August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerlove am 25.11.2013, 22:01 Uhr

Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Ich hab mich in der 16. Ssw hier angemeldet um gleich gesinnte zu finden aber es ist hier anscheinend nicht erwünscht bzw wird man hier gleich kretisiert wenn man die Fortschritte des baby's mit euch teilen will... find das sehr schade und werde mich deshalb auch hier zurück ziehen.
Ich danke euch für die freud und leid welches wir hier zusammen gemeistert haben.

Lg und vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen bus

 
7 Antworten:

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von Mietzbert am 25.11.2013, 22:52 Uhr

Ich bin schon seit Kinderwunsch hier und da hat man auch täglich gehibbelt und keiner hat es als Wettbewerb bezeichnet wer als erstes schwanger ist.
Ein Forum ist da um sich auszutauschen und natürlich auch Fortschritte mitzuteilen.
Ich finde nicht, dass du dich zurück ziehen solltest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von summerlove am 25.11.2013, 23:05 Uhr



Ich finde es einfach nur traurig,das geschrieben wird "mein kind braucht mit 3 monaten noch kein brei" meine tochter ist im 5. Lebemsmonat und nicht 3 monate. Sie urteilen z.b. über mich obwohl sie die hintergründe des mittagsbrei nicht kennen. Und die die es als "wettstreit" sehen ziehen sich schuhe an die ihnen überhaupt nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von Niky89 am 25.11.2013, 23:08 Uhr

Ich bin da ganz deiner Meinung!
Ich bin hier seit der 6.SSW und hab mich immer sehr wohl gefühlt.
Natürlich inde ich es auch sehr schade, dass man sich hier nicht mehr über Kleinigkeiten freuen kann - miteinander -.
Ich hab hier zu Hause zum Beispiel niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Meine Maus ist das erste Familienenkelchen, das erste Baby im Freundeskreis und wir sind auch erst in ein neues Ort umgezogen. Für die Krabbelgruppe ist er noch zu klein, die anderen Kids sind bereits +7 Monate.
Bleib doch bitte bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 0:43 Uhr

Ruhig blut. Die zeit der hormonschwankungen ist doch vorbei. Keiner soll sich angegriffen fühlen und keiner soll sich zurückziehen wollen.
Klar freuen sich alle muttis über fortschritte ihrer kleinen und sie dürfen das auch stolz verkünden. Und ja es ist aber auch schön, dass die kleinen noch so klein sind. Genießen wir einfach die zeit. Und das großwerden ist wirklich kein wettstreit. Früher oder später essen unsere kleinen übrigens alle brei
Und wer die nähe beim stillen liebt, der kann doch noch viele monate stillen (wenns die brust hergibt). Fakt ist, dass wir unsere kleinen über alles lieben und das ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von majena77 am 26.11.2013, 6:34 Uhr

Bitte bleib!
Es sollte keinen Wettbewerb zwischen uns allen geben.
Ich bin auch stolz, wenn es bei uns etwas gibt was schon gut klappt und berichte darüber. Auf der anderen Seite ist es auch schön sich über die Dinge auszutauschen, die eben nicht so klappen und zu lesen, dass es anderen auch so geht. Unser Forum ist für beides da und es sollte sich deswegen keiner angegriffen oder vor den Kopf gestoßen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von Lulalei am 26.11.2013, 7:51 Uhr

Vorsichtiger und freundlicher könnte man sich nicht ausdrücken! Aber wenn man nicht mal mehr seine in in Geschenkpapier verpackte Meinung sagen darf, sondern nur noch allem zustimmen und fleißig nicken darf, dann verliert solch ein Forum seinen Sinn! Wer das was ich geschrieben habe, zum Anlass nimmt, um auszusteigen, der soll das tun... Ich bin auch schon recht lange dabei, na und? Zählt hier das Recht des Älteren oder wie? Der der länger da ist hat recht? Ich wollte niemanden angreifen, sondern meinen Eindruck äußern. Wenn dem nicht so ist, dann ist's doch gut?! Da muss man sich doch nicht so leberwurstmäßig verhalten!
So und nun Feuer frei für all die getroffenen Hubde. Ich werde hierauf im Übrigen nicht mehr reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man euch nicht an den Tagesablauf teilhaben lassen?

Antwort von schneeglöckchen am 26.11.2013, 12:43 Uhr

äh, hä?.
ich geb sickandstrange und lulalei recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geregelter Tagesablauf?

Habt ihr sowas schon mit eurer/eurem Kleinsten? und falls ja, wie sieht der denn aus? Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und gefühlt ist jeder Tagesablauf irgendwie anders. Ich versuche mich zwar an Routinen zu halten, ...

von Ninimei- 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit euren Babys

Ihr Lieben, wie gestaltet sich euer Tagesablauf mit euren Kleinen? Meine ist tagsüber eine Schlafmütze Sie ist nur wach, wenn sie Hunger hat. Kaum habe ich sie gestillt, pennt sie wieder ein. Klar gibt es mal vielleicht eine ...

von dea23 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf abends

Hallo zusammen, mal eine Frage: Der Mini schläft seit 3 Tagen statt abends gegen 8 auf einmal nicht vor 10 ein. Mehrfach zwischendrin ist er so müde, dass er sich die Augen reibt, aber wenn ich versuche, ihn hinzulegen (= im Bett stillen), fallen die Augen zu und nach 2 Minuten ...

von BrienneOfTarth 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit Baby

Hallo Leute, ich mal wieder Also, ich bin ab morgen alleine mit Baby. Die Elternzeit meines Mannes endet heute :( Nun ist es wie bei einigen von euch, dass mei Kind ohne mich gar nicht sein will. Geschweige denn, dass ich sie ...

von Mamafrau 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf durcheinander

ohje mein ganzer tagesablauf ist gerade durcheinander.... dadurch dass ich ja am Fr so Kreislaufprobleme hatte hab ich dannach den ganzen tag geschlafen und war dann die ganze nacht bis heute morgen um 5 uhr wach.... dafür habe ich dann von 5- 11 geschlafen und jetzt nochmal von ...

von jabaris_mom, 34. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit Baby (6 Monate)

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile 6 Monate alt. Die ersten Monate haben wir fast nur geschmust und waren viel an der frischen Luft. War ja ein schöner warmer Herbst. Damals früh raus an die Luft, danach Stillen, Mittagessen Mama und nachmittags wieder raus, gg. 15 Uhr ...

von Butterfly2008 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.