März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 01.10.2014, 19:19 Uhr

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Nach anfänglichem leichtenNölen, fand Lea es dann super toll und platschte im Wasser rum. Nur das Aus- und Anziehen von sie super doof (warum auch immer). Danach war sie ganz sschön müde, mal gucken wie sie die Nacht schläft, nicht dass sie zu viele neue Eindrücke zu verarbeiten hat und schlecht schläft.

Es war auch schön, mal raus zu kommen aus dem Alltag, auch wenn die meisten anderen Mamis etwas....verhalten sind.

 
12 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Gingi81 am 01.10.2014, 19:31 Uhr

Schön wenn es ihr gefällt. Wir gehen auch ab und zu und Amelie gefällt es auch gut. Sogar beim Umziehen gibt es kein Genöle.
Sie schläft dann auch immer sofort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Anitteb84 am 02.10.2014, 18:01 Uhr

Schön!
Ich war mit Greta auch beim Babyschwimmen, das fand sie super! Aber erst als sie 4 Monate wurde...mir wurde gesagt, ich kann beginnen, wenn der Kopf selbständig gehalten werden kann und das konnte mein Kind ja schon recht früh.
Aber diese Temperaturschwankungen waren schwer für sie - beim anziehen hat's auch immer gebrüllt und alle anderen Kinder angesteckt! ;-)
Ich werd im Winter mal mit ihr in die Therme...Wasser findet sie schon immer toll.
Wie oft habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von FashionStyle am 02.10.2014, 19:46 Uhr

Wir haben jetzt 1 mal die Woche (insgesamt 10 mal). Hier werden die Kleinen erst in der Halle umgezogen. Da liegen extra so Matten auf dem Boden und da ist Fußbodenheizung, also die Luft ist super warm. Lea mag das Umziehen an anderen Orten generell nicht. Ist halt ihre Macke.
Bei uns gibt es einmal den Kurs wo wir jetzt sind, der ist ab 3 Monate (so süß die ganz Kleinen) und der andere Kurs ist für Babys ab 9 Monate. Wenn es Lea weiterhin gefällt, werde ich sicher im neuen Jahr dann den anderen Kurs auch machen.
Eine Krabbelgruppe hab ich hier leider noch nicht gefunden, sonst würde ich das evtl.auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Anitteb84 am 03.10.2014, 14:31 Uhr

Ich wollte auch gern in einen neuen Kurs, nur leider ist der erst 17:30 Uhr, das ist bei uns 'Arschloch - Zeit', geht gar nicht.
Vielleicht nächstes Jahr.
Krabbelgruppe ist bei uns immer Freitag früh, wobei das im Moment auch blöd ist, weil Greta ja schon immer gegen 5 wach ist und dann natürlich ein Schläfchen am Vormittag braucht - aber in der Gruppe ist's immer zu laut.
Individuelle Planung wäre super, gibt's nur leider so nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von FashionStyle am 03.10.2014, 20:26 Uhr

Lea schläft auch oft noch mal zwischen 10 und 11 Uhr und der Kurs beginngt um 11. Aber da nehme ich jetzt keine Rücksicht drauf. Ihr ist es zzt. ja auch völlig egal, dass ich nicht um 4 Uhr aufstehen möchte. Da ich aber zu Fuß zum Schwimmbad gehe und wenn ich langsam gehe ca. 20 - 30 Minuten brauche kann sie dabei im Kiwa schlafen, wenn sie es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Anitteb84 am 04.10.2014, 6:47 Uhr

Ach, du sprichst mir aus der Seele...Greta war heut um halb 5 wach...ich kann machen was ich will, sie schläft dann einfach nicht mehr.
Das blöde ist, wenn ich mich dann fertig mache und den Tag dann einfach früher starte, geht das Drama los, dass Madame genau in dem Moment tierisch müde wird, wenn ich los will...
Im Moment ists echt schwierig und nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von FashionStyle am 04.10.2014, 8:48 Uhr

Ich leg mich mit ihr dann auf die Couch, Tv an und Licht aus und schwups dann schläft sie meist nach spätestens 30 Minuten weiter. Es ist zwar unbequem auf der Couch weiter zu schlafen, aber was soll man machen. Im Ehebett schläft sie nicht weiter sondern dreht richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafen

Antwort von Anitteb84 am 04.10.2014, 20:00 Uhr

Nun ja....Wir sind grad am Chiemsee, bissl Urlaub machen. Die ersten Tage/Abende und v.a Nächte waren die absolute Hölle!!
Seit gestern wieder besser...und heute ist sie das erste mal seit 2 Monaten wieder auf meinem Arm eingeschlafen - ganz schön schwere Angelegenheit bei guten 8,5kg ..
Wir waren etliche Std draußen an der Luft und haben sie wohl fertig gemacht..dann schlief sie auf meinem Arm ein, das war so gegen halb 6 und ich dachte mir, dann kann sie ihre obligatorische halbe Stunde wegkratzen, dann waschen und gegen 7 dann ab ins Bettchen...nix da...schläft immer noch..
Ich bin soooooo gespannt, wie die Nacht wird! Nicht, das sie dann schon um halb 3 ausgeschlafen hat...aaaaaarrrrrggggghhhhh
Aber das mit dem TV ist ganz gut....stört Lea denn das Geflimmer und der Ton nicht?
Ich mach das morgen früh auch mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von FashionStyle am 04.10.2014, 20:30 Uhr

Oh ja, so ein Brocken auf dem Arm kenn ich auch. Konntest du sie denn dann ablegen, davo wird Lea dann immer wach, deswegen kann ich sie auch nie von der Couch in den Laufstall legen.....sie merkt das immer sofort.

Ich versuche ein TV Programm zu finden, wo nicht so schnelle und heftige Farbwechsel sind. Am besten klappt hier QVC, wohl wegen der monotonen Stimmen und Spongebob. Irgendwann dreht sie sich dann vom TV weg, mit dem Gesicht zu mir und zu sind die Äuglein. Kann mich dann aber nicht mehr wegbewegen, weil sie seit ein paar Wochen die Eigenart hat, mein Shirt festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Anitteb84 am 05.10.2014, 16:48 Uhr

Das macht Greta auch...Griff in den Ausschnitt und festgekrallt am Tshirt ;-)
Ich konnte sie anfangs immer ganz gut ablegen, also nach einer Weile. Allerdings hat sich das tagsüber immer nicht gelohnt, die 20 Minuten, die sie da geschlafen hat.
Hab sie gestern mal ablegen können, da wurde sie kurz wach und schlief dann weiter - heute früh hat's auch geklappt und heute Nachmittag, als ich sie dann in den Kinderwagen legen wollte, gab's Gebrüll...
naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von FashionStyle am 05.10.2014, 19:25 Uhr

Hmm...benutzt du noch richtig den Kinderwagen, oder hast du schon zum Buggy umgebaut? Wenn Lea im Kinderwagen liegen muss, dann ist hier auch ein riesen Gebrüll. Seitdem ich den aber zum Buggy/ Sportwagen umgebaut hab ist Ruhe. Sie will wohl einfach mehr sehen. Hab das Rückenteil sehr tief, damit sie nicht zu sehr sitzt. So schläft sie darin auch ruck zuck ein, vor allem wenn wir durch Schlaglöcher huckeln...je wackeliger die Strecke, desto schneller schläft sie....verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Anitteb84 am 05.10.2014, 20:25 Uhr

Greta hat noch nie gerne im Kinderwagen gelegen, geschweige denn geschlafen..Das war von Anfang an ein Drama.
Den Umbau zum Buggy hab ich schon vor 2 Monaten vorgenommen
Den mag sie auch viel lieber, als den normalen Kinderwagen.
Ich glaube , dass der letzte Schub noch schlummert und immer mal wieder Aufwind kriegt - so dass sie derzeit einfach ganz ganz viel Körperkontakt braucht. Sie klammert sich richtig an meine Hand und legt sie dann auf ihr Gesicht..
Naja, ich versuch das mal zu genießen (bis auf das "Mama, ich weiß es ist erst 5, aber ich will spielen" - Ding)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was? Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ...

von sarahT 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Die Klinik meldet sich, wenn es los geht. Die sind jetzt aber erst bei den Dezemberanmeldungen - mal sehen wie lange wir warten dürfen... Wer von euch geht ...

von lindabel 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.