Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapi, 13. SSW am 01.01.2014, 15:57 Uhr

Vorderwandplazenta

Frohes Neues Jahr!!!!
Mal eine Frage, habt ihr eine Ahnung was eine Vorderwandplazenta für Auswirkungen haben kann? Hatte das bei den letzten Schwangerschaften nicht? Wurde nur so nebenher bei der NT Messung gesagt und steht auch im Brief. Kann sich das noch ändern?

 
3 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von manu87, 11. SSW am 01.01.2014, 17:20 Uhr

Ich hatte in meiner ersten ss eine vorderwandplazenta. Auswirkungen hat dies keine. Angeblich kann man so sein baby etwas später spüren, wobei ich erste bewegungen bereits in der 16. Ssw wahrnehmen konnte, was eh schon recht früh ist, zumindest für die erste ss.
Dass die Plazenta vorne angesiedelt ist hat soweit ich weiß medizinisch gesehen keine vor- oder nachteile, es wird lediglich im mutterpass vermerkt. Vllt ist es auch noch als Hinweis fürs ctg erforderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Kianfee am 02.01.2014, 11:25 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine.Macht aber nichts. War alles genau wie bei einer Hinterwandplazenta.
Davon abgesehen wandert dieeh noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von chrisy.k, 14. SSW am 03.01.2014, 10:39 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 1. SS eine Vorderwandplazenta. Es hatte nur einen Nachteil: Ich habe mein Baby nicht oft gespürt! Es war alles sehr gedämpft.
Das war wie ein Airbag zwischen uns. ;)

Mein FA hat mir damals erzählt, man solle sich die Gebärmutter wie einen Luftballon vorstellen auf den man einen Punkt malt (das soll die Plazenta sein). Beim Aufblasen wandert der Punkt, er kann also vorn oder hinten sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hello, es ist meine 3. Schwangerschaft und ich hatte bei den beiden anderen eine Hinterwandplazenta. Hat jmd von euch Vergleiche? Spürt man den Zwerg wirklich erst so spät und auch zum Schluss nur leicht? Ich habe es geliebt dass man es von außen gesehen hat zum Schluss und ich ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.