Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mondschein89, xx. SSW  am 25.06.2016, 14:52 Uhr

Auch schon länger ausgekugelt

Hallo ihr Lieben!

Ich les ja immer fleißig mit! Und wollte euch alle noch beglückwünschen die schon ausgekugelt haben! Und für die kleine Lisa: ich drück gaaaaaanz fest die Daumen für die kleine Maus und denk ehrlich sehr oft an euch!

Wir wurden bei 40+1 SSW am 15. Juni mit einem Wehencocktail (ekelhaft! alkfreier Sekt, Apirkosensaft, Mandelmus, Zimt und Rizinusöl) eingeleitet. Der hat ordentlich Wirkung gezeigt. Hab den am Vormittag getrunken und abends um sieben war die Maus dann da. Mit 50 cm und knapp 3 kg. Perfekte Babymaße ;-)

Daheim geht es ganz schön rund...mit einer trotzenden Zweijährigen...ohhhh Mann. Bin gespannt wie es kommende Woche wird, wenn mein Mann wieder arbeiten gehen muss....

Sonst noch wer mit rebellierenden Geschwistern hier?

Liebe Grüße und allen Kugeln: fröhliches Brüten! Ihr schafft das!

 
8 Antworten:

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von Snuupi am 25.06.2016, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Meine beiden sind auch nun 2 Jahre auseinander. Die Große ist ganz stolz, aber braucht-was ganz normal ist-ja eben auch ihre Zuwendung, nächste Woche bin ich dann auch das erste mal alleine aber wir packen das, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von NAG-Hasi, xx. SSW am 25.06.2016, 16:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab ja schon zwei Kinder mit 5 1/2 und 3 1/2 Jahren. Das wird auch spannend, wenn mein Mann wieder arbeiten geht (er hat nächste Woche noch frei).
Ich muss sagen, der Kleine hält sich zurück, aber bekommt natürlich weniger Aufmerksamkeit. Die Große will so sehr helfen und immer wieder das Baby auf den Arm nehmen, dass es auch fast schon wieder anstrengend ist. Naja, mal sehen, wie es läuft. Vormittags sind ja die Großen im Kindi und ich kann mich aufs Baby konzentrieren. Nachmittags wird es entsprechend andersherum laufen und das Baby ist eben in der Trage oder Kiwa dabei, wenn wir das normale Nachmittagsprogramm mit Spielplatz etc. durchziehen. Auf Schwimmbad werden die Großen aber erstmal in der Woche verzichten müssen, weder ich noch Baby können ins Wasser und der mittlere ist eben noch Nichtschwimmer, ist mir dann zu gefährlich, da muss der Papa am WE ran. Haben aber ein großes Planschbecken für den Garten gekauft, das ist ja auch erstmal ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Sarina2014, 34. SSW am 25.06.2016, 19:16 Uhr

Komme mal aus dem Augustbus.Und erstmal herzlichen Glückwunsch :) habe eine Tochter sie wird im September 2 Jahre und die andere im August 1 jahr und August kommt unsere 3 Tochter. Die grosse ist im mom auch sehr trotzig und es jst echt sehr anstrengend.Man schafft es,aber es kostet sehr viele nerven
Du wirst das packen :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von Hviezda, xx. SSW am 25.06.2016, 20:29 Uhr

Hi,
mein Kleiner kam am 16.6. auf die Welt. Habe zu Hause auch eine 2-jährige Tochter. Sie ist stolz auf ihren Bruder aber dennoch sehr anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von Hviezda, xx. SSW am 25.06.2016, 20:29 Uhr

Hi,
mein Kleiner kam am 16.6. auf die Welt. Habe zu Hause auch eine 2-jährige Tochter. Sie ist stolz auf ihren Bruder aber dennoch sehr anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von Zwetschge am 26.06.2016, 5:16 Uhr

Glückwunsch! Aber der Cocktail hört sich eklig an!
Wer hat den dir gegeben?

Mein großer, auch 2, liebt den kleinen. Ist ganz wichtig für ihn und passt gut auf.
Beziehe ihn aber auch komplett mit ein
Und er darf überall "helfen"
Da drauf ist er sehr stolz.
Wenn ich die anderen Beiträge lese sind da die Mädels anscheinend komplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von Mondschein89 am 26.06.2016, 15:00 Uhr

Dankeschön :-) Den Cocktail gab es von der Hebamme im Kreißsaal. Ist hier so üblich, dass man erst versucht das Baby "natürlich" anzustupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schon länger ausgekugelt

Antwort von knuffelbär am 26.06.2016, 21:16 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.