Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 31. SSW am 17.11.2014, 8:21 Uhr

Anziehen - körperliche Höchstleistung

Könnt ihr das noch? Ich mit Mühe schon, frage mich aber, wie ich es in ein paar Wochen mache. Am schlimmsten sind Socken.
Man sagt ja, hochschwanger im Sommer zu sein ist schlimmer als alles andere, aber nachdem ich nun beides erlebt habe, empfinde ich es im Winter viel anstrengender. Im Sommer muss man nicht so viel anziehen, schlüpft schnell in seine FlipFlops und fertig. Nun aber schnaufe ich als hätte ich eine Stunde gejoggt, nachdem ich es endlich geschafft habe, meine Socken und Hose anzuziehen.
Abgesehen davon, dass ich kaum noch eine Jacke zumachen kann und irgendwie sehe ich es nicht ein, mir für 2 Monate eine neue zu kaufen, die ich danach nicht mehr nutzen werde. Zum Glück soll es erst ab Januar richtig kalt werden, wenigstens etwas.

 
12 Antworten:

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von malapatka, 33. SSW am 17.11.2014, 8:58 Uhr

Probier mal, Fußnägel zu schneiden :D Hab das vor nem Monat nochmal gemacht - in dem Bewusstsein, dass das bis zur Geburt reichen muss.

Jacke ist bei mir so ne Sache... Hab noch aus der letzten SS eine schöne dicke, extra groß. Aber mir ist das noch zu warm. Also immer Trenchcoat an und nur den Gürtel zu... Manchmal wickel ich mir noch nen Schal um den Bauch, aber das wahre ist es auch nicht.

Alles andere ist bei mir mal so, mal so. Hosen sind gerade ätzend - aber nicht wegen dem Bauch, sondern weil Po und Oberschenkel dicker sind. Und nach jeder Wäsche muss man die Hose neu in Form bringen. Ich glaub, die reißt bald.

Socken gehen im liegen ganz gut - Bein nach hinten und an-/ausziehen. Oder so halb Schneidersitz. Mal gehts, mal ists n Kraftakt.

Ich glaub, im Sommer hochschwanger zu sein wäre für mich schlimmer. Ich hasse schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von Yami_d, 32. SSW am 17.11.2014, 9:15 Uhr

Treppensteigen ist auch toll oder sich in ner kleinen Dusche rasieren...
Gegen eine neue Jacke wehre ich mich auch. Da muss der dicke Schal reichen oder der Poncho drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von KatzeKira, 33. SSW am 17.11.2014, 10:13 Uhr

Anziehen klappt noch ganz gut. Schleife binden gerade so noch, nehme aber lieber die Schuhe ohne Verschluss zur Zeit, wenn das Wetter das mit macht. Für meine Winterjacke habe ich eine Erweiterung besorgt, kann ich auch noch benutzen wenn ich ihn nach der SS trage. Ist günstiger gewesen als eine neue Jacke die man eh nicht lange brauch. Aber zur Zeit brauche ich die Winterjacke nicht, mir ist es mit einer Übergangsjacke noch zu warm, die bekomme ich aber noch zu. Für die letzten 7-8 Wochen werde ich mir auch nix mehr kaufen, vielleicht noch ein Oberteil, den ich zum stillen noch nehmen kann. Was ich eigentlich noch brauche sind BHs, aber gute in meiner Größe sind teuer, bin dafür zur Zeit auch zu geizig, warte damit auch bis nach der ss, weil ich keine Lust habe schon wieder vielleicht welche zukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von opheliaaa, 30. SSW am 17.11.2014, 11:02 Uhr

Ich hab die Woche neue Kompressionsstrümpfe bekommen und wäre beim anziehen fast verzweifelt. Hab eine halbe Stunde gebraucht und war danach fix und fertig Schuhe anziehen find ich auch ganz schlimm, weil der Bauch immer im weg ist und mein Freund macht sich immer drüber lustig, dass ich wie eine alte Frau aus dem Auto aussteige :D
Bei den Jacken gehts, ich hab mir welche von meiner Mutter geholt und trag jetzt Größe L statt S. Seh nur etwas verloren drinnen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von WunschMaus, 34. SSW am 17.11.2014, 12:47 Uhr

Mir geht es auch so!
Socken anziehen ist schwierig, Fussnägel schneiden fast unmöglich. Schlimm finde ich auch duschen, danach bin ich immer fix und fertig! Füße waschen, Beine rasieren (durch das nach vorne bücken bekommen ich ganz doll Sodbrennen!), dann abtrocknen und eincremen , puh, und dann noch Socken anziehen, dass ist echt Schwerstarbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von KatzeKira, 33. SSW am 17.11.2014, 13:07 Uhr

Steht ihr oder sitzt ihr beim Anziehen und so? Also im sitzen habe ich kaum Probleme, kann mir auch die Fußnägel schneiden, nur rasieren ist schwer weil ich nix sehe und Bauch im weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von malapatka am 17.11.2014, 13:30 Uhr

Ich sitze. Inzwischen sogar beim duschen - mit hocker. Und ich muss sagen - beine rasieren geht so wunderbar. Fuß auf den wannenrand und supi.

Fußnägel schneiden geht wegen dem winkel nicht mehr. Müsste das bein anziehen dabei, das klappt aber nicht. Und seitlich schneiden kann ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von ards77, 33. SSW am 17.11.2014, 14:06 Uhr

Da kann ich gar nicht mitreden. Mein einziges Problem gerade ist daß ich gestern nicht auf dem Bauch schlafen konnte und befürchte, daß sich dass jetzt erledigt hat :-( Jacken trage ich von meinem Mann, der sammelt die und trägt XL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von schmunzelschnute, 32. SSW am 17.11.2014, 14:17 Uhr

oh jaaaaaaaa, ich fühle mit euch. vor den socken gruselts mich jeden morgen. ;) manchmal ist es zum verrückt werden. auch mit den schuhen. rechts geht irgendwie immer noch, aber beim linken fuß ist´s immer spannend. an schleifebinden ist nicht mehr zu denken.
beine rasieren mache ich im liegen in der wanne. das wird aber auch schon schwierig. intimrasur ist leider kaum noch möglich, weil ich nichts mehr sehe. und eine "blind"rasur ist mir zu heikel. ich habe schon meinen mann gefragt, ob er mir helfen kann, aber er traut sich nicht. ;)
ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner 1. Schwangerschaft auch solche Schwierigkeiten hatte. dabei war mein bauch damals größer.
ich habe mir damals eine umstandswinterjacke gekauft. und ich habe sie in jedem winter danach auch getragen. diesen winter habe ich ein 50%-Angebot von h&m genutzt und eine neue jacke gekauft. und auch diese kann man hinterher weitertragen, ohne auszusehen, als würde man in ein zelt geschlüpft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von Senorita Mariposa, 32. SSW am 17.11.2014, 15:09 Uhr

Ihr Armen.. Also hier ist eher schwitzen angesagt im Moment aber das nehme ich gern in Kauf, ich zieh mir nen Kleid über und schlüpf in meine FlipFlops Ich bin eigentlich trotz wachsendem Bauch noch ganz Beweglich, hab es sogar geschafft mir die Fußnägel zu lackieren, rasieren ist aber auch bei mir so ne Sache

Ich war damals in Deutschland auch über den Winter schwanger und habe mir in einem Umstandsmodenverleih eine Winterjacke ausgeliehen, das war eine gute und günstige Möglichkeit, eventuell gibt es ja so etwas bei euch in der näheren Umgebung?!

Einen schönen Wochenstart an alle, sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von Notenschlüssel, 31. SSW am 17.11.2014, 17:35 Uhr

Lustig euere Beiträge, musste bei dem einen oder anderem lachen.
Genau, das mit Fußzehnägeln schneiden habe ich vergessen zu erwähnen, ganz schwierig. Habe sie auch letzte Woche geschnitten und dabei gehofft, dass sie möglichst langsam wachsen werden. Intimrasur geht gar nicht mehr, tu ich auch nicht regelmäßig, nur alle 4 Wochen vor Frauenarzt-Untersuchungen. Sieht aber bestimmt mehr schlecht als recht aus (sehen kann ich es ja nicht).

Letztens habe ich in der Stadt ein Pärchen gesehen, da kniete der Mann vor der Frau an Straßenrand und hat ihre Schuhe zugebunden. Ich fand es sehr verwunderlich, aber als sie dann bei mir vorbeigelaufen sind und ich gesehen habe, dass die Frau eine Kugel vor sich schiebt, wusste ich sofort Bescheid und musste schmunzeln.

Hat jemand von euch überigens ein Wasserbett? Ist zwar zum Schlafen total gut (vor allem für Schwangere), aber aus dem Bett rauszukommen... Da fühlt man sich wirklich wie ein Wal. Beim Anziehen sitze ich immer. Im Liegen habe ich meine Socken noch nie versucht anzuziehen, kann ja generell eine gute Idee sein, aber nicht in dem besagten Wasserbett (muss jetzt lachen, wenn ich mir vorstelle, wie ich mich da rumwälze und dabei versuche meine Socken anzuziehen )

So, jetzt werde ich mich in meine Jacke quetschen (mein Mann hat sich gestern erschrocken, als er sah, wie ich die Jacke zumache, er sagte, ich soll unser Baby nicht umbringen - natürlich überspitzt ausgedrückt, so schlimm ist es ja noch nicht) und einkaufen fahren (mit dem Fahrrad komme ich noch gut klar, zu Fuß eher nicht, weil ich sofort harten Bauch und schmerzhafte Bauchmukel spüre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen - körperliche Höchstleistung

Antwort von jule-87, 31. SSW am 17.11.2014, 21:10 Uhr

Socken anziehen geht eigentlich. Da kann ich die Füße aufs Bett legen und die Socken anziehen. Ganz schlimm sind Schuhe mit Schnürsenkeln... Das "lange" Bücken beim Binden ist ein echter Kraftakt... :( Meistens trage ich Schuhe zum Reinschlüpfen ;) Meine Winterjacke kriege ich auch nicht mehr wirklich zu... Aber da ich immer nur kurze Wege bis ins Auto bzw vom Auto nach drinnen habe, kann ich auch mit offener Jacke laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen?

Hallo, ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Nun stell ich mir oft die Frage was anziehen im Maxi Cosi? Ich dachte Mütze, stumphose, nicki strampler und einen plüsch maxi cosi sack! Und im Kinderwagen, mütze, strumpfhose, nicki strampler , plüschoverall und winter wagensack ...

von Beate1981 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was wir so die erste Zeit anziehen werden..

Hallo .. Ich komme mein erstes Kind habe zwar schonmal ein Ziehkind gehabt aber das war ein Sommer Kind. Im großen und ganzen weiss ich es , habe auch schon einen schönen Fusssack der über Jahre mitwächst man was zu und abmachen kann. Aber was zieht ihr euren Kleinen ...

von Petra8011 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hochzeit in 15 Tagen und nichts zum Anziehen...AAAAAHHHHH.......

HeyIhr Lieben, so langsam geht mir der Hintern echt auf Grundeis! Am 27.8. heiraten wir endlich. Nur Standesamtlich, nur in kleinem Kreise.... aber das macht es nicht unaufwendiger!! Ich dachte es zwar und hab alles schön weit nach hinten geschoben, weil wir ja noch sooooo ...

von sarah221, 19. SSW 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nix zum Anziehen

Hi Mädels, ich könnte verzweifeln. Habe gestern meinen Kleiderschrank geräumt weil mir schon so viel zu eng geworden ist. Aber irgendwie lohnt es noch nicht wirklich Umstandsmode zu kaufen bzw. die ist noch zu groß und der Rest passt auch nicht mehr. Hatte von meinen "normalen" ...

von Sonne212, 13. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.