Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel, 10. SSW  am 24.03.2016, 10:45 Uhr

Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Man ließt ja immer wie schwer es für uns ist in der Schwangerschaft.Hormone hier,Hormone da.Da die Stimmungsschwankungen,dort die Übelkeit.Dann bei einigen auch das Übergeben und bei anderen die sexuelle Lustlosigkeit.

Einige sagen das mit der Schwangerschaft die Beziehung langsam zerbricht.
Klar kann es an den Hormonen liegen,aber ich bin der Meinung,dass es schon vorher nicht mehr so gut klappte.

Ich finde das unsere Männer es auch gerade echt nicht leicht mit uns haben.Sie können weder das Baby fühlen,noch wie es uns wirklich geht.Würden vielleicht helfen wollen,wissen aber nicht wie.Wir wissen es ja teils selbst nicht mal,wie man uns helfen kann.Manche Männer machen jetzt schon so viel für uns,die Familie und auch schon für das Ungeborene.Da denke ich ist es auch mal wichtig,ihnen irgendwie danke zu sagen.Ich werde das am 5.7. definitiv machen.Den da heiraten wir und ich freu mich so sehr darauf.Gut,es ist dann meine 3.Ehe,aber was soll ich sagen.Mit meinem Hase kann ich über alles reden,sind verliebter als am ersten Tag.Unsere Liebe wächst mit jedem Tag mehr und ich bin so stolz auf ihn.Er erträgt meine Launen(wobei die in dieser SS echt harmlos sind),er ließt mir fast jeden Wunsch von meinen Augen ab und was noch viel wichtiger ist.Er schätz wie ich bin.
Ich liebe ihn so sehr,dass es für mich immer sehr lange ist,bis er von der Arbeit kommt.Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht an dem Punkt wo ich jetzt bin.

So meine Lieben Mitkugelnden.
Nehmt euch mal die Zeit und denkt daran wie es euren Männern geht.Und falls ihr keine habt,dann eurem Umfeld die euch ertragen in der Schwangerschaft.

 
11 Antworten:

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von Sabrinaschwarz, 12. SSW am 24.03.2016, 11:13 Uhr

Ich glaube das alle Frauen hier ihren Männern danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von JeDaMi, 11. SSW am 24.03.2016, 11:51 Uhr

Hm...also Mann leidet nicht. Da ich ihn nicht so behandle dass er leiden müsste.

Was wäre das auch für eine Ehe wo ein Kind grade entstanden ist?

Trotz Übelkeit und allem....lass ich niemanden "mitleiden"...

Also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von FrauEule, 13. SSW am 24.03.2016, 12:02 Uhr

Ich glaub meiner kann sich bisher auch nicht beschweren. Zum einen geht's mir viel zu schlecht zum "meckern" und zum anderen in er 3 Tage/Woche nicht da

Auf der einen Seite bin ich natürlich dankbar für Unterstützung, auf der anderen Seite wird es aber doch von uns Frauen auch als selbstverständlich angesehen

"Mein" Problem sind eher meine Eltern. Jede Schwangerschaft führt dazu dass ich mich selbst und meine Wünsche ernster nehme und durchsetze. Das wird immer gleich als "hormonbedingte Schwankung" aufgenommen und nicht ernst genommen oder es bricht ein Streit vom Zaun.
Bin gespannt was diese SS für mich bereit hält wenn sie erstmal merken dass dieses Mal alles anders laufen wird. Nämlich SO wie ich das will und nicht wie es für andere angenehm wäre...
Manchmal hab ich das Gefühl es ist noch nicht angekommen dass ich mit 32 doch erwachsen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von Equi, 12. SSW am 24.03.2016, 12:30 Uhr

Alle guten Dingen sind doch 3
Mein Mann leidet nicht so unter mir , er ist nämlich auch schwanger und da besteht er drauf. Er nimmt mit zu, ist ständig müde und manchmal zickig. Bei der Geburt unseres Sohnes war er einfach nur super und das sage ich nicht nur , weil er mir Kekse in den kreissaal gebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von desti am 24.03.2016, 13:10 Uhr

Meiner ist grad das letzte a.....

Helfen ???! Er geht doch arbeiten.
Mitgefühl ???! Er wünscht mir schlimmeres an den Hals
Weil ich nicht gv haben will ist er total Agro

Ich denk ständig über eine Scheidung nach.

Es belastet mich so sehr
Mir geht's einfach nur beschissen

Und da du die 3. ehe hast wirst du sicher wissen das nicht alle Männer toll sind.

Sorry ich bin grad nicht gut auf dieses Thema zu sprechen

Ich werde noch trauriger, wenn ich sehe/lese wie schön alles sein könnte, wobei ich der Meinung bin das sie Frau der bessere Mensch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von Sabrinaschwarz, 12. SSW am 24.03.2016, 13:30 Uhr

@desti ist es nur jetzt so? Oder war es vorher nur so?
Ich hab das Problem zwar nicht aber kann mit fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von desti am 24.03.2016, 13:35 Uhr

Es war oft ein auf und ab. Aber die letzte Zeit war gut sonst hätte ich kein Baby geplant.

Dazu muss ich sagen das wir WG meiner Krankheit schwere Zeiten haben und noch haben.

Ich weiß nicht was besser für die Kinder ist mit oder ohne Vater.

Ich warte einen Monat dann will ich handeln wenn es nicht besser wird.
Meine Eltern stehen nicht hinter mir das macht es schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desti

Antwort von FrauEule am 24.03.2016, 14:36 Uhr

Das hört sich überhaupt nicht gut an
Gibt's keine Möglichkeit aus dem Schlamassel gemeinsam rauszukommen?
Mit externen Hilfe z.B.?
Ich bin immer dafür alles zu versuchen um eine Familie zusammen zu halten. Die Zeit mit Baby wird nicht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von Equi am 24.03.2016, 16:56 Uhr

@ desti
Ui, das klingt ja gar nicht gut. Vielleicht solltet ihr mal 1-2 Tage wegfahren. Alles mal in Ruhe besprechen. Es ist natürlich schwierig, wenn jemand chronisch krank ist, dass kann eine Beziehung schon belasten. Vielleich geht's ja in 4 Wochen besser.
Ich denke, jedes Kind braucht seinen Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von Christine_ibz, 16. SSW am 24.03.2016, 21:36 Uhr

Schleich mich mal aus dem Septemberbus rueber...

@ der hoppel: gratuliere zum Gluecksgriff.
In deinem Fall sind wohl aller guten Dinge drei ;-)

@desti: mir gehts aehnlich.
Meiner denkt er muss 7 Tage/Wo arbeite., obwohl unsere Beziehung daran zerbricht.
Meist seh ich ihn 2x pro Woche fuer jeweils 15-60 Minuten.
Hab ihm klar und deutlich gesagt dass wenn es so weiter geht, wir bald getrennt sind.
Wir sind erst SEHR kurz zusammen, das Baby ist absolut ungeplant, und fuer mich da ist er....nie.
Wenn wir uns sehen streiten wir uns -ich sage wir muessen an der Beziehung arbeiten und geneinsan Dinge unternehmen. Und wenn es Spaziergaenge sind, Eis essen, auf Maerkte gehn, Freunde besuchen.
Und er sagt, er habe keine Zeit fuer sowas.

Den Vogel hatte er vor ner Woche abgeschossen, als er mir zum Ultraschall kam, und mit einer Alkoholfahne in die Praxis kam....

Der Hammer ist...er freut sich ernsthaft aufs Kind.
Aber seine Prioritaeten setzt er voellig falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein großes Lob an unsere Männer

Antwort von tosawunsch am 24.03.2016, 21:46 Uhr

Mein Mann unterstützt mich total und nimmt mir viel ab. Schon in der ersten schwangerschaft war ich sehr dankbar darüber. Ich bin jemand der immer was machen muss und jetzt bin ich so außer Gefecht gesetzt. Das ist nicht leicht. Aber für uns alle nicht.

@desti
Das tut mir so leid, dass dein mann sich so verhält und dich damit verletzt. Das macht es dir nicht leichter. Ich würde versuchen mit ihm zu reden. Durch die ganzen Hormone und auch Erschöpfung würde ich jetzt nix entscheiden. Vielleicht bessert es sich bei dir und dann könnt ihr zusammen baby Kleidung kaufen oder Zimmer einrichten und später den Bauch bemalen oder Fotos machen lassen. Etwas das ihr zusammen machen könnt und euch auf das baby freuen. Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männerverbot beim FA und US - Idee

Da momentan ja scheinbar nirgends die Papas mitdürfen: ich hab vorhin im allgemeinen Schwanger-Forum die Idee gelesen, dass eine Mami beim FA fragen wollte, ob sie einen Teil des US filmen darf, damit sie dem Papa wenigstens ein paar bewegte Bilder zeigen kann. Ich finde die ...

von Titounet, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmen eure Männer Elternzeit

Wir erwarten ja unser 5 Kind Als die Zwillinge August 2018 geboren sind konnte mein Mann keine Elternzeit nehmen. Da er da quasi aus der Probezeit raus war und Schulungen anstanden die für seine Laufbahn um mehr zu verdienen nötig waren. Am Anfang wäre ich über seine Hilfe ...

von Cemi, 11. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt ihr es euren Männern gesagt ?

Ich bisher einfach mit Worten. Aber diesesmal -falls mein digitaler Test nächste Woche postiv ist- Möchte ich ihn einpacken als Geschenk. Bin auf sein Gesichtsausdruck gespannt und auf meinen wenn der Test negativ ausfällt

von desti 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie geht's den Männern?

Hallo ihr Lieben! Wir teilen ja ganz viel wie es uns geht und welche Beschwerden wir vielleicht haben. Mich würde mal interessieren, wie es euren Männern geht. Meiner liest unglaublich viel über die Schwangerschaft und überrascht mich mit kleinen Infos zwischendurch. ...

von Garro, 6. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Mein Mann hat im angeschnullerten Zustand meiner besten Freundin wohl gesagt, dass ich schwanger bin Jetzt kann ich es dann jedem sagen, den wenn es meine Kinder (die ja ihre Ohren überall haben) mitbekommen, wissen es eh alle. Man, ...

von ausviermachfünf 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - und die schönste Nebensache der Welt!

Wie geht es euch so im Bezug auf Sexualität in der ss? Ich muss ganz ehrlich sagen... So viel Lust habe ich derzeit nicht! Ab und an ja, aber nicht wie unschwanger. Mein Mann zeigt auch dafür Verständnis aber er bekennt auch ganz klar Farbe indem er sagt... Er hätte keine ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wenn Männer Kinder kriegen müssten...

...dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben!!! Mein Liebster ist erkältet und leidet fürchterlich Okay, es hat ihn wirklich ordentlich erwischt, mit Fieber und allem, was dazu gehört. Das ist nicht schön, versteh ich ja. ...

von SunnyMia, 6. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.