Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 33. SSW am 14.11.2014, 10:18 Uhr

Bericht von der gestrigen Vu

War gestern auch wieder beim FA.

Beim CTG war eine richtige Wehe dabei (hat sich auch heftiger angefühlt), ansonsten eine ständige Wehenbereitschaft. Hatte ich in der ersten Ss auch, nur ne Woche später.

Dem Arzt gefiel das nicht so ganz, also gings wieder auf den Stuhl. Befund hat sich aber nicht verändert: gbh verkürzt und nur äußerer muttermund auf. Kopf sehr weit unten - ich dürfte allein ins kh, wenns losgeht.
Dazu aber gleich mal ne etwas blöde frage: kann er nicht die fontanelle erwischen, wenn er von unten so rumdrückt?

Zum Thema blasensprung hat er sich etwas komisch geäußert. Kurz zum Hintergrund: sohnemann1 lag auch früh tief mit dem kopf unten, kam bei 35+3. Auslöser war die geplatzte fruchtblase, das wasser lief permanent (nicht wenig) bis ich im kh war.

Er sagte jetzt, so früh könne die blase eh nicht platzen. Und er glaubt eh nicht, dass die geburt so losgeht, denn ein blasensprung ist sooo selten (da hab ich hier anderes gelesen). Sollte die blase aber platzen, kommen eh nur 1-2 ml raus, weil der kopf ja unten liegt und den mumu abdichtet. Klingt ja auch logisch, aber dann hätte das mal jemand meinem ersten sohn sagen sollen. Dann hätte bei ihm die fruchtblase ja auch nicht platzen dürfen (da vorzeitig) und es hätte niemals so viel wasser kommen dürfen (da kopf so weit unten).
Es fließt wohl nur so viel wasser, wenn der po unten ist.

Find ich reinen quatsch. Aus eigener Erfahrung und aus dem, was man hier im Forum so liest.

Ansonsten hab ich noch ne Infektion (wahrscheinlich durch die letzte Rasur ... ) und den b-steptokokken-abstrich hat er schonmal gemacht.

 
7 Antworten:

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von KatzeKira am 14.11.2014, 10:55 Uhr

Hi, ich hatte einen Blasenriss und meine lag auch im Becken und habe da immer ständig wasser verloren, also nach meiner Erfahrung stimmt das auch nicht das dann ja kaum was kommen sollte. An deiner Stelle würde ich dann ins Krankenhaus falls du selber merkst das du Fruchtwasser verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von malapatka am 14.11.2014, 11:14 Uhr

Ja, das ist klar, dass ich dann ins kh gehe.
Es kam nur das Gespräch auf, weil ich gefragt hatte, ob ich bei nem blasensprung mit Krankenwagen fahren müsste oder selbst los könnte. Nicht dass es JETZT soweit ist und natürlich muss es auch nicht so kommen, sondern halt was-wäre-wenn. Sind ja jetzt schon recht weit und so langsam kann man sich ja drauf einstellen (noch 3 wochen bis zum Geburtszeitpunkt des großen)

Und da sagt er halt sowas. Fand ich komisch. Als wenn das überhaupt nicht passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von KatzeKira, 33. SSW am 14.11.2014, 11:19 Uhr

Das habe ich auch verstanden, ich werde das nächstes mal fragen wenn ich da bin. Ich finde es auch wichtig das man es weiß ob man dann selber zum KH kann oder nicht. Ist zwar noch Zeit aber man weiß ja nie was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von angela_2015, 30. SSW am 14.11.2014, 13:33 Uhr

ich würde mich wohl nach Möglichkeit schonen, dami er noch schön lange drin bleibt. Mit der Fontanelle: ich denke nicht, daß er so doll und tief drückt, daß es deinem kind schaden würde. Das Köpfchen liegt ja auch eher mit dem hinteren/oberen Schädel unten, nicht direkt auf der fontanelle.
bei mir sind bei zwei von drei geburten die fruchtblasen geplatzt - allerdings sozusagen als geburtsbeginn, ein paar wenige tage nach ET. es kam beide male recht viel wasser! und das, obwohl das köpfchen bei den beiden auch schon tief lag. je nach fruchtwassermenge kommt da eben viel oder wenig.
männer! die haben doch keine ahnung! ;o)) :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von ards77, 33. SSW am 14.11.2014, 15:44 Uhr

Das der Kopf sehr weit unten ist ist ja keine genaue Aussage. Meist ist damit der Beckeneingang gemeint. Dann kommen ja noch Beckenmitte und Beckenausgang. Dazwischen sind ein paar Zentimeter. Wenn ich dran denk frag ich heute mal meine Hebamme ab wo man den Kopf richtig tasten kann.
Ich hatte einen Blasensprung unter der Geburt und da kam genug um eine lange Hose in Gr. 38 bis zu den Knien nass zu machen...
Er hat insofern Recht daß die Geburt nicht sofort losgehen muß nur weil die Blase platzt. Aber platzen/ reißen kann sie trotzdem frühzeitig. Warst du nicht schon im Kh wegen sowas? Und nur weil er es noch nicht erlebt hast heißt das ja nicht das es das nicht gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von malapatka am 14.11.2014, 16:39 Uhr

Ja, die paar Wochen schone ich mich noch. Hole jetzt allerdings immer Sohnemann ab, sonst werd ich depressiv :D

Naja er sagte, er könne den Kopf noch etwas hoch schieben. Also hat er ja etwas gedrückt. Allerdings kam mir die Frage auch erst später auf...

Dann sprengst du ja jede Statistik :D 2 Blasenspünge - das ist ja schon unmöglich! Und dann auch noch viel Wasser trotz tiefem Kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der gestrigen Vu

Antwort von malapatka am 14.11.2014, 16:46 Uhr

Ja ich war mit blasenriss im Kh. Und klar - das ist erst recht kein Geburtsbeginn.
Im Gespräch war aber wirklich der Blasensprung gemeint. Klar kann es auch da noch bis zur Geburt dauern. Aber ins kh muss man ja doch... Irgendwie war er da einfach komisch. Als wenn ich festlegen wollte, DASS es so kommt. Was ich nicht wollte. Ich wollte nur wissen wie ich vorgehen kann. Denn meine Horrorvorstellung ist es, sich sofort hinlegen zu müssen. Und wenn man dann gerade draußen ist... da ist es gut zu wissen, dass man allein ins kh könnte und nimmt etwas den Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.