März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 17.07.2015, 20:17 Uhr

Babyschwimmen

Hallo,
meine Tochter wird am Montag 16Wochen alt und ich überlege einen Babyashwimmkurs zu machen.
kann mir jemand sagen,ob es nützlich ist....pro und contra
bei uns stehen die Kosten bei 8x 78Euro.....
deshalb weiß ich nich,ob ich es machen soll oder einfach so mit madam schwimmen gehen.

 
11 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Catmu am 17.07.2015, 21:31 Uhr

Ich gehe ab Anfang August, mit der 1. gehe ich seit sie 4 Monate alt ist.

Auch wenn es anfangs mehr singen und hopsasa ist, finde ich es unendlich wichtig, die kleinen an Wasser und tauchen zu gewöhnen, so dass sie davor keine Angst haben und auch wenn sie mal untergehen -kann ja bei so kleinen schon in nur cm tiefem Wasser passieren- nicht gleich in Panik verfallen und völlig orientierungslos sind.

Mit einem Kurs geht man regelmäßig, macht "Übungen", das Wasser ist wärmer.

Mir ist es jeden Euro wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von ti_84 am 17.07.2015, 21:34 Uhr

8x78 Euro????

Bei uns kostet der ganze Kurs 80€ und findet 10x statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Catmu am 17.07.2015, 21:40 Uhr

Bei uns kostet es glaub ich noch mehr. 8x für 85 EUR oder sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Majestic am 17.07.2015, 21:41 Uhr

Ich bin beim Babyschwimmen seid 5 Wochen, mein Kleiner wird nächste Woche 19 Wochen alt und ich finde es prima.
Es findet in einer kleinen, extra für Babys beheizten Halle statt und die Wassertemperatur beträgt 33 Grad. Ich finde es wesentlich entspannter als in einem Schwimmbad wo der alltägliche Badebetrieb herrscht.
Es macht meinem Kleinen mittlerweile richtig viel Spaß und es ist toll zu sehen wie er im Wasser am Strampeln und spielen ist.
Ich kann es empfehlen und wir werden auch den nächsten Kurs besuchen. Den Kindern wird spielerisch die Angst vor Wasser genommen und ihre Motorik wird gefördert.

Ich glaub wir haben für 10 Stunden 100 € gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kira0815 am 17.07.2015, 22:11 Uhr

Ich wollt eig auch gehen aber unsre hebamme riet davon aus ais folgenden grund. Bei uns wäre dass in der klinik (im reha-becken). D.h. es sind ewig viel verschiedene Patienten drinnen und dann sollen da die babys rein. Des war der erste grund. Und im weiteren bad wo es noch angeboten wird, ist die Wassertemperatur **schkalt. Da würd mich schon frieren :( ausserdem hatte se uns davon abgeraten wenn ma die Rotaviren-Impfung net hat, da sich da wohl die meisten babys genau diese keime einfangen - also in schwimmbädern .

Deswegen sind wir net gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Poldie007 am 17.07.2015, 22:56 Uhr

Wir waren jetzt schon öfter mit unserer Maus schwimmen und sie hat richtig Spaß dran. Sie liegt völlig gechillt in ihrem Schwimmtrainer und findet es einfach nur klasse.
Morgen startet bei uns der richtige Baby-Schwimmkurs.
Ich wollte sie nur vorher schon an Wasser gewöhnen damit wir den Kurs mehr genießen können und ich nicht Angst haben muss dass meine Kleine das alles doof findet. Wir zahlen für 7x 70 €. Gibt aber im Umkreis weitaus teurere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Veuve Noire am 18.07.2015, 9:51 Uhr

Ich würde es definitiv machen. War am Donnerstag das erste mal zum Babyschwimmen und es macht meiner Hummel richtig Spass. Sie hat gleich mit nem kleinen Jungen Händchen gehalten und hat ne kleine Freundin gefunden. Und was noch ein Vorteil ist sie ist richtig ausgelastet und ist um 18 Uhr förmlich ins Bett gefallen. Nachteil für mich war um 4:30 dann Tag, weil Hummelchen das bestimmt hat.

Hab für die acht Einheiten 112€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kekspü am 18.07.2015, 13:13 Uhr

Machen!!! Die kleinen haben Spaß und schlafen danach gut ;-)

Wir haben übrigens für 7x 108€ gezahlt &561;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Mondfischlein am 18.07.2015, 15:31 Uhr

Also, ich mache einen Babyschwimmkurs mit meiner Maus. Bei meiner großen Tochter hab ich schon einen gemacht und die fand es toll.

Mit meinem großen Sohn wollte ich damals immer mal so ins Schwimmbad gehen, doch dann geht man eh nicht so oft.
Beim Kurs geht man doch regelmäßiger. Unser Kurs beginnt am 1. September. Wenn ich mich jetzt nicht irre bezahle ich für 10 mal 80 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von Shikaji am 19.07.2015, 6:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Aramia am 19.07.2015, 10:40 Uhr

Bei der Grossen hab ich auch lange rumüberlegt. Aber dann haben wir drauf verzichtet. Zu teuer, zu weit weg, zu doof. Um mit meiner Kleinen im Wasser rumzuhopsen brauch ich keine Anleitung.

Allerdings haben wir uns den Schwimmtrainerring geholt gehabt, den haben wir für die Kleine nun auch wieder. Damit kann man mit Baby super im Wasser planschen, und das machen wir auch ausgiebig. Die Grosse kann mit ihren 5 Jahren nun schon fast schwimmen, so ein paar Züge gehn schon. Rückenschwimmen, tauchen, Rolle unter Wasser oder reinspringen geht alles super.

Ich denke also nicht, dass sie nun Angst vor Wasser hat oder viel später als alle Andern angefangen hat zu schwimmen, nur weil wir nicht beim Babyschwimmen waren.

Ich denke eher, dass viele sich nur so wirklich Zeit für das Baby nehmen können. Man geht halt zum Kurs, da hat man dann nix anderes zu tun, als wie sich aufs Baby zu konzentrieren. Kein Geschirr zu machen, nicht schnell noch die Wäsche aufzuhängen oder gleichzeitig auf die Grossen zu gucken, weil die Mama ja auch nicht allein mit Baby ins Schwimmbad lassen.

Aber wir haben auch Glück. Freibad gleich um die Ecke und grosser Sommerpool im Garten. (So ein Bestpooldingens), mit Heizung, grins.(Nobel geht die Welt zu Grunde) Da kann ich sogar mit der Kleinen mal länger drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was? Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ...

von sarahT 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir hatten heute das erste Mal Babyschwimmen. Nora war begeistert von den anderen Kindern und dem Element Wasser. Dennoch hab ich gemerkt, dass es für sie neu und ungewohnt war. Aber sie hat wirklich schön im Wasser geplantscht. Ich konnte sie auch in verschiedenen Positionen ...

von Sarah Marie 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Nach anfänglichem leichtenNölen, fand Lea es dann super toll und platschte im Wasser rum. Nur das Aus- und Anziehen von sie super doof (warum auch immer). Danach war sie ganz sschön müde, mal gucken wie sie die Nacht schläft, ...

von FashionStyle 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Die Klinik meldet sich, wenn es los geht. Die sind jetzt aber erst bei den Dezemberanmeldungen - mal sehen wie lange wir warten dürfen... Wer von euch geht ...

von lindabel 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.