Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kleiser  am 10.10.2018, 20:56 Uhr

Baby-/Kleinkindbetreuung

Meine Tochter ist unter einem Jahr kaum irgendwo alleine gewesen. Wenn dann mal 1-2h bei den Omas. Ab einem Jahr bin ich wieder Teilzeit arbeiten gegangen und sie wurde durch die Omas an 4Tagen in der Woche für etwa 5h betreut. Jetzt mit etwas über 2 Jahren geht sie seit kurzem für 2,5h in den Kindergarten. Glaube,dass die Eingewöhnung recht problemlos verlaufen ist,weil sie es gewohnt war abgegeben zu werden und weil ich sie natürlich auch immer wieder nach der angegebenen Zeit abgeholt habe. Ich bin der Meinung, dass es für die Kleinen eine Bereicherung ist auch andere Bezugspersonen zu haben,aber alles in einem gesunden Maße. Meine Schwiegermutter kommt seit der Geburt zweimal die Woche und trotzdem hat meine Tochter bis sie 10 Monate alt war geschrien wie am Spieß,wenn sie kam. Ich habe sie so nie da abgegeben, sondern wir haben zusammen ganz langsam daran gearbeitet. Niemals irgendwas erzwungen. Und so haben die beiden Stück für Stück ein gutes Verhältnis aufgebaut.

Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, meine Tochter mit einem Nahr durch die Omas betreuen zu lassen,wäre ich niemals arbeiten gegangen (und selbst da musste ich heulen,weil es mir dann doch zu früh war). Ich weiß dass viele sich das finanziell nicht leisten können, länger als ein Jahr daheim zu bleiben. .. das ist schade. Manchmal denke ich dann würde ich vielleicht an anderer Stelle zurückschrauben (z.B nicht in Urlaub fahren ) oder sparen,bevor ich Kinder bekomme... keine Ahnung

Ich bin natürlich auch froh bald morgens mal 2h nur mit dem Baby zu haben,ganz klar...aber wenn ich teilweise in anderen Foren lese,dass Einjährige von 6:30-15:00 in der Kita sind u die Mütter daheim.. alleine... im Beschäftigungsverbot dann könnte ich kotzen. Wofür habe ich dann Kinder?
Aber das ist meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.