Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 09.04.2012, 17:44 Uhr

Theorie & Praxis

Kennt ihr das, dass man etwas liest in der Theorie wie man dieses oder jenes machen soll und in der Praxis klappt das dann aber absolut nicht?
Bei uns ist das beim Thema Schlaf der Fall.

Beispiele bei uns:

- nur im Schlafsack schlafen lassen: Johanna scheint den Schlafsack nicht zu mögen, sobald er an ist wird gestrampelt und geheult wie am Spieß. Sobald er weg ist und sie eine Decke hat wird sie ruhig.

- nur auf dem Rücken schlafen lassen: Mag unsere Kleine nicht so gerne wie auf der Seite. Auf dem Rücken schafft sie vllt. 2 Stunden am Stück, auf der Seite 3 und mehr

- im eigenen Bett schlafen lassen: Sie bleibt nicht alleine in ihrem Bett oder der Wiege, da können wir uns auf dem Kopf stellen. Sie schläft ausschließlich bei uns bzw im Beistellbett

- Raumtemperatur 16-18 Grad zum Schlafen: Finde ich super kalt. Ich brauche 19 - 20 Grad, sonst mache ich kein Auge zu. Und wo gibts 16 Grad im Sommer? Vielleicht am Nordpol.

 
6 Antworten:

Re: Theorie & Praxis

Antwort von 89Prinzessin89 am 09.04.2012, 18:07 Uhr

Ich halte mich an ein Sachen und werde es auch weiter tun nur das mit der Raumtemperatur habe ich auch nicht eingehalten bei mir daheim waren es immer 19 Grad Raumtemperatur aber sobald wir wieder zu Hause sind werden wir bei 16 Grad schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie & Praxis

Antwort von Nienchen2709 am 09.04.2012, 19:37 Uhr

ich verrate dir mal was.

mein will ihren schlafsack auch nicht, also wird sie mit ihrer Fleece Decke zugedeckt.

in ihrem Bettchen schläft sie eigentlich gerne, aber gewöhnt sich zu schnell daran wenn sie neben mir liegt :-)

raumtemperatur.... hmmm.... also mein schlafzimmer ist kälter als 16 Grad. vorallem nachts. da ich ne Kellerwohnung habe kühlen die wände sehr schnell ab. habe hier fast ausschließlich nur außenwände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie & Praxis

Antwort von Schlegi am 09.04.2012, 20:09 Uhr

Lea schläft nur im Schlafsack und mittlerweile auch nicht mehr in der Wiege sondern in ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer! nur mit der Temperatur klappt es nicht so gut! ist meistens ein wenig wärmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie & Praxis

Antwort von Farasha am 09.04.2012, 20:26 Uhr

Sarah schläft in eine Decke gekuschelt und mit einen Kissen zugedeckt ,
Raumtemperatur ist bei uns 20 Grad drunter kann ich selbst nicht schlafen .

Sie schläft ungern Seitenlage , daher meistens Rückenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie & Praxis

Antwort von Schnuffzt am 09.04.2012, 21:02 Uhr

Luca schläft zum Glück mittlerweile in seinem Stubenwagen! Er hat eine Weile auch bei uns im Bett geschlafen! An hat er einen Schlafsack und meist noch eine dünne Decke bis zum Bauchnabel drüber!
Wir haben nämlich meist nur ca. 12Grad im Schlafzimmer! Bei 20Grad könnte ich niemals schlafen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie & Praxis

Antwort von anstecknaddel_1986 am 09.04.2012, 21:15 Uhr

finn schläft auch in seinen eigenen bettchen lege ihn abwechselnd links und rechts auf die seite im schlafsack übertag auch mal eingepuckt in einer decke ich decke den schlafsack nachts noch leicht mit einer fleesdecke zu da ich es sonst zu kalt finde im nacken bei ihn fühle ich dann immer die temperatur und es fühlt sich gut an im zimmer sind es immer zwischen 17 und 19 grad bei uns meist immer 18 das finde ich in ordnung so genau kann man die temperatur auch nicht einstellen 20 finde ich auch ok ich sag mal solange es keine 30 grad sind ist alles ok meiner liebt seinen schlafsack aber mag auch die decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.