Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 21. SSW am 03.03.2022, 18:38 Uhr

Auch zurück vom Frauenarzt

Und auch etwas angefressen. Sie hat den Bericht aus dem Krankenhaus völlig ignoriert. Auch die Lage der Plazenta was an sich ja wirklich wichtig wäre.
3 min Ultraschall gut die kleine lag echt super blöd. Sie hat nur kurz gemessen und fertig nix geschaut wegen Organe oder ähnliches ich war so schnell wieder draußen das ich nicht mal dazu kam zu sagen das ich beim Kaiserschnitt gleich die Sterilisation möchte.
Bild gab es auch keins. Blut wurde trotz schilddrüsen unterfunktion wieder nicht kontrolliert das letzte Mal in der 5ssw. In 4 Wochen ist ja eh Zucker test und Blut Abnahme.

Nur gut das ich nächste Woche Donnerstag Termin zur Feindiagnostik habe.
Und sie da vernünftig schaut werd sie auch fragen ob ich in der 30ssw nochmal kommen kann wegen der Plazenta.

Ich habe bei meiner gerade echt das Gefühl das sie keine Lust mehr hat auf ihren Job und hab auch überlegt ob ich nach 20 Jahren nun doch wechseln soll. Problem es gibt keine Alternativen im Ort und ohne Auto ist es gerade blöd und bis es einen neuen gibt Dauert es noch 3 Monate oder so.

Aber gut die kleine wiegt 328g und ich habe nun insgesamt 600g zugenommen was ich super finde.
LG nita

 
5 Antworten:

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Romy1990, 24. SSW am 03.03.2022, 20:12 Uhr

Was ist den das für eine, sorry aber.... blöde Ärztin?

Mein Gyn hat vor zwei Wochen beim Organultraschall eine ganze Weile geschallt und ganz genau geschaut und erklärt, was er sucht, bzw. was man gerade sehen kann. Fürs Geschlecht hat er am Anfang geschaut und weil sie da blöd lag, hat er es später sogar nochmal versucht. Er hat sogar noch versucht ein Bild vom Gesicht zu bekommen, obwohl die Kleine echt bescheiden lag, leider ohne Erfolg, aber egal.

Er hätte mich auch nur zum Feinultraschall geschickt, wenn er etwas auffälliges gefunden, bzw. etwas nicht hätte darstellen können.
Sonst kann ich zwar zum Feinultraschall wenn ich möchte muss, ohne Überweisung, aber natürlich selbst bezahlen. Da ich eh nicht dort hin wollte, passte das für mich.

Hattes du vorher schon angegeben, dass du auf jeden Fall zum Feinultraschall gehst? Sonst hätte sie ja genau schauen müssen, da die Ergebnisse vom Organultraschall ja auch im Mutterpass eingetragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von snezhok, 20. SSW am 03.03.2022, 22:18 Uhr

Oh Gott was sind für Ärzte? Total lieblos und stumpf...ich hoffe am Dienstag wird bei uns alles so werden, wie ich es von meiner ersten Schwangerschaft kenne, mein man darf das erste Mal mitkommen, da sollte es schon intensiver laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von Cerdi, 20. SSW am 04.03.2022, 8:15 Uhr

Es tut mit echt leid so etwas zu lesen. Da geht es einem schon nicht so gut und dann 'kümmert ' der Facharzt sich nicht so wie er soll...
Ich kann dir den Tipp geben, zum Hausarzt für die Blutabnahme zu gehen. Durch mein Hashi muss ich in der Schwangerschaft alle 4 Wochen hin und das macht auch nur der Hausarzt, die Gyn macht das nicht. Aber sie bekommt immer die Blutwerte und wir besprechen diese dann.
Vielleicht doch ein Wechsel? Auch wenn es schwierig ist ohne Auto... Vielleicht mit den Öffis?
Ich kann mein Auto aufgrund meines Kleinwuchs auch in 1 oder 2 Wochen in die Garage stellen. Tschau Freiheit.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die feindiagnostik besser verläuft und auf deine Bedenken eingegangen wird! Ist ja zum Haare raufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von nita83, 21. SSW am 04.03.2022, 9:14 Uhr

Also ich verstehe ja das sie sagt ich habe nächste Woche Ultraschall aber den Arzt Brief mit der Lage der Plazenta und auch der Überprüfung des Uterus wiederstandes so zu ignorieren find ich daneben auch das sie die schilddrüse nicht kontrollieren tut.
Ganz ehrlich wäre das mein erstes kind würde ich durchdrehen so weiß ich teilweise besser bescheid und mach es einfach und sie nimmt das als gegeben das ich mich selbst kümmere.
Na egal ist nicht zu ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom Frauenarzt

Antwort von nita83, 21. SSW am 04.03.2022, 13:08 Uhr

Öffentliche Verkehrs Mittel an sich ja ne gute Idee allerdings ist die Infrastruktur hier eher dürftig..
Ich werd mit der Ärztin von der Feindiagnostik einfach mal besprechen ob ich nicht in der 30ssw nochmal zum schauen kommen kann um ne vernünftige Beurteilung zu bekommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte ...

von Mirabella23 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Kein Outing/ Wechsel Frauenarzt

Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu ...

von RainbowMama, 19. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin ❤️

Hallo Ihr Lieben, nun war ich doch bei meiner Frauenärztin ( wollte ja erst - aus Angst vor der Chefin- im Januar zum Arzt. Aber ich musste einfach vor den ganzen Feiertagen wissen, ob alles gut ist. Ich freue mich riesig, den Bauchzwerg gesehen zu haben...ganz schön ...

von mini-mama1989, 11. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wart Ihr alle schon beim Frauenarzt?

Guten Tag Ihr Lieben, ich habe heute in der Praxis angerufen und einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen. Ich bin echt aufgeregt ( obwohl es schon meine 4. Schwangerschaft ist) Ich hatte ja eigtl. vor erst im Januar zum Arzt ...

von mini-mama1989 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Genervt vom Frauenarzt

Schönen guten Morgen Mamis, Ich bin zurzeit einfach nur genervt von meinem Frauenarzt. Hier liest man so oft, das ihr jede Woche zum Frauenarzt gehen könnt oder zumindest jede zweite Woche. Ich war da 6+5 und alles war laut Ärztin inordnung. Man hat aber noch keinen ...

von JeMa3107, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erste Frauenarzttermin

Heyhey, Krümel ist 1cm groß, hat Herzschlag und ist zeitgerecht entwickelt. Nach der letzten Periode wäre der 10.7. ET und nach der Größe der 12.7. Jetzt ist nur das Problem, dass die Nackentansparenzmessung vor Weihnachten zu früh ist und nach unserem Urlaub im Januar ...

von DoniMoni, 8. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.