Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 10.04.2012, 8:07 Uhr

antwort zwecks hipp fenchel tee

hallo mädels

erstmal danke für die hilfreichen antworten.
so, hab ihr gestern abend diesen tee angeboten und ich hätte euch gerne das gesicht dazu gezeigt , also ging mal gar nicht !!!

heute morgen hab ich ihr dann einen fenchel-anis-kümmel beuteltee gemacht, den ich auch immer trinke.
und was soll ich sagen, sie hat fast 30 ml weggezogen muß wohl geschmeckt haben, sie sah total entspannt und zufrieden aus.

 
10 Antworten:

Re: antwort zwecks hipp fenchel tee

Antwort von Nienchen2709 am 10.04.2012, 8:31 Uhr

das ist super :-))

dann hoffen wir mal das es ihr dann bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort zwecks hipp fenchel tee

Antwort von 89Prinzessin89 am 10.04.2012, 9:23 Uhr

Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe der Tee ist absoluter mist! Ich habe meinem Kind unwissentlich fünf Würfelzucker am Tag verabreicht den Pro hundert ml befindet sich ein Würfelzucker in diesem Tee! Der Arzt konnte sich nämlich nicht erklären warum Jamie soviel wiegt obwohl er nur 5 Flaschen am Tag trinkt mit 110-130ml :$

Da denkt man, man macht was gutes mit dem mist weil es einer der besten NahrungsHerstellern ist und dann!

Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort zwecks hipp fenchel tee

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 9:28 Uhr

Ja, da muss ich dir zustimmen.

Wenn ich "dafür steh ich mit meinem Namen"-Sachen in der Babyabteilung kaufe, bin ich halt mal davon ausgegangen, dass ich nicht nach den Inhaltsstoffen gucken muss, aber naja, is halt eben nicht so.

Wir nehmen weiterhin den Beuteltee Fenchel-Anis-Kümmel. Da guckt er zwar auch, naja sagen wir misstrauisch, aber es dauert ne Weile, bis es ihm auffällt, dass es kein normales Fläschchen ist und dann hat er meist schon 20 ml weggeschlurft. Hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort zwecks hipp fenchel tee

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 9:29 Uhr

Siehste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort zwecks hipp fenchel tee

Antwort von 89Prinzessin89 am 10.04.2012, 10:01 Uhr

Ja richtig dafür steh ich mit meinem Namen den kann er gleich abtreten so eine Schweinerei das ist echt das letzte das erste was ich mache wenn ich zu Hause bin den Tee ins Klo schütten und auch Beutel kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Namen gibt er doch nicht mehr her dafür

Antwort von Wunderkind1980 am 10.04.2012, 10:06 Uhr

zumind. darf er es in der Werbung nicht mehr sagen.Da gabs doch mal nen Skandal, soweit ich weiss. Da wurde doch Nitrofen im Milchpulver gefunden und seitdem is ebbe.

Kannste mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind nicht nur Hipp Produkte!!

Antwort von SilkeK82 am 10.04.2012, 10:16 Uhr

Schön das deine Maus den Tee trinkt.

Zum Thema Zucker und Hipp:
Nehmt euch mal die Zeit und vergleicht im Geschäft die Produkte! Auch die Pre Nahrung!!! Es ist in manchen Produkten unwahrscheinlich viel Zucker worauf viele nicht achten!
Vielleicht haben ja auch manche Flaschen Vbabys bauchweh weil zuviel zucker in der nahrung ist!
Leider ist nicht immer alles gut fürs baby womit werbung gemacht wird! und die firmen interessiert das nicht! Traurig ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind nicht nur Hipp Produkte!!

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 10:54 Uhr

Aber bei Pre und 1er erfolgen strenge Kontrollen und Werbung darf dafür auch nicht gemacht werden, erst für die Milch ab der 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind nicht nur Hipp Produkte!!

Antwort von SilkeK82 am 10.04.2012, 11:01 Uhr

Trotzdem ist in der Pre Nahrung unterschiedlich viel Zucker drin! Vergleich das einfach mal. Ob die Werbung machen dürfen oder nicht das weiß ich nicht, aber ich weiß, das egal welche Produkte es sind, der Zuckeranteil unterschiedlich ist!

Ich weiß das zb von meiner Schwägerin. Die hat beiden Kindern die Flasche gegeben und beide konnten bei einer Pre Nahrung den vielen Zucker nicht verdauen / umsetzten und hatten Probleme.
Die hat die Pre Nahrungen verglichen und hat dann eine Pre Nahrung genommen mit weniger Zucker und Schwups, hatten die Kinder keine Probleme mehr!!

Weiß leider nicht mehr, welche Produkte es waren!

Es ist ja auch nicht nur bei Pre sondern auch bei den Glässchen ( Brei ) und den Säften etc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiel zu unterschiedlichen Kohlenhydraten!!!!!!!!!!

Antwort von SilkeK82 am 10.04.2012, 11:25 Uhr

Alete Pre:
100g Pulver enthält 57,8 g Kohlenhydrate davon 57,8g Lactose, Saccharose Maltodextrin Stärke

Milupa Pre
100g Pulver enthält 54,1g Kohlenhydrate davon 51,6g Lactose

Bebivita Pre
100g Pulver enthält 55,3g Kohlenhydrate davon 52g Lactose ( ohne Stärke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hipp fenchel tee

hallo mädels wer kennt den tee ??? mein mann hat den mitgebracht und jetzt ist da maltedoxetrin drin, oder so ähnlich. na auf jedenfall süß !!!! find ich jetzt nicht so gut. und bringt der denn eigentlich was gegen bauchweh oder ist der nur für die flüssigkeitszufuhr ...

von Mel-Buzele 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee, Fenchel

Fenchel Knolle.....zubereitung???????

Hey Mädels unsere kleine wird zwar voll gestillt hat aber meist abends ein sehr harten bauch mit Pupsen usw.dazu kommt es das sie richtig schreit sogar mit Tränen das tut im Mutter Herz weh. Nun sagte meine Hebamme ich kann ihr Fenchel Tee anbieten meine große hat damals gar ...

von Perle2009 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenchel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.