Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika Mann am 02.08.2021, 9:45 Uhr

Baby trinkt kaum noch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt, seid einigen Tagen haben wir ein echtes Problem mit ihr.

Mir ist bewusst das jedes Kind anders ist auch was den Bedarf angeht, jedoch war es so...

Vor einigen Tagen Trank die Maus noch richtig gut, zwischen 130 und 170ml, je nach Bedarf auch Mal etwas mehr. Sie nahm auch super zu seid der Geburt ( wiegen sie so 1 Mal die Woche Zuhause ).

Seid einigen Tagen trinkt sie extrem schlecht, mit Glück schafft sie innerhalb von 24 Stunden 510ml, trinkt alle paar Stunden mit großen Abständen mit Glück nur 100ml meist weniger. Sie spuckt die Flasche immer wieder aus und schreit. Das füttern ist zu einer echten Tortur geworden. Windeln füllt sie aber gut. Zudem kommt noch das sie seid 2 Wochen abnimmt durch ihr schlechtes ess verhalten. Sie hat ca. 150 Gramm abgenommen innerhalb von 2 Wochen und dann letzte Woche Grade Mal 50g wieder drauf geschafft. Ich habe schon mehrere Flaschen und Sauger getestet bei allen das selbe. Schnuller bekommt sie keinen weswegen ich eine saugverwirrung für unwahrscheinlich halte, woher sollte sie auch kommen...Soor konnte ich so mit bloßem Auge auch nicht fest stellen und selbst während dem Rum tragen trinkt sie nicht. Wir haben wirklich jeglichen Trick ausprobiert aber nichts hilft. Sie ist sonst sehr fit, kein Fieber, aufgeweckt, spielt und lacht viel und schläft nicht übermäßig viel für ihre Verhältnisse.

Ich glaube nicht daß die Ursache medizinisch ist, es sei denn ich habe irgendwas übersehen das es eventuell noch sein könnte...hat irgendwer noch Tips oder Ideen was es sein kann oder wie es eventuell besser werden kann?

LG

 
9 Antworten:

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Tanja_1989 am 02.08.2021, 10:57 Uhr

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber wenn die Kleine so wenig trinkt, dass sie schon abnimmt, würde ich mal mit einer Hebamme oder Arzt/Ärztin sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Annika Mann am 02.08.2021, 11:01 Uhr

Ja habe schon einen Termin gemacht, hatte nur gehofft das ich bis zum Termin vielleicht ein paar Tips und Tricks versuchen kann bevor ich bis dahin garnichts mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Tanja_1989 am 02.08.2021, 12:22 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass hier jemand mehr dazu sagen kann als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Aurum am 02.08.2021, 12:59 Uhr

Hallo, da würde ich auch meine Hebamme kontaktieren.
Hast du schon Mal die Flaschen und Sauger von Medela versucht?
Mein Sohn trinkt mit denen extrem gut, vorher hatten wir die Nuk, Katastrophe...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Annika Mann am 02.08.2021, 13:07 Uhr

Hallo, tatsächlich habe ich die noch nicht versucht, aber dann geht mein erster weg heute wohl Mal fix zu dm um die aus zu probieren

Wir hatten auch erst NUK, war schrecklich bei der kleinen, danach Avent, hat bis zum heutigen Tag super getrunken und richtig gut zugenommen aber jetzt werden auch die irgendwie zum Problem das oben geschildert ist...Arzt Termin steht ja, aber probieren geht bekanntlich ja über studieren also versuchen wir die Flaschen von meleda, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Aurum am 02.08.2021, 13:23 Uhr

Ich find er kann da den Sauger viel besser ganz in den Mund nehmen, es erinnert mich sehr ans Stillen wie das Baby die Brustwarze fasst. Aber Vorsichtig beim Schütteln wenn du dann das Pulver drin hast, die sind nicht so ganz dicht, ich schüttel die dann mit Deckel im Spülbecken ;)
Und der Flaschenhals ist etwas eng, ich portioniere die vor und fülle das Pulver dann über einen Trichter ein (ich hab da diese Portionierbehälter und einer davon ist ja zum Ausschütten, hoffe man versteht was ich mein ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Mützipütz am 02.08.2021, 15:42 Uhr

Versuche mal nen Sauger mit 2 Löcher.
Vlt.geht es ihr nicht mehr schnell genug.
Abnehmen ist nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von silbersterne4321 am 02.08.2021, 16:00 Uhr

Das gleiche Problem hatte wir bis gestern auch, über ein Woche lang hat Zwergi in 24 Std. höchstens 500 bis 600 ml getrunken. Wir waren beim Kinderarzt deswegen und er hat soviel Luft im Bauch dass er ständig ein Völlegefühl hat. Nun kochen wir die Milch mit Kümmeltee (reiner Kümmel 1 EL auf 1 L Wasser, 10 min köcheln lassen) anstatt mit Wasser, und siehe da seit gestern Abend trinkt er wieder normal und er pupst ohne Ende. Schlussendlich war es bei uns einfach die Luft im Bauch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kaum noch

Antwort von Baby2021April am 02.08.2021, 23:08 Uhr

Du kannst probieren zu füttern wenn sie im Halbschlaf ist. Meistens gehts dann komischerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr den ganzen Tag?

Hallo ihr lieben, ich habe totale Probleme auf meine Flüssigkeitsmenge zu kommen und hatte deshalb auch leider schon eine Blasenentzündung. Nur Wasser bekomme ich einfach nicht runter und bei Tee bin ich immer so unsicher was ich nun darf und was nicht. Meistens trinke ich ...

von Jewlz32, 14. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hey, ich kann in meine Schwangerschaft nicht viel zeug mit Kohlensäure trinken da ich davon Bauch schmerzen kriege und von sagt hab ich die Nase langsam voll. Von Wasser bin ich nicht wirklich ein Fan. Bin am überlegen vielleicht Wasser mit Geschmack zu holen :D was trinkt ihr ...

von kibema99 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Hallo, ich muss leider eine etwas unbeholfene Frage stellen. Was trinkt ihr den ganzen Tag über? Ich bekomme kaum Wasser oder Tee runter. Immer nur kleine Schlucke. Mir ist teilweise richtig schwindlig weil ich einfach viel zu wenig trinke. Auf Saft übergebe ich mich. (Bin ...

von gclaudia 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Hallo Mädels Ich trinke seit gut 3 Tagen so gerne eistee den Pataya von Lidl trinke so eine Flasche 1,5 Liter. Jetzt hab ich erst gelesen das da Koffeein drin ist, weiss garnicht ob ich die 1,5 Liter pro tag noch Trinken sollte oder darf, kann schon kaum was Trinken ...

von silvi84, 15. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr eigentlich noch Kaffee? *gähn*

Hey Mädels! Nachdem ich meinen voerst letzten Schluck Wein kurz vor der Durchführung meines Schwangerschaftstests getrunken habe stellt sich mir nun die Kaffee-Frage. Auf Alkohol zu verzichten ist ja eine Sache, aber von Kaffee lebe ich!!! ;) Wie macht Ihr das? LG ...

von nilorac 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Seit 9 Tagen krank und trinkt seeeeehr wenig.

Hallo zusammen! Unser Fiete hat seit letzter Woche Bronchitis, Schnupfen und Ohr entzündet. Das fing mit der ollen Impfung an. Seitdem trinkt er total wenig (finde ich jedenfalls) und so langsam mache ich mir doch Sorgen. Gestern ...

von Cardetoblanco 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt er genug???

Guten Morgen! Ich liege schon seit 4.30 Uhr wach - Paul schläft seelig - und mache mir Gedanken! Paulchen trinkt Milumil Pre und davon etwa 200 ml (+/- 20 ml) je Mahlzeit und das 4 x am Tag. Er wird morgens so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr wach und geht abends so gegen 21.00 Uhr ...

von Steffi+Hannah+Paul 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn den ganzenTag???

Ich kann leider kein Wasser und keinen Tee mehr sehen... Hat jemand noch Vorschläge für mich? Übrigens morgen ist der Termin bei meiner FÄ!!! Letzte Woche beim US im KH war mit dem Baby alles Bestens. Ich hoffe, es ist so geblieben... ...

von SuM2008, 11. SSW 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.