August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 21.10.2017, 16:35 Uhr

Erfahrungen mit Kupferspirale

Hallo Mädels,

wer von euch hat bisher schon Erfahrungen mit der Kupferspirale machen können und mag mal berichten?
Meine Ärztin hat mir zu einer Multiload geraten.
Den Perlenball hat sie bisher erst einmal eingesetzt.

Bin unschlüssig, was nun das Richtige ist.
Hormone kommen mir jedenfalls nicht mehr in den Körper, wenn ich es vermeiden kann!

Liebe Grüße
Brita

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von miriam am 21.10.2017, 17:20 Uhr

Du hast ja mein Post gesehen, dass ich mir eine Hormonspirale gestern gelegt haben.

Ich bereue es, ich wünschte ich hätte eine Kupferspirale genommen. Ich bin extremem müde und hab auch leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen. Scheiß Hormone!

Ursprünglich wollte ich eine Kupferspirale aber dann meinte meine Frauenärztin :es gibt eine Hormonspirale, die ganz niedrig dosiert ist und mein Zyklus ganz natürlich ist, denn meine Eierstöcke würden ganz normal weiter arbeiten und ich bekäme auch ganz normal einen Eisprung. Die Spirale würde nur lokal wirken. Und dann hat sie noch zum Schluss gesagt, dass beide Spiralen verhüten und ich nur bei der Kupferspirale mehr bzw sehr starke Blutungen haben werde. Es ginge jz nur um normale- wenig Blutung oder um starke Blutung.....tja , jetzt hab ich wohl pech

Ich kann dir die Kupferspirale empfehlen, aber nur weil die ohne Hormone ist und ich Sie für mich eigentlich auch gewählt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von miriam am 21.10.2017, 17:23 Uhr

Sorry, für die Rechtschreibfehler....passiert mir immer wieder, wenn ich schnell machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von hydrangea am 21.10.2017, 19:01 Uhr

Huhu

Also ich bin zufrieden mit der Kupferspirale. Mein Frauenarzt hält davon mehr als von der Hormonspirale.

Ich hab meinem Arzt gesagt, dass ich Angst vor dem Einsetzen habe. Das lag aber an der Narbe an der Scheidenwand, die ich durch die Geburt habe. Das Einsetzen ist nicht so schlimm, aber ich bin da extrem empfindlich. Mir tat früher schon der Abstrich bei Kontrolluntersuchungen weh. Danach hatte ich nur noch ein leichtes Ziehen, ähnlich wie ein leichter Periodenschmerz.

Was mir der Doc nicht sagte war, dass es danach zu Blutungen kommt. Sind aber auch nur Schmierblutungen. Meine Hebamme sagte, das kann die ersten Wochen öfter mal vorkommen. War bei mir aber nach 4-5 Tagen weg

Ich bin auf jeden Fall froh die Spirale zu haben. Vor allem endlich ohne Hormone. Ich hatte keine Lust noch mehr Stimmungschaos zu haben oder durch die Pille nochmal zuzunehmen.

Anfangs war ich skeptisch wegen dem Kupfer im Körper. Aber mein Frauenarzt sagte, er hat die letzten 10 Jahre nicht erlebt, dass es dadurch Probleme gab.

Also kurz: ich bin absolut zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von Bri_Ko am 21.10.2017, 20:46 Uhr

Hast du das T-Modell, oder die ovale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von Bri_Ko am 21.10.2017, 20:57 Uhr

Das tut mir leid!
Ich denke aber, dass die Nebenwirkungen nicht anhalten! So schnell schlagen die Hormone nicht durch, denke ich.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von Murmel2017 am 21.10.2017, 21:10 Uhr

Also meine Erfahrung kennst du ja ich hatte vor den Kindern ja die gynefix und fand die großartig. Allerdings ähnelt die halt sehr dem Ball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von hydrangea am 21.10.2017, 21:17 Uhr

Das T-Modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kupferspirale

Antwort von Liesi2013 am 21.10.2017, 23:18 Uhr

Ich hatte vor dieser SS die Kupferspirale. Saß zwar gut, aber die Periode ist damit sehr stark und ich hatte ein 3/4 Jahr immer ein Zwacken im Unterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.