Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi84, 15. SSW am 26.11.2012, 14:03 Uhr

Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Hallo Mädels

Ich trinke seit gut 3 Tagen so gerne eistee den Pataya von Lidl trinke so eine Flasche 1,5 Liter.

Jetzt hab ich erst gelesen das da Koffeein drin ist, weiss garnicht ob ich die 1,5 Liter pro tag noch Trinken sollte oder darf, kann schon kaum was Trinken nur Wasser Apfelsaft(Apfelschorle) oder halt Eistee.

Trinkt hier noch jemand Eistee und wieviel davon Tinkt ihr?

Lg Silvia

 
13 Antworten:

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von nicci1986, 14. SSW am 26.11.2012, 14:16 Uhr

Ich trinke garkein Eistee in der Ss und ansonsten auch nur wenig!!

Hätte jetzt keine Bedenken wegen des Koffeins gehabt, sondern wegen der Süße!! Hab immer Angst vor Ss Diabetes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von angi159, 18. SSW am 26.11.2012, 14:20 Uhr

Das finde ich auch ganz schön viel. In den 1,5 Litern ist ja so viel Zucker drin. Also gesund ist es wohl eher weniger. Vielleicht kannst du auf kalten Früchtetee umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von silvi84, 15. SSW am 26.11.2012, 14:32 Uhr

Danke euch beiden für eure Antwort.
Leider nicht Mag garkeine Früchtetees seit dem ich schwanger bin.
Hab schon so viel Getränke durch probiert von den einen bekomm ich so stark sodbrennen das mir der Magen weh tut und von den anderen wird mir so schlecht das ich am liebsten den ganzen tag über der schüssel hängen könnte :-(

Da bleiben mir leider nur die 3 Getränke zur auswahl, hab auch schon versucht mich allein mit Wasser oder Apfelschorle über wasser zu halten aber nach 2 Wochen konnte ich nicht mal das mehr richtig sehen.

Den Eistee verdünn ich noch mit Leitungswasser damit der nicht zu stark schmeckt

Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von nicci1986 am 26.11.2012, 14:37 Uhr

Mhh auch garkein Saft mit Wasser gemischt? Punica oä? Ich trinke zur Zeit gerne den O-Saft von Valensina!!

Aber ist natürlich dann schwierig wenn du nur spezielle Sachen trinken kannst! Vielleicht kommt dir ja der Eistee bald zu den Ohren raus und du kommst an was anderes (das gesünder ist ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von carina1990, 15. SSW am 26.11.2012, 14:39 Uhr

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich in den letzten 2monaten einen extremen eistee tick und dies brachte auch die kilos (3-4liter pro tag) zuum guten glück ist es diesesmal umgekehrt trinke mehr wasser

aber meinem sohn hat es kein bisschen geschadet er ist kerngesund und hat nichts aussergewöhnliches an sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicci1986

Antwort von silvi84, 15. SSW am 26.11.2012, 14:42 Uhr

Dein wort in Gottesohr

Da warte ich jetzt schon drauf :-))

Aber leider bekomm ich ich selbst von verdünnten o säfte oder Multisäfte sodbrennen :-(

Diese SS ist ganz anders als meine erste da konnte ich ausser Sprudel bis zur 30.Woche fast alle säfte Trinken, in dieser SS läst mir Baby gerade mal 3 zur auswahl :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von zora221, 17. SSW am 26.11.2012, 15:02 Uhr

Hallo, die Frage ist ja, wieviel Koffein in dem Eistee ist. Vielleicht steht das da drauf. Dann würde ich das mal googlen (Koffeinmenge in der Schwangerschaft). Man darf ja auch 3 Tassen Kaffee am Tag trinken und das schadet nicht..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von Stefbar am 26.11.2012, 15:06 Uhr

Also ich trinke nur noch wasser
ich hab immer solchen durst da gehen schon mal 3-4 liter am tag drauf
wegen dem eistee hätte ich auch eher wegen der süße statt des zuckers bedenken. Eistee hat mehr zucker und Kalorien als Cola.. Also dünne Saftschorlen wären vllt gesünder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stefbar

Antwort von silvi84, 15. SSW am 26.11.2012, 15:22 Uhr

Danke dir...

Nein hab es weiter oben schon erklärt das ich nicht anderes Trinken kann leider

Hab schon so einiges durch Probiert, Wasser und Apfelschorle Hängen mir auch schon zum Halse raus :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von Mary-Lou, 18. SSW am 26.11.2012, 15:41 Uhr

ich kann dich verstehen, zum glück schmeckt mir mein eistee (grüner tee mit Zitrone) seit der ss nicht mehr.

ich habe bisher in meiner ss phasenweise nur ingwertee, nur fenchel oder kamillentee getrunken.
von wasser pur wird mir schlecht.
von saft bekomme ich sodbrennen.
zur Zeit (so seit fast 3 wochen) trinke ich nur schwarzen tee mit zitrone, wegen des koffeins hat meine fa gesagt solange mein Blutdruck nicht nach oben abhaut kann ich nen liter davon am tag trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von angi159, 18. SSW am 26.11.2012, 16:11 Uhr

Wie wärs mit Wasser mit Geschmack oder diese Pfanner Tees ("Der Gelbe" usw.) Da ist nicht ganz so viel Zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von Annika25, 18. SSW am 26.11.2012, 16:44 Uhr

Also ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und trinke auch jetzt noch sehr viel schwipp schwapp. Nicht nur aber viel!
habe nie ss diabetes gehabt. trinke auch immer dieses zeug ob schwanger oder nicht. meinen kindern hat es auch nicht geschadet. und dünn geworden bin ich auch jedes mal wieder. ( 170cm -- 58kg. hab immer wieder dieses Gewicht erreicht) . ich trinke das was mir schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt hier noch Jemand Eistee und wieviel?

Antwort von DieCaro994, 18. SSW am 26.11.2012, 20:03 Uhr

Ich hab ganz am Anfang teilweise 2l Eistee getrunken.... und Kind gehts super ;)
Da ich den von Lidl nach ner ZEit nicht mehr vertragen habe, hab ich mir den von Volvic geholt :) Ist total lecker und nicht soooo viel koffein drin, eigentlich so gut wie garkeiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr den ganzen Tag?

Hallo ihr lieben, ich habe totale Probleme auf meine Flüssigkeitsmenge zu kommen und hatte deshalb auch leider schon eine Blasenentzündung. Nur Wasser bekomme ich einfach nicht runter und bei Tee bin ich immer so unsicher was ich nun darf und was nicht. Meistens trinke ich ...

von Jewlz32, 14. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hey, ich kann in meine Schwangerschaft nicht viel zeug mit Kohlensäure trinken da ich davon Bauch schmerzen kriege und von sagt hab ich die Nase langsam voll. Von Wasser bin ich nicht wirklich ein Fan. Bin am überlegen vielleicht Wasser mit Geschmack zu holen :D was trinkt ihr ...

von kibema99 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Hallo, ich muss leider eine etwas unbeholfene Frage stellen. Was trinkt ihr den ganzen Tag über? Ich bekomme kaum Wasser oder Tee runter. Immer nur kleine Schlucke. Mir ist teilweise richtig schwindlig weil ich einfach viel zu wenig trinke. Auf Saft übergebe ich mich. (Bin ...

von gclaudia 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr eigentlich noch Kaffee? *gähn*

Hey Mädels! Nachdem ich meinen voerst letzten Schluck Wein kurz vor der Durchführung meines Schwangerschaftstests getrunken habe stellt sich mir nun die Kaffee-Frage. Auf Alkohol zu verzichten ist ja eine Sache, aber von Kaffee lebe ich!!! ;) Wie macht Ihr das? LG ...

von nilorac 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Seit 9 Tagen krank und trinkt seeeeehr wenig.

Hallo zusammen! Unser Fiete hat seit letzter Woche Bronchitis, Schnupfen und Ohr entzündet. Das fing mit der ollen Impfung an. Seitdem trinkt er total wenig (finde ich jedenfalls) und so langsam mache ich mir doch Sorgen. Gestern ...

von Cardetoblanco 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt er genug???

Guten Morgen! Ich liege schon seit 4.30 Uhr wach - Paul schläft seelig - und mache mir Gedanken! Paulchen trinkt Milumil Pre und davon etwa 200 ml (+/- 20 ml) je Mahlzeit und das 4 x am Tag. Er wird morgens so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr wach und geht abends so gegen 21.00 Uhr ...

von Steffi+Hannah+Paul 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn den ganzenTag???

Ich kann leider kein Wasser und keinen Tee mehr sehen... Hat jemand noch Vorschläge für mich? Übrigens morgen ist der Termin bei meiner FÄ!!! Letzte Woche beim US im KH war mit dem Baby alles Bestens. Ich hoffe, es ist so geblieben... ...

von SuM2008, 11. SSW 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.