Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 23.02.2019, 19:42 Uhr

Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Und dann....läuft einem der Nachbar über den Weg (seine Frau bekommt ihr Baby im Juni) und meint als wir es über den Namen hatten, sie nennen ihre Tochter Sofia genau für diesen Namen haben wir uns auch entschieden...

Nun möchte ich ungern als Nachmacher hingestellt werden, also meinte ich zu meinem Partner wir nehmen doch die 2. Wahl. Er ist allerdings dagegen und meint es sei ja nur der Nachbar.

Was würdet ihr machen?

Trotzdem den Namen nehmen oder die 2. Wahl ?

Wir finden beide schön allerdings gefällt und Sofia besser.

Amelie wäre die 2. Wahl gewesen.


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von FräuleinMotte am 23.02.2019, 19:48 Uhr

Guten Abend :)

Ich würde nochmal abwägen, ob es mich sehr stören würde.. Aber wer weiß schon, wie lange wer da wohnen bleibt. Wenn es DER Name ist, würd ich wohl dabei bleiben.
Wahrscheinlich hätte ich sowas gesagt wie: "Das gibts ja nicht! So wird unsere Tochter auch heißen!"

Eventuell würde ich das sogar im Nachhinein noch machen. Einmal Bescheid sagen, dass man doch recht überrumpelt war - da ihr eure Tochter auch schon so nennt!

Abgesehen davon finde ich Amelie auch sehr schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von LittleOne, 22. SSW am 23.02.2019, 19:58 Uhr

Ich würde bei dem Namen bleiben, den ihr gewählt habt. :) der Name stand schließlich schon vor dieser Begegnung fest.

Bei uns ist es zur Zeit auch schwierig was den Namen angeht. Wir hatten einen tollen Namen ausgesucht und ihn bekannt gegeben. Dummerweise findet mein Vater den Namen überhaupt nicht gut und meckert ständig dran rum... Wir bleiben denn noch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 23.02.2019, 22:15 Uhr

Also ich würde auch dabei bleiben... klar wenn es Freunde sind, dann ist es eine blöde Situation, aber bei „normalen“ Nachbarn wäre es mir recht egal...
Meinem Mann gefällt Sophie sehr gut, so heißt aber die Tochter meiner besten Freundin, die auch mein Patenkind wird... das fände ich blöd, mein Mann findet nicht, es ist aber ok für ihn wenn ich das nicht möchte.

Davon ab finde ich Amelie sehr schön, steht auch auf unserer Liste
Wir hatten uns schon ziemlich auf Viktoria geeinigt, jeder der es gehört hat fing direkt mit vicky an und das finde ich furchtbar, der Gedanke daran hat mich dann abgeschreckt...

Namensfindung ist bei uns eh schwer, ich arbeite ja schon ewig im Kindergarten und zu vielen Namen hat man Bezug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von brini83, 21. SSW am 24.02.2019, 8:12 Uhr

Guten Morgen, ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte. Wir haben bei der Namensfindung erstmal alle Namen aus der Familie und die Nachbarskinder raus gehalten bzw Namen, zu den wir Bezug haben. Mein Mann fand zb ein Namen toll, so hieß aber die Tochter meines Ex. Das wollte ich absolut nicht. Amelie stand auch auf unserer Liste. Haben uns aber für Melissa Zoe entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von Inflames am 24.02.2019, 10:27 Uhr

Ganz ehrlich so lange es kein nahstehender verwandter ist , wäre es mir schnurz Piep egal ... Der Name Stand bei euch zuerst fest und mit dem Zufall daß ein Nachbarskind so heißen könnte muss man eben auch immer rechnen.
Also Bleibt bei Eurem Namen für Eure Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von Tomsa, 20. SSW am 24.02.2019, 15:47 Uhr

Sofie ist sehr beliebt und deswegen heißen auch viele Kinder so. Wenn es das Nachbarkind nicht wäre, dann eben drei aus dem Viertel. Also mach Dir nix draus. Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen, wenn Euch der Name so gut gefällt. Besser als mit aller Kraft was tooootaaaal Seltenes aussuchen und dann Euer Kind "Sahteene Marimeko Chayenne Schulze" nennen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von mutzi am 25.02.2019, 21:57 Uhr

Uiui offenbar bin ich die einzige die hier anderer Meinung ist.
Ich würde das nicht machen und es würde mich extrem stören wenn ich einen Namen vergebe und kurz darauf würde der Nachbar den selben Namen taufen. Aber ich wohne in einem kleinen Dorf. Das spielt ja auch ne Rolle.
Wie wäre es zumindest mit Sophie?
Was ich aber auch nicht wollen würde wenn man dann immer das Gefühl hätte es ist nur ein zweite Wahl Name. Vielleicht gibt es ja noch einen Namen der es auch auf platz eins schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat man sich für einen Namen entschieden...

Antwort von mucki26, 20. SSW am 26.02.2019, 10:13 Uhr

Nimm ihn einfach

Ich werde , wir werden, wenn wir einen haben den auch nehmen. Obwohl vor uns , zwei mädels aus der Familie auch eine tochter bekommen.
Sie verraten den namen nicht. Es könnte also schon sein das wir kolledieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.? Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich ...

von Marieli-e, 12. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schwirren Euch auch schon Namen im Kopf herum? :)

Hallo ihr Lieben, also ich bin jetzt bei 6+1 und habe nächste Woche am 09.12. meinen 2. Termin beim Frauenarzt. Das erste Mal war ich bei 4+2 da und da konnte man nur eine Mini-Fruchthöhle sehen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist und das Herz nächste Woche kräftig schlägt ...

von LeLa258, 7. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr schon einen / zwei Namen?

Hallo! Auch wenn ich noch keinen Arzttermin hatte, sind mein Mann und ich schon auf Namenssuche. Wie geht es Euch? Wisst Ihr schon wie das Baby heißen soll? Lasst Ihr Euch beim Geschecht überraschen? Ich habe geträumt es werden Zwillingsjung. Und Namen....ganz schwierig! ...

von Naissance, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

namen :)

Habt ihr schon namen für eure zwerge? Also ich weiß ja noch nicht was es wird aber hab schon jeweils einen name :) wenns ein junge wird soll er Ben Elias heißen :) und wenns ein mädchen wird Lena :) den mädchen name hat mein freund ausgesucht :) wie siehts bei euch ...

von Seli x3, 11. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal die Idee zur Namentauschbörse aufgreif ;-)

Also, ich habe anzubieten Marisa Marlen Natascha Beate Nicola Janise und für die Zukunft (hoffentlich) Paulina (evtl Marie als 2.) und suche noch einen schönen Doppelnamen mit Jan und Rolf (traditionell eigentlich als ...

von Vania 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Wir hoffen sehr auf ein Mädchen und ich mach mit schon Gedanken wegen den Namen. Inna soll sie auf jeden Fall heißen aber ich finde Bella auch so schön. Meint ihr das geht als Doppeltname? Inna Bella? Bella Inna? Oder Inna .... Oder einfach ...

von xKatja 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.