August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 26.11.2013, 0:50 Uhr

Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Mit dem kopf heben in bauchlage?
Hugo liegt so unwahrscheinlich ungern auf dem bauch, muss jetzt aber vier mal täglich für 6 minuten in diese lage. Aber meint ihr, er tut nur im entferntesten mal einen versuch starten, sich abzustützen und den kopf zu heben? Da wird geschrieen was das zeug hält. Der olle fauli. Er ist am donnerstag 15 wochen alt und ich hoffe, das sich das bald mal ändert mit dem köpfchen. Oder hat irgendwer nen tipp, wie man das sonst noch fördern kann? Stillkissen oder handtuchrolle unter der brust mag er übrigens genausowenig...ist ja dann immernoch bauchlage ...
Also wenn man ihn hochnimmt hat er schon von anfang an seinen kopf immer richtig gut gehalten und ihm hat anfangs auch die bauchlage nix ausgemacht....und jetzt macht er so ein theater.

 
13 Antworten:

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von Niky89 am 26.11.2013, 5:26 Uhr

Huhu,
meine Jeremy hält zwar den Kopf in Bauchlage hoch, aber mit den Armen abstützen? Daran denkt er noch nicht, er wird am Freitag 15 Wochen alt. Ich roll ihn morgens immer durchs Ehebett, aber einen Tipp hab ich leider nicht. Hast du dich ihm mal gegenüber gelegt? Mit Spielzeug gelockt? Sodass er in die Richtung schaut?
Das wird schon noch Kopf hoch :)
Gruß Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 5:33 Uhr

Ja hab ich alles schon versucht. Ja ich hoffe mal dass das noch wird in der nächsten zeit. Ich frag mich nur, ob das bauchliegen was hilft, wenn er es gar nicht erst versucht, den kopf zu heben. Naja, werden wir ja sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von fienchen3008 am 26.11.2013, 9:07 Uhr

Bei uns hat es wunder gewirkt sie nach dem wickeln auf dem wickeltisch aufn bauch zu packen und sich davor zuhocken. So hatte sie mich ohne anstrengung im blick. Nach ein paar tagen gings ganz gut und nun, mit 17 wochen, liegt sie gern aufm bauch und hält den kopf super :-)
Und mach dir kein stress, hugo macht das schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von Großehexe am 26.11.2013, 11:41 Uhr

Simon hat in Bauchlage auch immer gebrüllt wie am Spieß, bis er mit ca. 6 Wochen eine osteopathische Behandlung hatte. Dabei wurden Blockaden gelöst, die ihm anscheinend in Bauchlage Schmerzen bereitet hatten. Seitdem klappt es, und er sieht sich die Welt mittlerweile gerne aus der Bauchlage heraus an. Jetzt ist er 13 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von krissi-shl am 26.11.2013, 12:16 Uhr

Mit spielzeug anniemieren. Oder einen wasserball 30-40cm nehmen und ihn in bachlage darauf das die füsse auf den boden sind. Dabei bisel mit den ball vor und zurück später wenn der kopf hält auch nach lings und recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von katja-Sternchen am 26.11.2013, 12:28 Uhr

Hallo,
Das kenne ich gut, mein großer war da auch so. Der kleine ist nächsten Freitag genau 4 Monate alt und mag auch nicht auf dem Bauch liegen. Er hält zwar schön den Kopf, stützt sich aber überhaupt nicht mit den Armen ab und dreht sich auch noch nicht.
Ich hoffe das kommt bald.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 12:35 Uhr

Hey das mit dem ball ist gut. Das gefällt ihm besser.
Und wir haben vorhin einen ersten erfolg feiern können..siehe bild, war zwar nur kurz und danach viel gemecker, aber immerhin *freu*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nen tipp..

Antwort von Julchen90 am 26.11.2013, 13:53 Uhr

Das kann der daddy besser machen sie sind ja meist größer .. lege ihn mit dem bauch auf die unterbeinchen..
Siehe Bild ist besser zu sehen hihi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen tipp..

Antwort von Lulalei am 26.11.2013, 14:42 Uhr

Cool - gute Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen tipp..

Antwort von Julchen90 am 26.11.2013, 15:16 Uhr

Baby Center ohne wäre ich nie auf die idee gekommen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen tipp..

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 15:41 Uhr

Ja da gibts so ne turnübung zur rückbillding, bei der man das machen soll, aber da quengelt er auch nur. Aber danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von SierraTeq am 26.11.2013, 20:16 Uhr

Jaro hebt seinen Kopf in Bauchlage schon seit er knapp über zwei Monate ist....da hat sogar unsere Ärztn gestaunt. Inzwischen stützt er sich schon etwas auf die Unterarme. Aber jedes Kind ist unterschiedlich. Jaro is der schnellste meiner Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt es denn auch noch nicht....

Antwort von sickandstrange am 26.11.2013, 20:23 Uhr

also je öfter wir ihn auf den bauch legen um so besser klappt es. die letzten 5 tage hatte er sich wirklich gehen lassen. vielleicht muss ich wirklich immer erst hier meinen frust ablassen, bevor er sich bemüht :) und wenn er so weiter macht, wird er sich ganz schnell vom bauch auf den rücken drehen können. denn ich glaube, er hebt den kopf nur und stützt sich ab, damit er sich wieder umdrehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.