August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 22.10.2017, 10:51 Uhr

Kopfgneis

Guten Morgen und schönen Sonntag euch allen!

Unsere Maus hat, so wie es aussieht, Kopfgneis. Ich hatte erst gehofft, dass es so weggeht und durch meine Hormone kommt, aber geht nicht weg.

Habt ihr Ideen, was ich machen könnte?

Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Tiii am 22.10.2017, 11:10 Uhr

Ist doch nichts schlimmes...
meine Tochter ist 4 und hat immer noch etwas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von glücksbärchi123 am 22.10.2017, 11:12 Uhr

Huhu meine Tochter hatte es als Baby extrem.
Eigentlich sollte es reichen den Gneis gut einzuölen und das einwirken zu lassen, dann sollte man den so abkämmen können.

Bei meiner Tochter war der sehr hartnäckig, da haben wir damals von Avene das Pedriatril genommen und den gneis damit eingeschmiert um das abzubekommen.

Sie hatte das über ein halbes Jahr.

Wohl aber gibt es so wie ich gelesen habe einen Unterschied zwischen Gneis und Schorf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Murmel2017 am 22.10.2017, 11:37 Uhr

Einige schwören auf Babybene gel, ich fand es doof. Haben bei uns alles mit kokosöl weg bekommen. Habe alle zwei Tage über Nacht schön den Kopf damit ein geölt und morgens mit einer super weichen Zahnbürste und warmem Wasser massiert und raus gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von AnnaLeonor am 22.10.2017, 14:42 Uhr

Hallo,

von avene gibt es ein Schampoo gegen Milchschorf. Ansonsten babyöl einwirken lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Sommerpause am 22.10.2017, 16:50 Uhr

Dieses Babybene hab ich letztens ausprobiert. Ich hab damit ca. die Hälfte entfernen können, der Rest war dann ein Gneis-Haar-Gemisch. Nach 2 Tagen sanftem Haare kämmen sah mein Baby wieder normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Tatismus am 22.10.2017, 17:50 Uhr

Bekommen das alle Babys? Und von was kommt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Thiara82 am 22.10.2017, 18:06 Uhr

Danke für eure Tipps!

Ich hab mir jetzt erstmal Kokosöl bestellt und werde das mal ausprobieren.

Klar ist Kopfgneis nicht schlimm, aber unsere Maus hat es recht stark und ich würde da gerne was gegen machen.

Ich berichte euch, wenn ich das Kokosöl ein paar mal angewendet habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Erste mal Mami am 22.10.2017, 18:58 Uhr

Wir haben die dicke Stelle mit Olivenöl einwirken lassen und dann den kleinen in einem Kleiebad gebadet. Während des Badens haben wir die Stelle sanft mit der Babybürste gestrichen und es ist nach einem Bad fast weg.

Klar ist es nicht schlimm. Allerdings hatte ich das Gefühl das es ihn juckt. Er kratzt immer an der Stelle. Und den Juckreiz wollte ich ihm schon nehmen. Anscheinend mit Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Murmel2017 am 22.10.2017, 19:05 Uhr

Wunder dich bitte nicht wenn der Kopf anfänglich ein bisschen riecht die Bakterien kommen dann durch und in kombi mit dem kokosöl riecht das echt bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Murmel2017 am 22.10.2017, 19:05 Uhr

der sollte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Thiara82 am 22.10.2017, 19:17 Uhr

Danke für den Hinweis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Schwottin am 22.10.2017, 20:16 Uhr

Unserer hat es auch sehr stark. Wir versuchen es mit Osa. Hat mir ne Hebamme empfohlen. Das ist auch auf Ölbasis. Ich hoffe, dass es kein Milchschorf ist, sondern nur Kopfgneis. Wir haben auch das Babybene versucht, aber das war nicht sehr wirkungsvoll und hat ziemlich aggressiv gerochen.
Berichtet mal ob das Kokosöl was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Jemalu1111 am 22.10.2017, 21:11 Uhr

...bin grad verwirrt.
Meine Hebi meinte das es ganz normal sei das babys das bekommen. Ich soll nicht daran manipulieren oder es entfernen..auch der KiA hat das so gesagt..
Bei meinem großen war es auch so..der milchschorf war noch mit 2 jahren auf seinem kopf..
Oder redet ihr von etwas anderem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Murmel2017 am 22.10.2017, 21:14 Uhr

Nein nicht alle. Google am besten mal danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Murmel2017 am 22.10.2017, 21:17 Uhr

Milchschorf und gneis sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sofern es bei euch wirklich Milchschorf ist, dann soll man da wirklich nichts machen weil es eine Erkrankung ist. Gneis kann man gut mit Öl und Wasser entfernen, nur soll man nicht dran kratzen oder pulen weil es sich dann entzündet. Was mit Wasser, kommen und Öl ab geht, ist kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von utina88 am 23.10.2017, 19:01 Uhr

Wenn schon schuppig ist. Viel einölen einweichen lassen dann vorsichtig abkämmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.