November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 13.02.2021, 18:22 Uhr

Auf die Stillberaterin oder Kinderärztin hören?Bitte dringend um Rat

Hallo meine Lieben,

ich habe extreme Stillstartschwierigkeiten gehabt . Zu viele Köche verderben leider den Brei habe ich gemerkt. Nun weiss ich garnicht mehr weiter.

Kurz zur Vorgeschichte. Im KH hatte ich auf der linken Brustseite kein Tropfen Milch(abgepumpt). Dann durch Globulis und Akupunktur habe ich Milch bekommen. Wenn ich abpumpe,bekomme ich auf den ganzen Tag verteilt insgesamt 80ml Milch auf beiden Seiten.Und ich finde das sie abgepumpte Menge die Milch ist,die das Baby trinkt,denn bei der Stillprobe ergab es 90gr nach dem Stillen.

Meine Stillberaterin sagt,dass die abgepumpte Menge super ist und es möglich ist,um
vollzustillen.Sie hat mit mir ein Stillplan erstellt.

Stillprobe gemacht- nach dem Stillen wiegt meine Maus 90 gr mehr.

Meine Stillberaterin hat die Premenge bei meiner 8 wöchigen Maus komplett reduziert. Sie war neben mir, ich sollte stillen und sollte 150 ml Pre erstmal anbieten. Sie hat gesehen,dass sie nur die 70 ml getrunken hatt.
Statt 150 ml nach jedem Stillen möchte sie,dass ich nun mit 70 ml weiter zufüttere und langsam langsam von der Flasche wegkomme. Und ich soll immer nach Bedarf anlegen und 2-3 mal am Tag abpumpen.

Unsere Kinderärztin wiederum sagt, ich soll alle 3 Stunden immer erst die Brust geben und dann die 150 ml Pre. Egal ob sie es trinkt oder nicht,ich soll ihr die Menge immer anbieten damit sie satt wird.

Diese Vorgehensweise der Ärztin habe ich gemacht,wo ich noch keine Stillberaterin hatte. Ich muss sagen,es funktionierte super. Stressfrei und unkompliziert. Meine Maus hat sich auch wirklich immer nach drei Stunden gemeldet.Hat nie geschrien und hat nachts super geschlafen

Nach dem ich eine Stillberaterin habe,funktionierte es bis letzte Woche auch super. Es gab sogar Tage,wo sie keine Pre mehr genommen hat. Ich dachte wirklich,ich werde vollstillen.

Aber diese Woche hatte ich exteme Probleme. Mit der Menge der Stillberaterin wird meine Maus nicht mehr satt. Sie schreit während des Stillens und nach dem Stillen. Habe ihr eben 150 ml Pre zubereitet,sie hat alles getrunken. Wenn ihr das zu viel wäre,schließt sie normalerweise ihre Lippen und macht ihr Mund nicht auf.

Ich als Mutter möchte ganz klar,solange es geht Muttermilch geben,auch wenn es nur ein Tropfen ist. Aber ganz klar möchte ich auch,dass mein Baby satt ist. Auch wenn ich mit Pre zufüttere. Aber nun weiss ich wirklich nicht,ob ich auf die Kinderärztin hören soll oder auf die Stillberaterin hören soll.

Würde gerne eure Meinungen wissen und bitte euch um einen Rat?!

Ps: Esse Datteln,Mandeln,Malzbier, Möhrensaft, Bockshornklee und nehme Femibion 3 ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.