Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kleiser  am 11.10.2018, 7:51 Uhr

Baby-/Kleinkindbetreuung

Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich weiß ich, dass es sich nicht jeder finanziell leisten kann länger als ein Jahr daheim zu bleiben. Es gibt Solche und Solche. Es gibt eben auch genug von den Eltern, die sich schön auf dem System Kita oder Tagesmutter ausruhen,trotzdem nicht die volle Zeit,die das Kind dort ist arbeiten gehen (oder gar nicht arbeiten ) und kleine Mäuse 8/9h in die Betreuung geben,obwohl sie das gar nicht müssten. Das ist meine Horrorvorstellung. Aber dann denke ich wieder,dass die Kinder da vielleicht auch besser aufgehoben sind,denn scheinbar wissen manche daheim nichts damit anzufangen. Das gilt ganz allgemein und ist auf niemanden hier bezogen. Für mich gehört ein einjähriges Kind keine 9h getrennt von Mama und Papa-furchtbar.
Letztlich muss jeder für sich den richtigen Weg finden und damit klarkommen.
Zum Thema "soziale Kontakte" sehe ich es wie Nenilein. Ich habe in der freien Zeit,die ich hatte immer Kontakt zu anderen Mamas mit Kindern im gleichen Alter gehabt (sei es durch Spielgruppen/Familie/Freunde/Kurse). Das ist vollkommen ausreichend. Kinder in dem Alter spielen noch nicht miteinander, sondern vielmehr nebeneinander her. Das kann ich jeden Tag beobachten, wenn ich die Krippenkinder sehe...alles Auslegungssache

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.