Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86, 19. SSW am 23.02.2019, 17:26 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben, ich bin ab Dienstag in der 20ssw warte täglich darauf den kleinen Mann zu spüren. Doch mein Arzt meinte vor 2 Wochen ich hätte eine Vorderwandplazenta kennt das eine von euch? Dauert es echt bissl länger mit dem spüren? Oder muss ich mir Sorgen machen? Schönen Samstag euch

 
10 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von JungeMamix3 am 23.02.2019, 17:29 Uhr

Huhu

So ganz sicher bin ich mir nicht, allerdings meine ich, dass es bei einer Vorderwandplanzenta schon sein kann das man sein Baby erst später oder nur ganz leicht spürt.

Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Sorgen würde ich mir aber keine machen, warte noch 1-2 Wochen ab.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von BritiMa, 21. SSW am 23.02.2019, 17:33 Uhr

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch, da hast du die Erklärung warum du den Kleinen nicht spürst. Die Vorderwandplazenta ist wie ein Puffer, deswegen spürst du nichts.

Ich hoffe auch, dass das mein "Problem" ist, denn ich spüre meine Kleine auch nicht wirklich und es macht mich wahnsinnig. Ist immerhin mein 4. Kind, da sollte ich viel mehr merken.

Also nochmal: Du wirst dein Kind spüren, aber später und ja, es liegt an der Vorderwandplanzenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Erdnussflipps86 am 23.02.2019, 17:39 Uhr

Na toll das ist doch blöd. Ja es ist mein zweites Kind und dachte jippi da merke ich eher was. Solange das ja normal ist dann bin ich beruhigt. Vor zwei Wochen war alles okay mit dem Zwerg beim Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Happy87 am 23.02.2019, 18:35 Uhr

Hey, mach dir keine Gedanken. Das liegt an der Vorderwandplazenta. Ist auch mein zweites Kind und meine zweite Vorderwandplazenta. Meine Große habe ich erst sehr spät bemerkt, ca 25. Woche, deshalb war ich jetzt ganz unsicher, als es um die 15. rum los ging, ob es wirklich unser Kind ist. Aber der Arzt meinte, dass das manchmal sein könne, aber selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Erdnussflipps86 am 23.02.2019, 18:52 Uhr

Danke für eure antworten, dann muss ich einfach Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Inflames am 23.02.2019, 19:40 Uhr

1. VWP sehr heftige Bauchbewegungen , damals noch sehr schlank hat man sogar auch Mal eine hand oder ein Fuss gesehen und mein Bauch bebte mega.

2. HWP Bewegungen abgedämpft gespürt und wenig Bewegung nur ab und an gab's Mal einen mächtigen kick und nur leichte Bewegungsbeulen zum Ende.

3. Wieder VWP mit ausgeleierten Hängebauch aber schon ordentlich was zu merken Mal sehen was in 1-2 Mon. Noch passiert

Mach dir keine Sorgen eine VWP dämpft leider wirklich Bewegungen ab aber nicht mehr lange und du wirst Mal ordentlich einen Tritt abbekommen da erschreckt man sich aber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Martina4.9 am 23.02.2019, 21:24 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich habe auch eine Vorderwandplazenta... Freue mich auch schon auf den Tag wo ich das erste mal was merke....bin schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von @Ela83, 27. SSW am 24.02.2019, 10:39 Uhr

Huhu... Ich schleiche mich mal aus dem Mai Bus ein. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Keine Sorge, die Bewegungen bekommst du noch früh genug zu spüren.... Vielleicht nicht immer in der Bauchnabel Region. Ich merke meine immer sehr seitlich und recht weit unten. Sehr schmerzhaft sind auch die Bewegungen Richtung Muttermund .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Tomsa, 20. SSW am 24.02.2019, 15:39 Uhr

Ich hatte bei Nummer 1 eine Vorderwandplazenta. Du merkst die Knüffe später und weniger. Auch mit Stethoskop Herzchen abhören kannst Du vergessen. Und vor allem siehst Du keine "Beulen" am Bauch zu späterer SSW. Aber ab SSW 23 gab es dann auch bei mir richtige Boxerei im Bauch, die man fühlen konnte, wenn man die Hand auf den Bauch legte. Diesmal haben wir wohl keine Vorderwandplazenta und ich freue mich, diesmal die Beulchen am Bauch wandern zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Erdnussflipps86 am 25.02.2019, 12:13 Uhr

Ok ja das es nicht so ist wie bei einer anderen Plazenta meinte mein Doc schon. Hauptsache ich spüre bald was und auch Mal mein Mann dann wenn er die hand drauf legt. Bin ab heute 20 Ssw bald wird es bestimmt los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hello, es ist meine 3. Schwangerschaft und ich hatte bei den beiden anderen eine Hinterwandplazenta. Hat jmd von euch Vergleiche? Spürt man den Zwerg wirklich erst so spät und auch zum Schluss nur leicht? Ich habe es geliebt dass man es von außen gesehen hat zum Schluss und ich ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Frohes Neues Jahr!!!! Mal eine Frage, habt ihr eine Ahnung was eine Vorderwandplazenta für Auswirkungen haben kann? Hatte das bei den letzten Schwangerschaften nicht? Wurde nur so nebenher bei der NT Messung gesagt und steht auch im Brief. Kann sich das noch ...

von Tapi, 13. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.