Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 09.04.2012, 10:50 Uhr

hipp fenchel tee

hallo mädels
wer kennt den tee ???
mein mann hat den mitgebracht und jetzt ist da maltedoxetrin drin, oder so ähnlich.
na auf jedenfall süß !!!!
find ich jetzt nicht so gut. und bringt der denn eigentlich was gegen bauchweh oder ist der nur für die flüssigkeitszufuhr ????

hm bin jetzt sehr unschlüssig ob ich melissa den tee überhaupt geben soll, wenn sie mal wieder bauchweh hat !

 
11 Antworten:

Re: hipp fenchel tee

Antwort von 89Prinzessin89 am 09.04.2012, 11:02 Uhr

Wir haben den und ich finde den Klasse ich mache Jamie damit seine Milch und wenn er nicht kacken kann gebe ich ihn 30ml so und er hat sofort die Windel voll! Wir hatten nie Probleme mit bauchweh nun sind wir im Krankenhaus er kann nicht kacken und hat ohne Ende bauchweh :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von SilkeK82 am 09.04.2012, 11:04 Uhr

Hey, meine Hebi hat mir gesagt, wenn Fencheltee, dann auch NUR Fencheltee. Den gibts z.B. in der DM zu kaufen. Habe ich auch für den Notfall hier. Der Schmeckt zwar nicht besonders, aber immer noch besser als den gekauften wo gaaaanz viel Zucker drin ist!
Das kann nämlich sein, das der Zucker die Bauchweh noch verstärkt.
Mußt mal auf der Verpackung lesen, wenn da nur ein minimaler Anteil drin ist, wird es nicht schlimm sein,




Grad bei Baby Nahrung / Flüssigkeit immer nach dem Zuckergehalt schauen! Es ist echt erschreckend wie viel Zucker in vielen Sachen drin ist! Auch in der Pre Nahrung
Hab mich da schonmal informiert, da ich ja irgendwan, wenn ich abstillen will event. dann mit Pre weiter fütter und ich schlacker echt mit den Ohren, wieviel Zucker in manchen Pre Nahrungen drin ist!
Natürlich essen / trinken die kleinen das am liebsten, aber es ist auch nicht gesund wenn viel Zucker irgendwo drin ist. Man will seine Kinder ja gesund ernähren.
Ich gehör aber auch zu den Mamis, die das essen später selber kochen wird für meine Prinzessin und wenn ich ein Glässchen geben muß, dann eins von Alete ( Natur Nes )

Oh, ist das ein langer Text geworden


Wollte dir eigentlich nur sagen, schau danach wieviel Zucker wirklich drin ist und ansonsten hol dir den reinen Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Nienchen2709 am 09.04.2012, 11:17 Uhr

hatte den mal als probepackung... meine mochte den pur nicht, aber als ich den dann mit in die milch gemischt habe, hat sie ihn gemocht.

zurzeit nutze ich den Bauchwohlfühl tee von Hipp den mag meine sowohl pur und in der milch mit. bringt die verdauung in schwung.

wenn du dir aber so unsicher bist, dann nehm doch normalen herkömlichen Fencheltee. musst nur aufpassen das da kein salbei mit drinne ist. so habe ich es am anfang gemacht, damit sie nen anderen geschmack auch mal bekommt, denn zwischendurch hat ihr die milch auch nicht mehr geschmeckt, als ich dann tee und milch zusammen gemischt habe, ging es dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Marusha20 am 09.04.2012, 12:02 Uhr

Wir haben beide Fencheltee Sorten von Hipp Zuhause. Den im Teebeutel zum aufbrühen und das Pulver. Wollte den Pulvertee eigentlich nicht geben wegen dem Zucker aber er trinkt den Beuteltee nicht.

Habe es der Hebamme gezeigt und Sie meinte das in dem Pulver schon lange nicht mehr soviel Zucker drinn ist. Das wir ihm ruhig mal was geben können. Trinkt ihn nich jeden Tag aber wenn wir das Gefühl haben er hat etwas Probleme beim Stuhlgang bekommt er ihn und meistens kann er dann auch innerhalb der nächsten 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Foxi23 am 09.04.2012, 12:53 Uhr

Ich hab auch mal so ne Dose gekauft, ist so Pulver zum Anrühren.

Meine Hebamme hat zwar nicht gesagt OOOH MEIN GOTT NEIN, aber sie meinte halt, es ist nicht so toll, eben weil da Zucker drin ist.

Ich soll einfach die stinknormalen Teebeutel nehmen, Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel, der schmeckt wohl besser. Mach ich jetzt auch, koche täglich einen Beutel in ner Mini-Thermoskanne, da muss ich nich mal warm machen, wenn ich welchen brauche.

Achja und ich geb ihm den immer, wenn er nach der Stunde oder so schon wieder Hunger-Anzeichen macht oder bei Schluckauf. Hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Holly87 am 09.04.2012, 17:26 Uhr

Wir haben den Beuteltee, aber Johanna trinkt ihn nicht. Sie hat ganz angewidert ihr Gesicht verzogen und alles ausgespuckt.
Nun trinkt ihn die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Foxi23 am 09.04.2012, 19:10 Uhr

Nur Fenchel oder den gemischten Fenchel-Anis-Kümmel? Weil der besser sein soll lt. Hebamme, also geschmacklich mein ich jetzt. Der Anis soll das ganze etwas milder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Schnuffzt am 09.04.2012, 21:16 Uhr

Wir haben den Pulver Fenchel Tee von Hipp und ich finde das weniger als 0,1g Zucker auf 100ml jetzt nicht wirklich besorgniserregend sind!

Luca kriegt eh nur ab und an mal seine Milch damit angerührt!

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Sweetheart_ am 09.04.2012, 22:35 Uhr

Huhu,
also den Baby-Fenchel-Tee von Hipp haben wir auch hier. Den gebe ich für die Flüssigkeitszufuhr.
Gegen Bauchweh und Unwohlsein hab ich von Milupa den Bauchwohl-Tee. Schmeckt allerdings zum k****n .. nya aber meiner kleinen scheint es zu schmecken. Da ist Fencheltee und Anis drin

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Babylove0212 am 09.04.2012, 22:48 Uhr

Mela die Kinder Tees sind alle bapp süß davon Kriegen Kinder Schwarze Zähne, nimm ganz normalen Beutel Tee mach ich auch sonst gewohnt sie sich nur an das süße zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp fenchel tee

Antwort von Nienchen2709 am 10.04.2012, 8:36 Uhr

den von milupa hatte ich als probe gehabt (den hat meine tochter geliebt) wo ich dann nen Glas hohlen wollte habe ich festgestellt, das der von Hipp billiger ist. und den Tee bekommt meine Tochter zwischendurch mit in die Milch gemischt, damit mal nen anderer Geschmack vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fenchel Knolle.....zubereitung???????

Hey Mädels unsere kleine wird zwar voll gestillt hat aber meist abends ein sehr harten bauch mit Pupsen usw.dazu kommt es das sie richtig schreit sogar mit Tränen das tut im Mutter Herz weh. Nun sagte meine Hebamme ich kann ihr Fenchel Tee anbieten meine große hat damals gar ...

von Perle2009 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenchel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.