Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014, 7. SSW am 12.09.2017, 9:34 Uhr

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben

Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel?

Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 Tassen am tag auf 3 Tassen pro Woche ...

Wie sieht das bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von fiinchen, 8. SSW am 12.09.2017, 9:42 Uhr

Ich
1 Tasse pro Arbeitstag, und das ohne schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Patte78 am 12.09.2017, 9:51 Uhr

Huhu...
Also ich trinke auch eine Tasse am Tag. In meiner letzten Ss hatte ich ab der 8. Woche den totalen Ekel und konnte Kaffee wenn überhaupt nur mit Milch u Zucker trinken. Vorher habe ich ihn schwarz mit stehendem Löffel getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von knuspi, 6. SSW am 12.09.2017, 9:54 Uhr

Ich trinke morgens meine 2 Tassen und nachmittags einen koffeeinfreien. So habe ich das in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht und es war alles in Ordnung. Aber dafür trinke ich auch keine Cola oder andere koffeinhaltige Getränke, der Kaffee morgens ist das einzigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Sonnenkind15, 5. SSW am 12.09.2017, 9:57 Uhr

Hmm, solange das in Maßen getrunken wird ist das eigentlich ok. Zumindest hat mein FA das in der letzten Schwangerschaft gesagt und ich hab bis zu 2-3 Tassen getrunken. Das wird diesmal wahrscheinlich ähnlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Dorobe84, 6. SSW am 12.09.2017, 9:58 Uhr

Ich habe darüber viel nachgelesen.. Da ich auch normalerweise 3-4 Tassen am Tag trinke. Studien besagen, dass bis drei Tassen am Tag nicht schaden.
...Ich bin trotzdem auf Kofeinfreien Kaffee umgestiegen.
Hatte schlimmes Sodbrennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Planungsministerin am 12.09.2017, 10:26 Uhr

Ich trinke 2 Tassen (normale Tassen, keinen Pott mehr) am Tag - auch ohne schlechtes Gewissen. Hab ich bei den vorangegangenen zwei Schwangerschaften auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von simko, 7. SSW am 12.09.2017, 11:36 Uhr

Ich trinke auch noch Kaffee. Allerdings anstatt 2 Tassen nur noch eine. Und das dann morgens auf Arbeit. Ich trinke eh immer mit Milch. Von daher passt das denke ich. Bei meinen beiden anderen SS hat mir der Kaffee nicht mehr geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Princess_, 5. SSW am 12.09.2017, 12:03 Uhr

Ich trinke keinen Kaffee mehr. Habe normal 3 Tassen am Tag getrunken.
Ich trau mir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von wunderherz, 7. SSW am 12.09.2017, 13:38 Uhr

Ich trinke auch 2 Tassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Jotti1982, 7. SSW am 12.09.2017, 13:54 Uhr

Ich trinke wie gewohnt meinen Kaffee - je nach Lust und Laune. Mal 2, mal 3. gerne auch meinen heißgeliebten Espresso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Gretalein am 12.09.2017, 14:25 Uhr

Ich trinke auch wie vor der Schwangerschaft 2-3 Tassen am Tag.
In der 1. Schwangerschaft habe ich mich richtig vor Kaffee geekelt, schon allein der Geruch, dafür hätte ich tonnenweise Hering essen können. In der 2. war alles normal und jetzt auch. Ich glaube der Körper sagt einem schon was geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von good4nothing am 12.09.2017, 16:28 Uhr

Ich nicht mehr, abgesehen von dem Milchkaffee am Sonntag, aber selbst da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Ich trinke meinen Kräutertee und kämpfe mit der Müdigkeit. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich nach den ersten vier Monaten da entspannter werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trinkt noch Kaffee?

Antwort von Bonjuk, 6. SSW am 12.09.2017, 18:12 Uhr

Ich trinke jetzt morgens einen schwarzen Tee und auch keinen Kaffee mehr.ab und zu koffeinfreien. Hatte eine woche kopfweh.dachte erst von Kaffee Entzug morgens aber kann auch einfach so gewesen sein.hab gelesen das auch in Schoki Koffein ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab in den Mai :) Kaffee in die Runde

Huhu einen schönen Sonntag morgen :) Ich erwarte heute oder morgen meine mens , denn der cb digital war heute morgen negativ. Auf geht's in die nächste ...

von MommyChaos 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.