August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77 am 26.11.2013, 6:42 Uhr

Babypflege

Ich bade meinen Kleinen immer noch mit klarem Wasser und öle ihn anschließend mit Mandelöl ein. Ansonsten nutzen wir keine Pflegeprodukte, außer Wundschutzcreme, wenn der Po es mal nötig hat, war aber ewig nicht mehr.
Welche Produkte nutzt ihr? Kann man schon Babybadezusätze nehmen? Sollte ich Wind- und Wettercreme nutzen? Oder ist weiterhin weniger mehr?

 
17 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Anne92 am 26.11.2013, 6:52 Uhr

Hallo,
Eig Bade ich auch meist mit klarem Wasser und Öle danach ein. Aber ich nutze auch, für ihre Mähne, babyshampoo ab und zu oder mal waschgel. Auch Bade ich sie abends mal mit gute Nacht Bad ( bringt aber nichts)
Wind und Wetter Creme braucht man erst ab Minus grad.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Lulalei am 26.11.2013, 7:56 Uhr

Ich meine, gehört zu haben, dass es gut ist, nicht so viel Zeugs zu benutzen. Ich selbst gebe Milch und Olivenöl ins Badewasser. Den Popo creme ich eigentlich immer ein. Es sollte kein Aluminium in der Pflegecreme sein!!! Badezusätze müssen's nicht sein. Aber ne Wettercreme die wasserfrei ist, mache ich ins Gesicht, bevor ich rausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von lanti am 26.11.2013, 9:10 Uhr

Huhu,

genau - weniger ist auch weiterhin mehr und zwar im ganzen ersten Jahr :)

Zum waschen und baden ist klares Wasser ausreichend und selbst einölen ist ebenso wie eincremen nicht nötig. Als Kompromiss sozusagen kann man ein paar Tropfen Öl in Badewasser geben - fertig - so hat man beides in einem

Wundschutzcreme natürlich bei Bedarf und ab ca. 3 Grad kann ist bei längeren Spaziergängen eine Wetterschutzcreme empfehlenswert. Am besten ist die von Weleda, weil sie kein Wasser und kaum Zusatzstoffe enthält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Mietzbert am 26.11.2013, 9:51 Uhr

Wir baden unsere Maus auf anraten mit Badeöl, da unsere Maus ziemlich trockene Haut hatte. Normales Pflegeöl bringt da gar nichts meinte sie.
Eincremen soll ich sie auch, cremen kann man nie genug meinte sie, sonst könne die Haut später so trocken bleiben.
Ihren Po säubere ich mit Öl auf trockenen Tüchern und wenn sie groß gemacht hat mit Feuchttüchern, so hat es die Hebamme empfohlen.
Wundschutzcreme brauchten wir bisher noch nie, sie hat einen super gesunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie oft badet ihr?

Antwort von caro79 am 26.11.2013, 10:25 Uhr

wie oft badet ihr? bade 2xmal die woche, habe ein babywaschgel, mit dem ich sie abwasche, ansonsten öle ich sie ein, entweder mit olivenöl oder einem öl von weleda. meine hebi hat mit mir beim ersten baden den popo mit waschgel gewaschen, habe das so beibehalten und eben auf den ganzen körper ausgedehnt. weiß, dass die meinung gibt, dass öl im wasser und etwas mumi ausreichen, mir kommt es jedoch etwas komisch vor. was die wetterschutzcrem angeht, dachte ich, dass man die bei eher stürmischen wetter und bei kalten temperaturen nutzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 11:26 Uhr

Ich nehm hugo mit in die wanne alle 2-3 tage. Nehme gutenachtbad aber kein waschgel.
Entweder nehm ich zum rausgehen die wind und wettercreme oder einfach calendulacreme. Da riechen die kleinen immer so schön nach baby.
Den po ölen wir mit calendula von weleda. War bis jetzt noch nie wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von krissi-shl am 26.11.2013, 12:12 Uhr

Also wir gehen 2 mal die woche baden und waschen den popo mit waschgel. Von öl halte ich rein garnix wir nehmen selbstgemachte ringelblumencreme aber nur für trickene stellen und bei der massage das es besser flutscht.:-) wettercreme seit letzte woche haben immer so um die null grad. Wasch sie aber danach wieder ab. Ach vermeiden wir wenns geht feuchtetücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 12:37 Uhr

Wieso hälst du nix von öl und feuchttüchern? Wir benutzen bei jedem windeln feuchttücher und wenn er groß gemacht hat das öl. Bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit. Die hebamme meinte, dass creme eher austrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mietzbert

Antwort von Wonderland am 26.11.2013, 12:44 Uhr

"(...) Eincremen soll ich sie auch, cremen kann man nie genug meinte sie, sonst könne die Haut später so trocken bleiben."

Wer auch immer da die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, sollte weniger davon zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingernägel

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 13:00 Uhr

Wie oft schneidet ihr die? Ich könnte die täglich schneiden, die wachsen ja übelst schnell und hugo kratzt sich ständig...hat sich schon zwei mal nasenbluten verschafft wegen der nägel. Der trollo ;)
Aber die fußnägel musste ich noch gar nicht schneiden.
Hihi mein freund hat angst ihm weh zu tun, deshalb muss ich das immer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wonderland

Antwort von Mietzbert am 26.11.2013, 14:11 Uhr

Die Ärztin meinte das und sorry aber Weisheit ist was anderes, denke sie wird wissen was sie da sagt oder hast du Dermatologie studiert!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist mehr

Antwort von lanti am 26.11.2013, 18:18 Uhr

Eine gesunde Babyhaut braucht eigentlich so gut wie gar keine Pflegeprodukte - Wundschutzcreme bei Bedarf (nicht grundsätzlich) und wasserfreie Wind- und Wettercreme (bei Frost) ausgenommen.

Ich würde es einfach mal mit "weniger ist mehr" und zB normalem Öl im Wasser probieren...dann sieht man ja selbst...

Wenn man zuviel cremt und ölt, gewöhnt sich die Haut daran und man muss es immer machen. Zudem verstopft das die Poren, die die Haut zum atmen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Mietzbert am 26.11.2013, 19:10 Uhr

Meine Kiä meinte normales Öl im Wasser fühle sich zwar schön auf der Haut an spendet aber im dem Sinne keine Feuchtigkeit. (hatten wir nämlich Anfangs gemacht)
Unsere Maus jedenfalls hat nun keine trockene Haut mehr seitdem wir sie mit Badeöl baden.
Eincremen tue ich etwa alle 2-3 Tage (sie mag es nicht so)
Ich denke das trockene Haut etwas Pflege braucht und da vertraue ich auf die Erfahrung meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von krissi-shl am 26.11.2013, 19:17 Uhr

Weil es wasser auch tut und das das beste ist.
Und zum ölen warum sollte man olen cremen oder sinst was wenn die haut voll okay ist. Babyhaut fettet sich im normalfall ganz von selber unddas reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 20:48 Uhr

hmm naja ok, ist halt ansichtssache. ich rieche es so gern, wenn er die calendulacreme dran hat. aber ich vergess die eh ständig ^^
und wenn er gepullert hat, dann hab ich irgendwie das gefühl, dass er sauberer ist, wenn ich mit feuchttüchern noch mal drüber gehe. er soll ja nich na pipi riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mietzbert

Antwort von lanti am 26.11.2013, 21:08 Uhr

Das kannst Du ja gerne machen. Wie alles andere auch ist das zum Glück jedem selbst überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ sickandstrange

Antwort von Julchen90 am 26.11.2013, 21:15 Uhr

Schließen uns dir an ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babypflege

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen welche pflegeprodukte ihr so für eure Mäuse nehmt? Wir haben zum baden entweder Muttermilch oder calendula cremebad. Ab und zu wird mit calendula Öl eingerieben wenn ich ihn nur kurz am Waschbecken abwaschen. Fürs Gesicht haben ...

von Samenkorn2018 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Babypflege

Hallo und guten Morgen, ich hab mal wieder eine Frage: Wie macht ihr das mit der Babypflege (vorallem im Intimbereich)? Also, wir wickeln unsere kleine sobald wir was"riechen", damit die nicht in der Nässe liegen bleibt. Zum reinigen nehmen wir Wasser (oder mal ...

von Mamafrau 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

nehmt ihr noch Babypflegesachen

ich mein jetzt so Creme / Duschbad ect ? Wir ja - bin selbst bei meinen Großen nie ganz davon abgekommen... Ich nehme nach wie vor " unser " Penaten" oder Bübchen Ölbad Dusche Shampo + Weleda Gesichtscreme auch wen ich zu DM komme dort die ...

von gänseblümchenprinzessin 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babypflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.