Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 24.02.2019, 12:45 Uhr

Babytrage, Tragetuch etc

Meine Tochter war definitiv ein absolutes Tragekind und hat die ersten Monate quasi darin gelebt. Auch bei langen Strecken. Ich habe sie bis sie 18 Monate alt war regelmässig getragen, nun will sie fast nur noch selber laufen und wir tragen nur noch selten im RingSling.

Meine Empfehlung sind diese Tragen:

- Tragetuch für die ersten Tage
- Bondolino
- RingSling
- OnBu Rückentrage

Die ersten Tage/Wochen habe ich im elastischen Tragetuch getragen. Das war irgendwann zu langwierig und die Kleine (und mein Mann) zu ungeduldig.

Dann kam nach etwa 4 Wochen der Bondolino, ist ganz einfach in der Handhabung und wird von vielen Hebammen empfohlen - auch schon ab Geburt (manche Tragen eignen sich NICHT ab Geburt, der Bondolino schon). Da hat unsere Motte wirklich viele, viele Stunden drin verbracht und ich habe auch darin gestillt. Eine Stegverkleinerung in Form einer Kordel wird mitgeliefert. Später kann man alles nach und nach vergrössern.

Ab Rum-Guck-Alter wirds den kleinen manchmal zu doof in der Trage, da hat sich hier der RingSling bewährt, da sitzen die Kleinen quasi auf der Hüfte und haben alles mit im Blick.

Ab Sitzalter haben wir dann fast nur noch in der Kokadi OnBu Trage auf dem Rücken getragen!

Wenn man erstmal akzeptiert, dass das mit dem Kinderwagen nicht für jedes Kind passt - macht es riiiiiiesen Spaß zu tragen finde ich. Für unseren Juli Zwerg schaffen wir gar nicht erst einen Kinderwagen an! Wir sind richtige TrageFans geworden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.