Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 12. SSW am 02.04.2020, 13:41 Uhr

Sonoline B

Ich finde meinen Zwerg einfach nicht höre wohl immer nur meinen eigenen, habt ihr Tipps? Ich suche direkt überm schambein in der Höhe von rechts nach links

 
8 Antworten:

Re: Sonoline B

Antwort von ELLIUM, 12. SSW am 02.04.2020, 13:48 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal auch etwas länger gebraucht. Suche ganz ruhig über dem Schambein. Benutze am besten Ultraschall gel oder ein Öl. Ich höre meistens erst die Nabelschnur (so ein Peitschen) und dann suche ich da in der Umgebung mit ganz langsamen Bewegungen.
Letztes mal war ich auch schon kurz vorm aufgeben. Ich drück dir die Daumen
Und mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut. Manchmal findet man das kleine Wunder einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Ninchi am 02.04.2020, 13:52 Uhr

Mit Modus 1 ist richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Titounet, 13. SSW am 02.04.2020, 14:16 Uhr

Bei mir hat am Anfang Schräg aufs Schambein zuhalten den Erfolg gebracht, so dass es quasi durch das Schiefe noch ein bisschen weiter nach unten kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Ani.Me am 02.04.2020, 14:58 Uhr

Hey, ich bin morgen in der 15. Woche, 3. Kind. Ich kann meinen Uterus gut tasten. Ich setze den Schallkopf viel höher, etwa mittig zwischen Schambein und Bauchnabel, eher noch näher am Bauchnabel. Dann kipp ich den Schallkopf nach unten, dass er etwa im 45 grad Winkel zur bauchdecke von oben gegen den Uterus zeigt. Von da aus leicht nach rechts oder links schwenken.
Vielleicht kann deine Hebamme es dir auch einmal zeigen, wenn du es einmal hast, geht es meist ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von sweety92 am 02.04.2020, 19:14 Uhr

Hi,
über dem Schambein ist richtig, muss aber nicht mittig liegen.
Beweg den Doppler nicht zu schnell sondern "kipp" in der Lage erstmal in alle Richtungen und dreh die Lautstärke ganz auf. Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat man heute gesehen, dass es eine Vorderwandplazenta ist, war daher eh etwas schwieriger:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Ninchi, 12. SSW am 02.04.2020, 21:48 Uhr

Ich hab mittig rechts überm schambein was gefunden glaube aber das war ich selbst bei 125?

Ich bin traurig werde es erst in Woche 13 wieder versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Ani.Me am 03.04.2020, 8:53 Uhr

Achte nicht auf die angezeigte Frequenz sondern auf das, das du hörst.
Die Frequenz wird nur richtig angezeigt, wenn bei jedem Pulsschlag auch das kleine Herzsymbol aufleuchtet. Dazu muss die Frequenz stabil eingestellt sein.
Du hörst das - die herzfrequenz des Babys ist bei etwa 160, das ist richtig schnell. Deine vermutlich um die 70/80. Das verwechselt man nicht!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Weiß leider nicht, wie ich es besser erklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline B

Antwort von Titounet, 13. SSW am 03.04.2020, 9:43 Uhr

Hast du beim US schon mal die Herztöne gehört, also hat dein FA den Ton angestellt? Als ich das das erste Mal gehört habe, ist mir der Doppler danach viel leichter gefallen, weil ich genau wusste, was ich suchen muss. Die Anzeige krieg ich auch noch selten stabil hin, aber die Töne mittlerweile sehr gut, also wirklich nur auf's Gehör verlassen.
Bei youtube gibt's auch ein paar Videos, vielleicht guckt's du da mal rein, damit du weisst, wie es sich anhören soll und findest vielleicht noch ein paar Tipps.
Das klappt bestimmt ganz bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.