August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaLeonor am 24.10.2017, 15:11 Uhr

Baby noch nicht angekommen... 😔

Fühl dich mal ordentlich gedrückt

Dass das eine Logopädin beurteilen kann, halte ich für etwas vermessen und würde der Aussage deshalb auch keine Bedeutung beimessen. Ja, vielleicht brauchen unsere Minis länger als die besagten sechs Wochen, um vollends anzukommen, aber das ist nicht pathologisch! Was sicher hilfreich ist, sind Rituale und klare Abläufe. Auch kannst du dein Baby mit Massage (das Körpergefühl stärken) etc etwas unterstützen. Aber ich denke, unsere minis brauchen einfach Zeit. Wir sind ja auch nich nicht vollends mit der neuen Aufgabe vertraut.

Was das saugen anbelangt, so hat uns osteopatie sehr gut geholfen. Julian hatte aufgrund einer Verspannung im Nacken mit dem Kiefer geklemmt und mir meine bw ordentlich zerbissen. Zudem hat er durch diese falsche Technik zu wenig angeregt. Folgen waren die Brustentzündung und die Domperidon Therapie zur Steigerung der Milchmenge. Seit der osteopatie trinkt er super und es pendelte sich alles ein.

Das unruhig sein an der Brust kann viele Ursachen haben. Oft ist das Bäuchlein schuld. Dann hilft es, das Baby kurz auf den Bauch zu legen, Fahrrad fahren oder über einen Topf zu halten, damit es pupsen oder austreten kann.

Ein weiterer Grund könnte ein reflux sein, d.h. Mageninhalt kommt hoch und wird wieder geschluckt. Begleitet wird das durch überstrecken, kopfbewegungen va nach hinten oder hinten seitlich, rudernden armen etc.

Eine gute Stillberaterin kann das sicher beurteilen.

Ich würde versuchen, die physische oder physiologische Ursache des Verhaltens zu eruieren und zu behandeln (bspw osteopatie) und die Milchmenge wenn du magst mit pumpen, Globuli und dem üblichen Malzbier etc zu steigern.

Vertrau auf euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.