Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 04.08.2020, 18:46 Uhr

@ Ani.Me

Hallo liebe,

ich versuche immer gern zu helfen, allerdings bin ich keine Gynäkologin, kann dir aber gern was ich weiß zu den Flüssen erläutern.

In deinem Fall sollte der isolierte erhöhte Widerstand der ACM nicht besorgniserregend sein: im Risikokollektiv bei normalen umbilikalen Doppler durch additive Untersuchung der ACM keine höhere Sensitivität der Erkennung von Schwangerschaftskomplikationen (aus der Geburtshilfe-Vorlesung Uni Halle).
Das deckt sich also mit der Aussage des Arztes mit dem du in der Klinik gesprochen hast. Die CPR ist ja auch gut.
Risikokollektiv bedeutet hier, dass das Baby zu klein/leicht für die Woche ist. Wenn ich es recht verstanden habe, ist bei dir alles gut. Besorgniserregend ist tatsächlich eher ein geringer Widerstand, weil die Gefäße dann extrem weit aufmachen um die Unterversorgung auszugleichen.

Die Interpretation der Flüsse und Widerstände in den mütterlichen, utero-plazentären und kindlichen Gefäßen ist nicht so einfach, ich vermute, dass bei der Mutter von der du gehört hast, doch irgendwas anders war.

Wenn dein Baby also gut wächst und gedeiht und kein Verdacht auf einen Herzfehler besteht, darfst du entspannt sein. Wie lautet denn die Empfehlung der Kollegen? Kontrolle in 2 Wochen?

Das mit dem Blutdruck finde ich allerdings verwunderlich. Natürlich hat man oft wegen Aufregung etwas höheren Blutdruck beim Arzt, aber dass er bei dir so sehr niedrig ist und dann beim Arzt zu hoch macht mich stutzig, das müsste ja eine Riesendifferenz sein. Wie misst du denn?
Bezüglich der Proteine im Urin, das kann auch normal sein. Um die ganz korrekt zu bestimmen, sollte ein 24h Sammelurin untersucht werden.

Klar denkt man bei Schwindel und Proteinurie an eine Präeklampsie, aber mit einem so niedrigen Blutdruck (Sofern er stimmt) ist die fast ausgeschlossen. Und wenn die Maus so super wächst, besteht auch eher keine Sorge bezüglich einer Unterversorgung.

Ich hoffe, das hat dich alles nicht noch mehr verwirrt ;-) Soweit ich mich damit auskenne, klingt es nicht als ob eine Gefahr für deine kleine besteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.