September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama am 24.03.2016, 12:14 Uhr

Babybett als Beistellbett

Hallo Ihr,

unser schönes Alvi-Beistellbett ist nun endgültig zu klein. Nun möchten wir ein normales Babybett nehmen, an dem eine Seite abnehmbar ist und als größeres Beistellbett verwenden. Möglichst von Ikea, da wir noch einen Gutschein haben.
In den Aufbauanleitungen steht nun aber drin, dass man die Seite nur abbauen soll, wenn die Matratze auf der unteren Höhe angebracht ist. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das eine Sicherheitshinweis ist, falls jemand auf die Idee kommt, das Bett normal und nicht zum Beistellen zu benutzen, oder ob die Betten so gebaut sind, dass das nur bei der untersten Höhe funktioniert.

Nutzt eine von Euch ein Ikea Babybett als Beistellbett und weiß bescheid?

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Estrellala am 24.03.2016, 13:26 Uhr

Ja wir benutzen das Babybett hensvik als Beistellbett seitdem das babybay zu klein ist. Und das jetzt schon beim 3. Kind ! Wir haben es auf mittlerer Höhe mit einer Seite Gitter und auf der anderen unten nur mit einem Seitenbett aufgebaut. so ist es laut Beschreibung nicht gewünscht, hält aber bombig. Den Zwischenraum und den leichten Höhenunterschied zwischen unserem Bett und Babybett gleicht die Stillrolle aus. Auf unserem Teppich rutschen die Betten auch nicht auseinander. Also ich finde die Lösung gelungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Estrellala am 24.03.2016, 13:26 Uhr

Ja wir benutzen das Babybett hensvik als Beistellbett seitdem das babybay zu klein ist. Und das jetzt schon beim 3. Kind ! Wir haben es auf mittlerer Höhe mit einer Seite Gitter und auf der anderen unten nur mit einem Seitenbett aufgebaut. so ist es laut Beschreibung nicht gewünscht, hält aber bombig. Den Zwischenraum und den leichten Höhenunterschied zwischen unserem Bett und Babybett gleicht die Stillrolle aus. Auf unserem Teppich rutschen die Betten auch nicht auseinander. Also ich finde die Lösung gelungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Estrellala am 24.03.2016, 13:39 Uhr

so sieht das aus. hoffe es hilft dir weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von LanaMama am 24.03.2016, 18:21 Uhr

Ja super, danke Dir sehr! Auch für das Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Estrellala am 24.03.2016, 18:25 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Estrellala am 24.03.2016, 18:25 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Alma123 am 24.03.2016, 20:21 Uhr

Hallo,
Wir nutzen das Stuva Bett als beistellbett. Wir haben eine Seite entfernt und die Matratze auf die Höhe unseres Bettes angeglichen. Das funktioniert prima, ist auch nicht wackelig oder so. Die Gefahr ist meines Erachtens aber möglicherweise da, wenn die kleinen sich hochziehen und dann das Gitter zu niedrig ist und sie darüber fallen...
Grüße aus dem August:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett?

Hallo, es ist ja unser 2. Kind. Meine Tochter hat das Beistellbett sehr wenig genutzt. So sind meine Überlegungen, ob wir nicht schon ein 60x120 Bettchen holen. Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen mit dem 2. Beistellbett? Lg und ...

von TinaBaby, 24. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Schläft nicht alleine im beistellbett...

Wie ist das bei euch nachts. Nach den stillen bzw füttern. Ich lege meine maus völlig gesättigt und schlafend ins Beistellbett und nach wenigen minuten wieder wach und weint. Sie schläft dan meistens auf mir. Das problem, sie fällt mir dann irgendwann runter und das ist mir zu ...

von Miasunny 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Guten Morgen, wir haben ein Beistellbett von Fabimax, da das Baby ja die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schlafen soll. Nun hab ich mich gefragt, da es doch sehr schmal ist( nicht geöffnet) 45 cm breit, was man eventuell noch mit ins Bettchen macht. Klar ist ...

von Nini@1911, 27. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo an alle, bin sonst stille Mitleserin. Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 01.09. vielleicht auch schon ende August. Wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat oder eine Empfehlung bezüglich eines beistellbettes. Es sollte nicht ganz so teuer sein und leicht anbaubar ...

von Winterherz 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.