Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle2009 am 04.03.2013, 22:54 Uhr

Fenchel Knolle.....zubereitung???????

Hey Mädels unsere kleine wird zwar voll gestillt hat aber meist abends ein sehr harten bauch mit Pupsen usw.dazu kommt es das sie richtig schreit sogar mit Tränen das tut im Mutter Herz weh. Nun sagte meine Hebamme ich kann ihr Fenchel Tee anbieten meine große hat damals gar kein Tee genommen. Nun streiten sich die Geister einer sagt ich soll Fenchel anis kümmel fertig Tee von rossmann für Babys nehmen und andere sagen ich soll mir frischen Fenchel holen und daraus Tee machen aber wie wird dieser zubereitet kennt sich jemand damit aus ??? oder was ist besser der fertig Tee Fenchel oder Fenchel anis kümmel ?????? Kann mir jemand helfen oder die Zubereitung schreiben bitte bitte

Gute Nacht bis bald sagen
Romy und Zoe

 
2 Antworten:

Re: Fenchel Knolle.....zubereitung???????

Antwort von Maxi2011 am 05.03.2013, 11:12 Uhr

Ich kenne mich damit leider nicht aus!!! Bin bei so jungen Babys eigentlich generell gegen Tee-Fütterung!!! Es hilft schon wenn du selber Fenchel-Tee oder die Fenchel-Kümmel-Anis-Tees trinkst!!! Ich würde bei den kleinen lieber auf SAB simplex Tropfen zurück greifen!!! Helfen Elena super und meinem Sohn hat es damals auch viel geholfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel Knolle.....zubereitung???????

Antwort von dee1972 am 05.03.2013, 14:09 Uhr

Schleiche mich hier mal ein:

Eigentlich sollten so kleine Babies nichts als Milch bekommen. Der Tee-Tipp ist inzwischen doch ziemlich veraltet, hält sich aber leider hartnäckig.

Einige Babies (und auch Erwachsene) reagieren auf Fenchel mit Bauchweh und Blähungen. Ich folgte damals auch dem "tollen Rat" meiner Hebamme und ich muss leider sagen: ich hab mein Kind noch nie so schreien hören . Auch ich hab übrigens den Stilltee (Fenchel-Kümmel-Anis) nicht vertragen.

Hast du es schon mal mit einem Entschäumer (Lefax, Espimusan oder den bereits empfohlenen SAB simplex Tropfen) versucht? Ansonsten helfen auch eine leichte Bauch- und Steissmassage, ein warmes Kirschkernkissen und ganz viel Tragen und Kuscheln.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.