September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg09 am 21.10.2020, 8:55 Uhr

Baby krank

Hallo ihr Mamis , ich hab eine Frage. Ich war am Wochenende selber erkältet und trotz Mundschutz und Desinfektion, hab ich glaube mein Baby angesteckt
Sie röchelt und grunzt ganz anders als sonst wenn sie auf dem Rücken liegt und man hört, dass es verschleimt ist. Die Nase sieht eigentlich frei aus und Fieber hat sie auch nicht .. kann in der Nacht nicht beruhigt schlafen .. wenn sie auf dem Bauch liegt, atmet sie ganz ruhig und schläft direkt ein (sie hat natürlich so nicht geschlafen in der Nacht)
Hat jemand Tipps was ich jetzt tun kann?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Baby krank

Antwort von Laromi92 am 21.10.2020, 14:14 Uhr

Hallo, unsere Kleine hat sich mit zwei Wochen direkt den Kita Schnupfen vom großen Bruder eingefangen. Bei uns war aber Schnupfen also zue Nase das Hauptproblem. Dagegen habe ich Muttermilch und Baby Nasentropfen (Kochsalzlösung) in die Nase geträufelt. Ansonsten Kopf höher gelagert. Von Stadelmann gibt es eine Thymian-Myrte Balsam. Die darf man schon Säuglingen dünn auf den Brustkorb reiben. Ebenfalls gibt es von stadelmann engelwurz für die Nase. Kann ich ebenfalls empfehlen. Alles Tipps von meiner Hebamme, die sehr gut geholfen haben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank

Antwort von Mariposax3 am 22.10.2020, 19:07 Uhr

Also wir haben normale Säuglingsnasentropfen wenn die Nase zu ist.
Mukusolvan (schreibt man das so?) Ab 0 Jahren für den Husten zum ab Husten (aber nur wenn der Kinderarzt das okay gibt!)

Und mein absolutes Highlight was ich wirklich nie mehr missen will : Vibrucol Zäpfchen für einen ruhigen Schlaf bei Unruhe die durch Infekte ausgelöst wird...

Die haben unseren Kurzurlaub gerettet und haben direkt geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyfreundliches Krankenhaus

Da wir 15 min. Entfernt ein Krakenhaus haben, habe ich beschlossen dort zu entbinden. Aber der Chefarzt der Geburtsklinik ist so versessen darauf, das alle Mütter stillen sollten und das Milchpulver ja soo schrecklich Ist, das ich ja schon etwas die Krise bekomme. Eine ...

von Claudia1987, 30. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Kinder der Babysitterin sind krank .... blöd gelaufen

Die zwei Kinder unsere einzigen in Frage kommenden Babysitterin haben gestern Abend und heute Nacht gespukt und Durchfall. Das wars dann wahrscheinlich für den Papa mit dem dabei sein bei der Sectio. Wenn ihre Kids unsere hier anstecken oder dann noch die Maus wenn sie die ...

von mimi-mami, 39. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.