Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleurdelys am 07.09.2021, 22:54 Uhr

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde!
Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt noch keinen einzigen freien Schritt gemacht hat. An Möbeln geht sie schon länger sicher entlang und hangelt sich auch mal von einem Stuhl zum anderen, aber sie hält sich immer mit den Händen irgendwo fest. Sie will auch gar nicht an den Händen geführt werden (was ja gut so ist).
Da hier schon einige laufen, würde mich mal interessieren, wie es bei euch war? Was kam zuerst, aufstehen oder die ersten freien Schritte, oder beides gleichzeitig?
Und wie sieht es bei den anderen so aus?

 
13 Antworten:

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Sommersonnenschein am 08.09.2021, 5:41 Uhr

Guten Morgen,

dann dauert es auch bestimmt nicht mehr lange mit dem freien Laufen, wie cool.
Ich finde es so goldig, wenn die kleinen Mäuse auf einmal angetapst kommen.

Meine Kleine will viel an den Händen laufen und an Möbeln etc.
Nehmen wir eine Hand weg, haut sie sofort die Bremse rein
Frei stehen möchte sie auch noch nicht, obwohl sie es sicher schon könnte.
Ich dachte immer, dass Kinder sich auf eine Sache fokussieren, aber sie lernt laufen und sprechen gleichzeitig. Sie kommt wohl nach mir und erledigt Dinge gleichzeitig Sie spricht so viel nach und kennt schon einige Wörter. So süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2021, 6:22 Uhr

Guten Morgen

Unsere Maus läuft ja mittlerweile nur noch, hat auch schon seit ca 2 Wochen ihre ersten Schuhe.

Anfangs war das so, dass sie an Möbeln entlang gelaufen ist. Danach kam das freie Stehen gefolgt von 2-3 mini Schritten. Sonst lief sie an zwei und dann nur noch an einer Hand.

So Anfang/mitte August lief sie dann plötzlich vom Wohnzimmer ins Bad... Seit dem läuft sie den ganzen Tag. Draußen läuft sie um die 15/20 min am Stück und braucht dann erstmal eine Pause l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2021, 6:23 Uhr

Achja seit ca 1 Woche kann sie dann plötzlich auf Zehenspitzen laufen uhd seit 2 Tagen rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Sunnybird am 08.09.2021, 6:56 Uhr

Guten Morgen!
Unsere Kleine konnte schon zwei Monate bevor sie losgelaufen ist frei stehen. Da dachte ich jetzt geht es jeden Moment los mit dem Laufen.
Aber sie ist noch sehr lange nur an Möbeln entlang gelaufen, bis sie dann Ende Juli die ersten freien Schritte gemacht hat.
Seitdem ging es rasant, sie hat innerhalb von 2 Wochen das krabbeln vollständig aufgegeben und läuft mit Begeisterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Fleurdelys am 08.09.2021, 7:32 Uhr

Ich bin sehr gespannt, man sagt ja zwei Schritte vor, einer zurück. Vielleicht dauert es noch ein wenig, bis sie loslegt. Das Krabbeln sieht auch noch so süß aus, ich fände es fast schade, wenn sie das schon bald aufgibt! Aber man merkt, dass sie endlich laufen lernen will.
Mit der Sprachentwicklung geht es hier lustigerweise im Moment auch ein bisschen voran, nachdem ein paar Wochen lang gar nichts war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Fleurdelys am 08.09.2021, 7:37 Uhr

Rückwärts ist ja super! Und auch, dass sie schon so lange durchhält. Respekt! Ich finde es ja schön, wenn sie zur warmen Jahreszeit anfangen zu laufen, das ist doch irgendwie unkomplizierter. Mal sehen, bei uns wird’s wahrscheinlich Herbstwetter geben. Da muss ich mal schauen, was die Schuhgeschäfte hier im Umkreis so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Fleurdelys am 08.09.2021, 7:43 Uhr

Wie schön! Ich denke auch, wenn sie schon so lange das Balancieren und Stehen geübt haben, ist das mit dem stabilen Laufen sicher einfacher. Ist mir natürlich auch lieber, wenn sie nicht ganz so viel hinfällt..
Meine rutscht im Moment übrigens bevorzugt auf Knien durch die Gegend, nur wenn’s schnell gehen muss, wird gekrabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Ruto am 08.09.2021, 8:15 Uhr

Hier war's auch so, dass sie zuerst frei stehen konnte (aus dem Sitzen heraus) und dann die ersten Schritte allein gelaufen ist. Kann aber nicht mehr ganz genau sagen wie lang sie das vorher konnte. Ich schätze irgendwas zwischen vier und acht Wochen.
Hab sie anfsngs auch nicht an die Hand genommen, weil ich fand, sie soll das aus sich heraus wollen und lernen. Aber mittlerweile (sie ist auch noch nicht stabil beim Laufen) nimmt sie dazu bewusst meine beiden Daumen und läuft so vorwärts und rückwärts. Auch seitwärts probiert sie (auch ohne mich :'D), bevorzugt zum schnellen Vorwärts kommen aber noch nach wie vor das Krabbeln. Wir haben aus dem selben Grund (Matschwetter) auch schon Schuhe aus dem Fachgeschäft geholt, die sie bei einem Ausflug zum Glück schon an hatte. Ist eh nur für so kurze Zeit, dass ich das verkraftbar halte. Besser als kalte und nasse Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Ruto am 08.09.2021, 8:35 Uhr

Achja und glaub schon, dass das einen Vorteil hat in der Reihenfolge. Sie fällt eigentlich nie hin, wenn sie frei läuft. Bleibt dann eher stehen und geht dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2021, 8:55 Uhr

Bei uns genauso. Selten das sie hinfällt. Wenn dann stolpert sie mal, weil spielzeug, oder eine baumwurzel, oder sie was in der Hand mit sich trägt und unachtsam ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Fleurdelys am 08.09.2021, 19:27 Uhr

Das ging ja dann auch recht fix bei euch! Ist ja wirklich sehr unterschiedlich, wie lange es dann dauert. Bei dem Sohn einer Freundin vergingen drei Monate, bis er „richtig“ lief.
Heute hat sie fast ununterbrochen aufstehen geübt, steht dabei meistens ganz breitbeinig und grinst wie ein Honigkuchenpferd, das ist so witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Lancette99 am 10.09.2021, 20:59 Uhr

Meine konnte schon sehr bald nachdem sie angefangen hatte an Möbeln zu laufen, frei aufstehen. Bis zum frei laufen hat es da bestimmt noch 2 oder 3 Monate gedauert.
Bei ihrem großen Bruder war es damals andersherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und laufen

Antwort von Naddelinchen am 12.09.2021, 6:40 Uhr

Bei uns fing es an mit dem freien Stehen, selber aufstehen ohne sich wo festzuhalten. Das war vor ca 2 Monaten. Vor einem Monat kamen dann die ersten Tappserschrittchen wo Emil immer so 2-5 Schritte in unsere Arme gemacht hat (6.8.). Und es wurde 3 Wochen lang absolut nicht mehr. Erst dann wurden es täglich mehr Schritte. Seit 3 Tagen ist der Knoten geplatzt und er läuft eigentlich nur noch:) am 17. wird er dann 14 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Heute laufend Schmerzen...

Nabend.. Ich weiß nicht was heute los ist. Erstmal diese Ekel-Hitze.. Dann habe ich laufend Schmerzen heute. Bin unsicher woher das kommt. Unser Knirps liegt momentan in SL, auf der rechten Seite mit dem Pops knapp unterm rechten Rippenbogen, Beinchen unterm linken. Ich ...

von TRiiNA, 38. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarztwechsel im laufenden Quartal?

Hallo liebe Mitschwangeren, also stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch...und zwar komme ich mit meiner behandelnden Frauenärztin nicht klar und wollte deshalb den Frauenarzt wechseln. Laut meinem neuen Frauenarzt ist dies jedoch im laufenden Quartal nicht möglich! ...

von 18sternschnuppe, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

muss mal was loswerden..und fragen.. mein kleiner wurd im juli 08 geboren und kann seitdem er 10 monate ist laufen...nun er läuft mir den ganzen tag hinterher...und fummelt dazu noch an allen möglichen dingen rum..aaahhh...der backofen,die toilette,die klobürste,der haufen ...

von ania7 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln und laufen

Meine kleine kann seit heute krabbeln *stolz bin* und jetzt versucht sie gleich das laufen noch mit. sie zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. Ist das bei euren Mäusen auch so? Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate aber sie setzt sich nicht alleine hin. Komisch ...

von Martina86 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.