Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind-Nr-2 am 08.10.2014, 21:03 Uhr

Autositz-Frage

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben Isofix und dementsprechend einen entsprechenden Sitz (Maxi Cosy - two way Pearl).
Ich empfehle dir aber sehr einen Reborder! Ich fühle mich damit viel sicherer und bin sehr zufrieden damit. Man kann unseren sogar in Liegeposition stellen, sodass der Kopf nicht abknickt wenn die Kleinen schlafen. Das war mir besonders wichtig!
Ich habe damals im Kinderkrankenhaus angerufen, einfach aus Neugier ob ein Reborder tatsächlich Sinn macht und die bestätigten mir, dass es schon immer wieder vorkommt, dass jüngere Kinder ihren Kopf bei einem Unfall in vorwärts gerichteten Sitz nicht selbstständig halten können und Schäden davon tragen.

Außerdem ist meine Maus eher groß und schwer :-P (87 cm, ca 13 kg) sie passte sehr früh nicht mehr gut in den Maxi Cosy.. Seit dem 1.1.2013 ist es nun ja gesetzlich geregelt, dass Kinder unter 15 nicht vorwärtsgerichtet Fahren dürfen. So lange hätte ich sie nie in den Maxi Cosy bekommen.. Daher gab es bei uns keine Alternative!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.