September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi am 05.03.2022, 23:33 Uhr

Babyschlaf

Hallo ihr tollen mamis,

Ich wollte einfach aus Interesse gern mal wissen, wie eure Mäuse denn so nachts schlafen. Unsere Lütte schläft abends gegen 20:15 alleine in ihrem Bettchen ein und wird dann gehen 23:30/24 Uhr wach weil sie wieder Hunger hat, dann wieder um ca 3-4 und wacht dann um 7 7/30 auf und wir starten in den Tag und es wird erstmal gewindelt, dass mache ich das letzte mal nämlich vor dem schlafen gehen und die Pampers halten tatsächlich die ganze Nacht über. Ihr großes Geschäft macht sie nämlich erst immer pünktlich zum aufstehen :D
Ab 4 Uhr möchte sie nicht mehr in ihrem beistellbett schlafen und möchte lieber in unser Bett, dann hole ich sie auch gern rüber und wir kuscheln :)

Wie geht es euch mit dem schlaf?

 
8 Antworten:

Re: Babyschlaf

Antwort von Aixoni am 06.03.2022, 9:52 Uhr

Hey

Ich bringe unsere Kleine meist ins Bett, wenn der Papa die Große ins Bett bringt. Das Ritual startet um und bei 19 Uhr und inkl stillen schläft sie dann spätestens um 19.45 Uhr. Ich bleibe neben ihr liegen bis sie eingeschlafen ist, aber das meiste regelt sie mit Schnuller oder Daumen selbst.

Danach wird sie immer genau nach 2-2,5 Stunden wieder wach und will trinken. Ab 21.30/22.00 Uhr sind unsere Trinkintervalle bis ca 5 Uhr stündlich, deswegen hole ich sie in unser Bett, weil stillen im Beistellbett einfach unbequem ist...
An 5 habe ich meist Glück und sie schläft nochmal 2-3 Stunden friedlich, deswegen lege ich sie dann nochmal ins Beistellbett. Dann kann ich ggf früher aufstehen, ohne das sie direkt aufwacht.

Ist aber weniger schlimm als es klingt. Da ich die meiste Zeit direkt beim stillen wieder einschlafe bin ich trotzdem halbwegs fit.

Außerdem schläft sie dafür auch tagsüber aus meiner Sicht ziemlich gut. Vormittags und nachmittags meist je eine Stunde und mittags 1,5-2 Stunden - da habe ich dann mal Zeit nur für die Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Nalina11 am 06.03.2022, 14:06 Uhr

Hi,

Klingt doch gut!
Bei uns läuft exakt alles genauso wie bei Aixoni. Auch stündlich, bis 4/5 Uhr...deswegen schläft Matteo auch im Bett bei mir...Stille auch noch voll.
Anfangs habe ich nie mehr als 3 Std nachts geschlafen...Weil ich nach dem Stillen immer hellwach war und dann selten wieder eingeschlafen bin . Aber da ich Schlafmangel gewohnt bin, war auch das für mich absolut ok. Mein Körper kann das ab
Bin von Anfang an auch alleine nachts mit den Kids, da der Papa nur im Nachtdienst arbeitet. Aber die Große ist ja schon "groß" und bringt den Kleinen und mich meist ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von isa-coyote am 06.03.2022, 15:51 Uhr

Hallo

Ich habe mega Glück
Jace hat die 4te Nacht durchgeschlafen immer so von 21 bis 21:30 Uhr bis zwischen 5:30 Und 6:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Lana90 am 06.03.2022, 17:13 Uhr

Ich bringe Juna Gegen 19:00 ins Bett, sie bekommt dann noch ne Flasche in ihrem Zimmer und wir kuscheln, dann lege ich sie in ihr Bett, ich verlasse dann den Raum und sie schläft in der Regel alleine ein.
Seit Juna in ihrem Zimmer schläft, schlaft sie durch bis ca7 Uhr.
Als sie noch bei uns im Beistellbett geschlafen hat, ist sie ca 1-2 wach geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Moonmoth am 06.03.2022, 17:50 Uhr

Immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Babys sind.
Unsere Kleine ist eher Team Unberechenbar ich geh mit ihr so gegen 20:15 ins Bett.
Da stille ich sie in den Schlaf (anders keine Chance!). Das dauert unterschiedlich lang. Mal 10 Minuten, mal bis zu ner Stunde. Durchschnittlich würde ich ne halbe Stunde sagen. Aber bis ich dann neben ihr aufstehen könnte, ohne dass sie aufwacht, dauert ziemlich lang. Also bleib ich direkt mit um Bett, schieb sie dann irgendwann rüber ins Beistellbett.
Und dann meldet sie sich für gewöhnlich alle 2 Stunden. Wir hatten jetzt auch ne Weile, da war es stündlich seit ein paar Tagen, darf ich wieder etwas mehr schlafen. Waren sogar mal 2,5 Stunden am Stück drin
Wach wird sie meist um zwischen 7:30 und 8:00. wobei wir am Wochenende, wenn auch die großen ausschlafen können eher bei 8:30 bis 9:00 sind.
Dadurch dass sie morgens einigermaßen lange schläft und ich natürlich irgendwie auch früh im Bett bin, komme ich mit dem häufigen stillen und dementsprechend oft wach sein ganz gut zurecht. Aber meinen Mann seh ich kaum. Ich bin aber auch alles andere als motiviert nochmal auffzustehen, wenn die kleine dann so zwischen 21:30 und 22:00 so tief schläft dass ich aufstehen könnte.
Und dann sind da noch die großen, von denen auch mindestens einer pro Nacht losheult oder ins Bett gekrochen kommt, wegen Alpträumen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Ann-Kristin am 06.03.2022, 18:47 Uhr

Ich stille die Kleine, wenn ich die Einschlafbegleitung vom zweijährigen mache. Der Große geht dann in sein Bett, vorher kuschelt er aber noch und hört das Märchen. Also liegen wir alle zu viert im bett und die Kleine stillt. Wenn der mittlere schläft und der Grosse in seinem Bett ist, gehe ich mit dem Baby nochmal ins Wohnzimmer und tue es ins Tragetuch um nochmal haushalt zu machen oder - wenn mein Mann im Lande ist - bisschen Zeit für TV, Lesen oder quatschen, alles mit baby auf mir, zu haben. Dann gehen wir ins Bad, machen uns Bett fertig, baby kriegt frische Windel, Schlafanzug, bessel waschen und Creme.
Dann gehe ich gegen 23 Uhr ins Bett und stille sie in den Schlaf, kann bis Mitternacht dauern. Sie schläft bei mir im Bett, gegen um 4 will sie wieder was und dann um 7.
Sie schläft dann bis halb 9, dann stehen die Jungs auf, wir kuscheln alle nochmal zusammen, die kleine wird nochmals gestillt und schläft bis um 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Nessi94 am 06.03.2022, 20:26 Uhr

Hi :)

Ich bringe den Kleinen zwischen 18:30 und 19:00 ins Bett, dort wird er gestillt und in den Schlaf gekuschelt - meistens schläft er innerhalb von 20 Minuten. Ab und zu kann das aber auch eine Stunde dauern.
Er schläft dann bis ca. 1:00 und kommt dann im 2 Stunden Rhythmus zum Stillen bis wir gegen 7/8 Uhr wieder aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von jume1509 am 08.03.2022, 11:06 Uhr

Hallo, meine Tochter geht so zwischen 20.30. -21.30 in ihr eigenes Bett und schläft seitdem bis 6-8 Uhr durch und auch alleine ein. Dafür schläft sie tagsüber eher schlecht und nur im Kinderwagen ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.