Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 10. SSW am 24.03.2016, 10:03 Uhr

Zurück vom FA :)

Alles super, Herzchen schlägt schön, ist 2,4 cm groß, alles in Ordnung.

Das einzige Problem ist jetzt nur bei mir, meine Schilddrüsenwerte sind nicht in Ordnung, sind bei 6,6 viel zu hoch. Wurde heute erneut Blut abgenommen, und in zwei Wochen soll ich wieder hin, wenn der Wert gleich ist, muß ich zum Hausarzt und auf Medikamente eingestellt werden.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist das es meinem Baby gut geht.

LG

 
14 Antworten:

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von Schwanger2016, 10. SSW am 24.03.2016, 10:12 Uhr

Hallo :-)
genauso wie bei mir! Herzchen schlägt, entwickelt sich prächtig! nur dass ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe. Daher muss ich jetzt Tabletten nehmen, die aber dem Kind nicht schaden sondern eher noch dafür sorgen damit ihm nicht passiert.

Hab jetzt aber erst wieder am 11.April ein termin..... sooo lange...

aber immer positiv denken!!!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von Equi am 24.03.2016, 10:41 Uhr

Hallo,
Ganz ehrlich wenn du einen Wert über 6 hätte würde ich nicht 2 Wochen warten. ich würde mir einen Termin bei einem endokrinologen machen. Die haben mehr Ahnung davon als Hausärzte. Vielleicht hat du eine unerkannte Unterfunktion der SD oder Hashimoto. Würde nicht 14 Tage warten. Ich habe selber eine hashi und dann sollen die Werte um 1 liegen und bei einer Unterfunktion um 2. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Equi

Antwort von Dragona3 am 24.03.2016, 10:55 Uhr

Meine FÄ hat mir heute deshalb wieder Blut abgenommen, und meinte halt wenn der Wert gleich bleibt dann sollte ich zum Hausarzt, sie hat auch gemeint, das es Hashimoto sein kann.

Aber ich denke ich werde mir mal einen Endokrinologen raus suchen und einen Termin machen.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 24.03.2016, 11:00 Uhr

Schön, dass mit deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist.

Ich hab das so verstande, dass sie jetzt schon die Tabletten nimmt und dann in zwei Wochen zur Kontrolle soll. Das ist meiner Meinung nach auch richtig. Ein Wert von über 6 ist wirklich schon hoch in der Schwangerschaft.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eingstellt wird.
Ich habe selber eine Unterfunktion und mit dem Wert würde es mir ziemlich dreckig gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HildeDieWilde

Antwort von Dragona3 am 24.03.2016, 11:02 Uhr

Nein, ich hab noch keinerlei Tabletten bekommen, sie hat mir nur Blut abgenommen, und nachschauen in zwei Wochen.

Jetzt mach ich mir doch Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 24.03.2016, 11:05 Uhr

Dann auf zum nächsten Arzt! Du brauchst dringend Tabeletten! Ich hatte einen Wert von 4, irgendwas in der ersten SS, bei bestehender Hashi und musste selbstverständlich sofort erhöhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 24.03.2016, 11:07 Uhr

Ruf sonst erstmal bei deinem Hausarzt oder beim Endo an und erkundige dich telefonisch, vielleicht mache ich mich da auch zu schnell bekloppt und die sind der selben Meinung wie dein FA. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HildeDieWilde

Antwort von Dragona3 am 24.03.2016, 11:33 Uhr

Ich hab jetzt wieder FÄ angerufen und nachgefragt, wieso ich noch nicht auf Tabletten eingestellt wurde. Ich muß auf Rückruf warten. Und die lassen sich bei sowas ja gerne mal Zeit.
Bin auf die Antwort gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 24.03.2016, 11:51 Uhr

Sonst versuch es doch auch noch bei deinem Hausarzt. Ich würde mir bei dem Wert lieber ne zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von FrauEule, 13. SSW am 24.03.2016, 11:51 Uhr

Ich bin auch gespannt was da rauskommt. Kenne es so auch nicht dass man ohne Tabletten noch 2 Wochen warten soll
Was soll denn das bringen?
Ich glaube kaum dass sich der Wert von selbst bessert.

Hab auch Hashi und mein TSH Wert ging von 0,5 auf 3,63 hoch. Da wurde direkt schon eine Empfehlung für eine Dosiserhöhung vom Labor des FA rausgegeben. Direkt mal 50% mehr als vorher.
Und dein Wert ist ja bald noch doppelt so hoch! Merkst du nichts?

4 Wochen später war beim Endokrinologen bei mir wieder alles in Ordnung. TSH bei 1,17

Hoffe du musst nicht allzu lange auf einen Endokrinologentermin warten. Ist ja immer etwas schwierig bei Fachärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von FrauEule am 24.03.2016, 11:55 Uhr

Wer letztendlich die Tabletten verordnet ist eh egal. Es dauert ne Weile bis es sich reguliert. Im Regelfall wird erst 4-6 Wochen später wieder Blut abgenommen, vorher macht wenig Sinn.
Aber würde ja gut mit der Wartezeit auf den Endotermin zusammen passen
Der kann dann gleich noch Ultraschall machen und dir sagen WAS genau du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauEule

Antwort von Dragona3, 10. SSW am 24.03.2016, 13:18 Uhr

Was meinst du damit, ob ich nichts merke? Was soll man da selbst merken?
Gibt es da Symptome wo ich haben müsste?

Die FÄ hat immer noch nicht angerufen. Ich warte noch etwas. Um zwei Uhr werde ich selbst wieder anrufen, dann hab ich knapp drei Stunden gewartet, und um drei Uhr macht mein HA auf, da werd ich mal vorbei gehen und fragen ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bekommen

Antwort von Dragona3, 10. SSW am 24.03.2016, 13:37 Uhr

So meine Ärztin hat jetzt gemeint, das sie es noch einmal überprüfen möchte, da der ts3und ts4 wert normal gewesen wären, halt nur dieser Schilddrüsenwert so hoch war, und sie möchte sehen ob er nur so hoch war, wegen der Frühschwangerschaft da es da unter umständen immer höher sein kann.
Aber sie meinte das ich nächsten Mittwoch die Werte nachfragen könnte, und gegebenenfalls mit den Werten direkt zum Hausarzt gehen könnte, da würden sie dann erst sehen ob es Hashimoto wäre.

Ich hoffe, ich hab es gerade richtig wiedergegeben. War ein längeres Gespräch mit ihr gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :)

Antwort von HildeDieWilde, 9. SSW am 24.03.2016, 15:16 Uhr

Wenn deine Ärztin das sagt, dann soll sie wohl recht behalten.
Ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei dem Wert, allerdings bin ich ja keine Medizinerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.