Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 08.10.2014, 13:45 Uhr

Autositz-Frage

Wir nutzen immer noch die Babyschale und sind auch nur selten mit Auto unterwegs (gehört meiner Mutter). Nun brauchen wir ja doch irgendwann einen Sitz.
Welchen Sitz nutzt ihr und könnt ihn empfehlen? In dem Auto gibt es kein Isofix. Und würdet ihr auch gebraucht kaufen? Von unseren Großen ist schon alles lange weggegeben...

 
9 Antworten:

Re: Autositz-Frage

Antwort von Annchen2012 am 08.10.2014, 15:17 Uhr

:o) Jole, sehr gute Frage - die hätte von mir sein können - ich wollte auch bald einen neuen Sitz kaufen.

Auch wir können noch die Schale nutzen und auch für unseren Wagen haben wir keinen Isofix.

Ich hoffe auf gute Einkaufstipps!
Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von Baerbel77 am 08.10.2014, 17:02 Uhr

Wir haben schon länger die Babyschale gegen den Cybex Sirona getauscht. Damit bin ich super zufrieden, da man den Sitz zum Ein-und Aussteigen auf die Seite drehen und das Kind so sehr einfach angurten kann. Momentan fahren wir noch mit rückwärts gerichtetem Sitz. Unsere "Kleine" hat da auch noch schön viel Platz für die Beine. Wenn wir den Sitz dann irgendwann mal umdrehen, können wir den bis zum vierten Lebensjahr benutzen ( glaube ich, müsste ich aber nochmal nachgucken).
Leider weiß ich nicht, ob der auch ohne Isofix benutzt werden kann. Das Umbauen von Auto zu Auto erledigt mein Mann und das geht wirklich schnell. Ob das an Isofix liegt? Leider keine Ahnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von strolch13 am 08.10.2014, 18:31 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Axis find ihn toll da man ihn zum an und abschnallen drehen kann und man sie so besser rein bekommt.
Ist aber kein Reborder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 08.10.2014, 21:03 Uhr

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben Isofix und dementsprechend einen entsprechenden Sitz (Maxi Cosy - two way Pearl).
Ich empfehle dir aber sehr einen Reborder! Ich fühle mich damit viel sicherer und bin sehr zufrieden damit. Man kann unseren sogar in Liegeposition stellen, sodass der Kopf nicht abknickt wenn die Kleinen schlafen. Das war mir besonders wichtig!
Ich habe damals im Kinderkrankenhaus angerufen, einfach aus Neugier ob ein Reborder tatsächlich Sinn macht und die bestätigten mir, dass es schon immer wieder vorkommt, dass jüngere Kinder ihren Kopf bei einem Unfall in vorwärts gerichteten Sitz nicht selbstständig halten können und Schäden davon tragen.

Außerdem ist meine Maus eher groß und schwer :-P (87 cm, ca 13 kg) sie passte sehr früh nicht mehr gut in den Maxi Cosy.. Seit dem 1.1.2013 ist es nun ja gesetzlich geregelt, dass Kinder unter 15 nicht vorwärtsgerichtet Fahren dürfen. So lange hätte ich sie nie in den Maxi Cosy bekommen.. Daher gab es bei uns keine Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von Hatschi83 am 08.10.2014, 21:15 Uhr

Wir haben auch den Cybex-Sirona! Der ist echt super und erleichtert durch die Drehbarkeit das rein und raus setzen! Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen!
Aber ich glaube der geht nur mit Isofix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von Amelie2013 am 08.10.2014, 22:06 Uhr

Wir haben seit April den Römer King nach vorne gerichtet.
Da sie immer wieder versucht hat, nach vorne zu schauen.
Haben den zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt bekommen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von Jole3 am 09.10.2014, 7:02 Uhr

Ich informiere mich seit Monaten immer mal wieder zu dem Thema und komme irgendwie zu keiner Entscheidung. Aber dass es nach Möglichkeit ein Reboarder sein soll, weiß ich nun immerhin schon :-)
Hatten wir schon beim ersten und zweiten gehabt - zumindest für ein paar Monate war das möglich mit dem. Und nun...
Warum muss das auch immer so kompliziert sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von SpiderWoman am 09.10.2014, 12:16 Uhr

Wir benutzen Babyschale schon ewig nicht mehr, da mein Sohn darin nicht wohlfühlt, er sitzt auch recht früh...
Ich habe dann Römer mit Isofix gekauft, man kann halbliegen einstellen, sind damit sehr zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz-Frage

Antwort von PiaMarie am 15.10.2014, 9:44 Uhr

Britax Max Way !

Auch wenn man nur "kurz" mal wo hin fährt. Auf diesen Metern kann man auch einen Unfall bauen. (Letzter Reboard Beitrag im August 2013 Forum)

Max Way ist einfach einzubauen und einer der günstigeren Reboardern.
Warum unbedingt einen Reboarder?

www.zwergperten.com

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.