Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 13. SSW am 02.04.2020, 22:57 Uhr

Männerverbot beim FA und US - Idee

Da momentan ja scheinbar nirgends die Papas mitdürfen: ich hab vorhin im allgemeinen Schwanger-Forum die Idee gelesen, dass eine Mami beim FA fragen wollte, ob sie einen Teil des US filmen darf, damit sie dem Papa wenigstens ein paar bewegte Bilder zeigen kann. Ich finde die Idee super, da die Bewegungen einen doch viel mehr berühren als nur ein simples Bild. Ich denke, ich frage da am Montag auch, ob das ok ist. Ein paar Sekunden reichen ja...

 
8 Antworten:

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von sweety92, 13. SSW am 02.04.2020, 23:03 Uhr

Habe heite auch gefragt, durfte es leider nicht. Hoffe, dass das bei dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von Cemi am 03.04.2020, 7:53 Uhr

Auch bei uns ist es verboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von Katy_und_Dean, 14. SSW am 03.04.2020, 7:54 Uhr

Mein Gyn hat 3 kurze Videos vom US Gerät aus gemacht und mit per Mail gesendet. Einfach so fand ich echt super von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von Ani.Me, 15. SSW am 03.04.2020, 8:32 Uhr

Leide kann ich mir gut vorstellen, dass das datenschutzrechtlich schwierig ist. Was bestimmt geht, ist dass du fragst, ob er dir eine CD brennt oder dir zumindest ein paar Bilder ausdruckt. Oder du hast so viel Glück wie Katja und bekommst die Videos, das ist natürlich perfekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von okelittle am 03.04.2020, 8:47 Uhr

Hallo aus dem Mai. Ich hatte bis zu den letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen das Glück, dass mein Partner noch mit durfte.

Er durfte bisher bei jedem Ultraschall bei dem er dabei war mitfilmen. Sogar auch bei der Feindiagnostikerin-dort wurden wir lediglich gebeten, die Videos nirgendwo im Internet zu veröffentlichen.

Ich denke, das wird sehr individuell gehandhabt. Genauso wie einige andere Dinge (ab wann CTG, wie oft US, Kosten freiwilliger US...)

Fragen kostet ja nichts!!!

Meine FÄ hat beim 3D US auch einige Sequenzen mit ihrem Gerät mitgeschnitten und die können wir uns auf einen mitgebrachten Stick ziehen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von UBO1 am 03.04.2020, 16:59 Uhr

Meiner durfte Gottseidank doch mit - aber es war eine Ausnahme. Ansonsten hätte ich per Videocall einen Live Stream für ihn gemacht (vorausgesetzt das wäre ok gewesen für die Ärztin) :) Vielleicht ist das eine Alternative zum Video? Wird ja (sofern man das nicht macht) nichts aufgezeichnet dabei. Per Whatsapp, FaceTime o ä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von Mamajuni16, 13. SSW am 03.04.2020, 19:04 Uhr

Oh das ist schade, aber die Idee ist nicht schlecht
Mein Mann war bisher leider sowieso bei keinem der Kinder bei nem Termin dabei, das ist bei seiner Arbeit und den Arbeitszeiten leider nicht machbar ärgere mich gerade, dass ich nicht sowieso Mal auf die Idee gekommen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverbot beim FA und US - Idee

Antwort von Titounet am 03.04.2020, 22:34 Uhr

Ist ja nicht zu spät, es kommen ja noch ein paar Termine. Da kannst du ja beim nächsten fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Unternehmungen

Hallo zusammen, Bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit der 10. Woche Beschäftigungsverbot und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe zudem ein absolutes Sportverbot. Habt ihr Idee für Unternehmungen mit dem Partner außer Haus. Bin für jeden Tipp ...

von Weady, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.