Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janinekhou, 33. SSW am 08.06.2023, 15:58 Uhr

Baby zu leicht

Hallo ihr lieben,
ich war am Montag bei meiner Kontrolle und es hieß der kleine wiege nur 1600g und ich bin aktuell 32+5.
Mir wurde direkt ein Termin in der Uniklinik vergeben damit die es Mit Beurteilen. Tatsächlich ist der kleine sehr leicht aber lang wurde mir dort gestern gesagt. Aktuell kein Grund zur Sorge da er laut den Ärzten super versorgt wird und das ist das wichtigste. Sorgen mach ich mir trotzdem da ich ja wegen einem großem Myom einen Kaiserschnitt bekomme bleiben ja nur noch wenige Wochen und was wenn er denn so leicht bleibt. Jemand Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Baby zu leicht

Antwort von MumJune23, 39. SSW am 08.06.2023, 16:48 Uhr

Hey aus dem Juni
Ich kann deine Bedenken absolut verstehen, da es mir bis vor ein paar Wochen genauso ging. Mein kleiner hat bei 31+5 1600g gewogen und dort wurde mir ebenfalls gesagt, dass er zu leicht sei. Beim letzten Termin (37+5) wog er dann 3100g. Also vollkommen normal. Es hat nichts zu bedeuten. Es kann kann so viel passieren. Hauptsache die Versorgung stimmt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Mejuna, 33. SSW am 08.06.2023, 16:54 Uhr

Ich hatte heute mein CTG (bei 32+4) und da hat sie gleich nochmal geschaut.
Bei mir ist es genau anders herum. Sie ist "sehr" schwer, aber kleiner... 43,4 cm und 2150 Gramm... Da dachte ich auch, na huch! Aber es sind ja alles nur Schätzwerte. Ich muss zwar keine weitere Untersuchung machen lassen, aber würde mir schon wünschen, dass ihre Größe mehr zum Gewicht passt... oder umgekehrt...

Wie du siehst, man macht sich in jeglicher Hinsicht Sorgen... Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn... Das wird was später...

Ich bekomme übrigens auch ein KS wegen einer Myomentfernung und der Gebärmutter, die zusammen genäht werden musste... Gleichzeitig bin ich alt und hab Puls... Daher hab ich die Überweisung von meiner FA für eine primäre Sectio. Das Gespräch hab ich nächste Woche... Bin da auch etwas aufgeregt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Chailotta am 08.06.2023, 17:22 Uhr

Das ist doch nicht schwer.
Ich war bei KH Aufnahme bei 32+5 und sie wurde 2200g geschätzt und ist genau auf 50%. Größe auch um die 44cm. Das Köpfchen ist zart, der Bauch mopsig, fanden die aber ok.
Morgen wird wieder geschaut, aber in den paar Tagen wird nicht viel passiert sein.

@Poststellerin: Ich glaube auch allgemein, solange die Versorgung stimmt, ist alles ok. Ich war selbst damals ein ganz zartes Baby bei ET+10 geboren mit 2700g und 48cm. Es gibt einfach zarte und große Babys, genau wie bei allen Menschen. Kommt dann eher auf die Reife an. Vllt steckt dein Baby auch kurz vorm Schub und in 2 Wochen ist alles anders. Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Omi2020, 34. SSW am 08.06.2023, 18:50 Uhr

Hey liebes!

Mir ging es vor ca 2 Wochen genau so.. war in der 32. SSW und der kleine wog 1495g und die Frauenärztin sagte alles gut nur er gehöre zu den 15% der etwas leichteren Babys.

Natürlich habe ich mir schon einen Kopf gemacht, da mein erstes Kind schon ein gutes Gewicht auf die Waage gebracht hat.

Naja Gedanken hin und her, gestern war ich beim Kontrolltermin..2100g also schon ganz schön zugenommen, er wollte mit den Kollegen mithalten. Nun ja, damit möchte ich dir sagen gib deinem Baby ein bisschen Zeit . ich weiß leichter gesagt als getan (erging mir ja genauso) aber unsere Babys meistern das schon . Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von mamileinchen85, 36. SSW am 08.06.2023, 20:17 Uhr

Hallo!
Meine Kleine wog bei 31+1 1200g, bei 32+6 1700g und jetzt bei 34+6 1950g.
Ist also auch ein zartes Baby. Ich habe allerdings eine singuläre Nabelschnurarterie.
Solange die Versorgung passt und das Baby zunimmt, ist alles in Ordnung.
Es ist ja im Bauch auch so, dass sie vielleicht mal etwas weniger schnell zunehmen und dann wieder einen Schub machen.
Aber meine FA hat gesagt, solange sie zunimmt ist alles OK.
Klar macht man sich Sorgen, wenn irgendwas nicht passt, aber da ist es ja gut, dass du nochmal extra untersucht wurdest und alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Janinekhou am 10.06.2023, 18:46 Uhr

Hallöchen,

danke für eure antworten also wie es aussieht bin ich kein Einzelfall und jeder hat so seine Sorgen zwecks zu leicht oder zu schwer. Meine Hebamme kommt Montag die werde ich auch nochmal fragen da sie oft andere Meinung hat wie meine Ärztin selbst
Genau ihr sagt es , Hauptsache er wird gut versorgt und ich hoffe das er in 2 Wochen fleißig einen Schub gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby immer noch zu leicht

Hallo, Komme gerade vom Krankenhaus und mein Baby ist immer noch zu leicht. Vor zwei Wochen waren es 960 Gramm, heute 1158 Gramm. Ich muss nun anstatt alle 2 Wochen jede Woche zur Kontrolle. Die Durchblutung ist top und alle anderen Werte sind auch weiterhin in der Norm. ...

von Monsoon, 31. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich den 2. großen Ultraschall... Von der Größe und vom Gewicht her hinken wir hinterher. Bauchzwergi liegt in BEL und mit dem Rücken zu meinem Bauch. Konnte das süße Gesicht also nicht sehen ( deswegen habe ich " frech" geschrieben ...

von mini-mama1989, 20. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben. Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei ...

von Teekanne123, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ausfluss ist leicht minimal braun..

Oh man entweder hab ich zu viel gemacht oder ich weiß auch nicht. Mein Ausfluss ist leicht bräunlich nicht viel oder doll aber dennoch. Und meine Statistik spricht ja nun auch nicht für mich. Nun mach ich mir gleich wieder Gedanken. Ich habe heute adventsgestecke gebastelt ...

von nita83, 7. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ich Kugel mit erstmal ein leichtes hallo

Hallo. Ich bin momentan mit Baby Nr 3 schwanger. Anderen beiden sind 2 und 12.montag würde mir Blut abgenommen und mein HCG bestimmt war bei irgendwas inde 500. Weiss leider absolut nicht wo ich Grad bin. Denke montag war ich bei Es17/18. War absolut ungeplant wollte mich bei ...

von Mira21, 5. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.