Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 02.04.2020, 19:56 Uhr

Wann Outing?

Halli hallo
Hier sind doch bestimmt schon stolze Muttis dabei. Mich würde einfach interessieren wann bei euch das Outing eurer Zwerge war.
Ich bin soooo ungeduldig

 
11 Antworten:

Re: Wann Outing?

Antwort von Mamajuni16, 13. SSW am 02.04.2020, 20:16 Uhr

Huhu
Hmm also ich bin nicht ganz sicher, ob mein Erfahrungsschatz dich nicht etwas enttäuschen könnte, wenn du so ungeduldig bist
Also in meiner ersten SS hiess es ab der 9.ssw schon, das sei ganz sicher ein Junge. Mehrere Ärzte waren absolut sicher (wurde von mehreren untersucht, da ich mehrmals im KH war, u.a., weil ich nen Autounfall hatte...)
Letztendlich stellte sich dann aber in der 32.ssw raus, dass es doch ein Mädchen ist und das stimmte auch
In der 2.ss hat der Wurm sich viel Zeit gelassen, bis er sich Mal zeigen wollte, da hat man es erstmals in der 22.ssw gesehen, dass es ein Junge ist, stimmte auch.
Mein Fazit ist allerdings, ich werde mich diesmal bei allzu frühen Einschätzungen noch garnicht drauf verlassen!
Wenn ich überlege, dass ich damals schon den Namen ausgesucht und bisschen was an Jungenklamotten gekauft hatte
Viele Ärzte sagen eh, Mädchen werden gerade so früh noch oft für einen jungen gehalten, da die Geschlechtsorgane so unverhältnismäßig gross sind... Umgekehrt ist es eher seltener der Fall, wobei ich auch da mehr als ein Beispiel kenne.
Ich würde sagen, 100% sicher weiss man es erst, wenn es auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von rgb, 13. SSW am 02.04.2020, 20:27 Uhr

Mein FA sagt bezüglich des geschlechts nie etwas vor der 18ssw. Es könne sich noch verändern. Dafür bin ich dann ganz sicher, dass er weiss was er sagt. Meine beiden waren sehr zeigefreudig und ich wusste es immer etwa in dieser ssw.

Ich staune immer sehr über die frühen outings mir wäre das zu vage aber dafür muss ich eben 4 wochen länger warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von ELLIUM am 02.04.2020, 21:54 Uhr

Ohhhh Woowww das ist ja blöd. Ich hoffe auch eher auf ein eindeutiges Ergebnis. Ist ja voll ärgerlich wenn man so viel einkauft und sich einen Namen überlegt und dann ist es tatsächlich das andere Geschlecht
Meine Schwester ist mittlerweile in der 20 ssw und sie hat auch noch kein Ergebnis. Ihr Krümel liegt leider sehr ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Silvabo, 11. SSW am 02.04.2020, 21:58 Uhr

Bei Sohnemann Nr. 1 war es eindeutig in der 16./17. ssw zu sehen. Bei Nr. 2 hieß es bis zur 30. ssw ein Mädchen und dann war es plötzlich doch ein Junge... Ich gebe da also auch nicht allzu viel drauf. Wenn man es ganz genau wissen möchte, muss man es wohl über den fetalen DNA Test mitbestimmen lassen. Dass werde ich dieses Mal auch machen, denn wenn es ein 3. Junge wird, brauchen wir auf jeden Fall noch viiieeel Zeit für die Namenssuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von sweety92, 13. SSW am 02.04.2020, 23:05 Uhr

Hi, bei mir war es heute bei 12+2, sah seeehr eindeutig nach Junge aus, würde mich wundern, wenn das noch umschlägt. Oder gab es unter euch welche, wo man einen deutlichen Pipimann gesehen hat und es dann doch ein Mädchen war?
Theoretisch darf man es dir vor der 14SSW nicht sagen, ich habe es aber sogar seöber gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von JoRe am 02.04.2020, 23:25 Uhr

Bei uns hieß es jetzt in der 13 SSW das es angeblich definitiv ein Junge werden wird.
Mein Bauchgefühl sagt das zwar auch aber irgendwie habe ich bedenken, mich jetzt da schon darauf "einzulassen".
Es ist ja doch noch wirklich sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Lokili am 03.04.2020, 7:57 Uhr

Bei meinem Mädchen waren sich die Ärzte erst in der 20. SSW sicher, was es wird. Jetzt hat er mir schon in der 8. Woche gesagt, dass da was zwischen den Beinen sein könnte. In der 13. Woche meinte er er frisst einen Besen wenn es nicht so sei und der Praena Test hat es bestätigt. Aber prinzipiell ist es total individuell wann sich dein Baby zeigt. Eine Freundin von mir hat es bis zur 30. Woche. nicht erfahren was es wird. Bei einer anderen hieß es von Anfang an Mädchen bis sich bei der Geburt rausgestellt hat es ist doch ein Junge geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Ani.Me, 15. SSW am 03.04.2020, 8:38 Uhr

Bei unseren Jungs war es bei beiden früh recht eindeutig (jeweils in der Feindiagnostik) in der 12. und 13. Woche. Hat sich auch die Schwangerschaft über nie geändert.
Diesmal hatten wir den Ultraschall schon in der 11. Woche und da wollte sich noch keiner festlegen.
Die Ärzte dürfen natürlich auch schon früh eine Vermutung äußern, nur das definitive Geschlecht (durch NIPT oder Punktion) darf erst bei 14+0 genannt werden. Denn im Ultraschall ist es ja so früh nie sicher sondern nur eine Tendenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Mamajuni16, 13. SSW am 03.04.2020, 19:06 Uhr

Huhu fetaler DNA Test hab ich noch nie gehört, ist das ne Standarduntersuchung oder muss man das von sich aus machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Sheabutter, 14. SSW am 03.04.2020, 20:34 Uhr

Meine Jungs waren beide zuerst Mädchen und in der 21. Woche beim Organscreening sah man dann, die Buben.

Ich habe meinen nächsten Termin erst in der 20. Woche bin gespannt ob ich da, das Geschlecht erfahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Outing?

Antwort von Silvabo, 11. SSW am 04.04.2020, 13:39 Uhr

Huhu,

dass ist dass gleiche, wie der Pränatest - ich glaube, je nach Firma gibt es da andere Bezeichnungen. https://www.praenatalzentrum.de/unsere-leistungen/fetaler-dna-test/

Man muss es selber „buchen“ und zahlen. Ausnahme ggf. bei extremer Risikoschwangerschaft? Ich habe bei den ersten beiden Kindern nur die Feindiagnostik und Nackenfaltenmessung machen lassen. Da ich bei der Geburt aber bereits 42 Jahre alt sein werde, möchte ich dieses Mal auch den DNA Test machen lassen.

https://www.praenatalzentrum.de/unsere-leistungen/fetaler-dna-test/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.