Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 32. SSW am 03.08.2020, 23:08 Uhr

Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Hallo ihr lieben,
obwohl bei uns im Umfeld die Fallzahlen noch gering sind, gibt es ja grad eine gewisse Dynamik bezüglich steigender Corona-Infektionen. In den ersten Bundesländern startet die Schule, die heimkehrenden Urlauber werden getestet, etc.
Nervös ist vielleicht nicht das richtige Wort, also Angst hab ich nicht, aber ich beobachte das Geschehen schon mit Respekt. Bin gespannt, was sich in den nächsten 8 Wochen noch so tut und wie das unsere Geburts/Wochenbettphase beeinflussen wird. Ändern kann man es eh nicht, aber ich bin eigentlich jemand, der gern plant und diese Ungewissheit passt mir grad nicht so. Wie gehts euch damit?

PS:
Ist es nicht verrückt, dass die ersten „Coronababys“, die im sog. Lockdown so ab März gezeigt wurden bald schon auf die Welt kommen?

 
16 Antworten:

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von rgb am 03.08.2020, 23:29 Uhr

Ich habe mich schon recht lange darauf eingestellt, dass corona wieder aktiver sein wird bis zur geburt. Und mein mann und ich sind uns einig, dass ich trotz vielleicht wenig besuchszeit wieder etwa 4 tage im Krankenhaus bleibe. Damit ich die anfangszeit ruhe habe und mich ganz auf den kleinen konzentrieren kann (umso schöner wenn auch niemand unangemeldet zu besuch kommt. Das war teilweise sehr frustrierend nach der letzten geburt). Zur geburt wird mein mann sicher rein dürfen war hier in der CH soweit ich weiss nie untersagt. Es entschleunigt auch ungemein das ganze finde ich.

Ich bemerke aber auch sehr den wandel den ich mit dem ganzen gemacht habe. Ich war heute in einer ikea Filiale hier und war teilweise schockiert wie wenig die leute noch an corona denken. Als ich auf den Fahrstuhl wartete mit meinen kindern und noch 1 mann hielten wir schön abstand. Auch im Fahrstuhl stellten wir uns auseinander doch dann rannten noch 1 familie und 1 pärchen rein und so waren wir 6 erwachsene und 3 Kinder in dem Fahrstuhl. Totaler Schwachsinn. Hier sind masken nicht pflicht und ich weiss nie, ob ich mich selber in solchen situatuonen trotzdem etwas schützen würde mit maske?

Und dann denke ich mir wieder: wenn die grosse nächste woche mit der schule startet dann kann ich da sowieso kaum mehr etwas dran ändern unser dorf war vor 2 wochen etwas zu einem corona nest mutiert mit ca 2-3 neuinfektionen täglich. Weiss nicht wie es jetzt aussieht aber immer nur daheim sein mag ich auch nicht.

Ich werde wohl gestresster sein wenn der kleine da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von nuknuk. am 03.08.2020, 23:35 Uhr

Ich habe auch etwas Sorge und eigentlich halte ich nichts von Ansteckungshysterie, aber Corona und die Ignoranz der Menschen, die sich nicht an Abstandsregeln und Hygienvorschriften halten, beunruhigen mich schon sehr. Man weiß ja zb nicht wie gefährdet Frühgeborene sind und auch bei Neugeborenen hätte ich angst. Und zuhause isolieren ist schwierig, wenn man schon Kinder hat, die eben zwangsläufig Kontakt mit anderen Kindern haben. Oder mal Freunde trifft, die Corona schon vergessen haben oder den ernst nicht kapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von WunschBaby20202020, 33. SSW am 03.08.2020, 23:36 Uhr

Also ich wusste,dass sie zahlen wieder steigen .Weil es einfach alles viel zu schnell offen gemacht wurde.Alleine schon das ausreisen in andere Länder .Anstatt alles erstmal dicht zu lassen .War doch abzusehen ,dass die Zahlen wieder steigen ....Ich gehe sowieso alleine entbinden .Mein Mann muss auf die Mädels aufpassen.Hat er damals schon mit der grossen ,da war ich dann auch alleine entbinden .Fand ich nicht so schlimm Wenn es jetzt ein KS werden sollte ,muss ich auch alleine hin .Deswegen kommt Corona mir da eh nicht in die quäre.Besuchen danach besucht mich auch keiner.Keine Lust ,dass der kleine sich ansteckt.Mal schauen ,wie es im September so aussieht. Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Janisbaby am 04.08.2020, 5:55 Uhr

Ich bin ja grad auf Mallorca und es ist wirklich schockierend, wie locker die Menschen hier damit sind, also einheimische und Touristen. Polizei überall präsent, aber kein Stück interessiert. Wir lassen uns nach Heimkehr testen, wobei ich schon denke, bei neun Leuten müsste ja einer schon Symptome haben
Ansonsten beunruhigt mich das für die Zeit nach Geburt und ärgert mich ein wenig, weil ich viele Termine vor mir her schiebe, bis es eben weniger kritisch ist, irgendwann müssen die aber auch erledigt werden dass meine kleine mich nicht besuchen darf, während ich im Krankenhaus liege, ist die größte Sorge. Aber ich habe noch einen winzigen Hoffnungsschimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von BrombeerBaby am 04.08.2020, 6:15 Uhr

Nach locker kommt Lockdown...hach ich liebe den Spruch. Kennst ihrs aus dem Radio?

Nervös bin ich jetzt nicht, aber ich finde es einfach, zu deutsch gesagt, richtig scheiße.
Ich denke, dass dad Ganze bis Oktober weiterhin zunehmen wird und das dann evtl wieder eine Art Lockdown kommt. Sicher nicht in dem "Ausmaß" wie der erste Lockdown - das wird die Regierung sich nicht erlauben können.
Ich finde generell wurden viele Sachen einfach wieder viel zu schnell erlaubt. Und wenn dann was passiert, dann wird nicht richtig durchgegriffen.

Am meisten stören mich die Leute, die es gar nicht ernst nehmen.
Wir haben da so ein paar familiäre Prachtexemplare. Laut denen ist Corona eine Erfindung der Regierung um die Wirtschaft zu zerstören und es wird Zeit die AfD zu wählen....ja...
...und wegen diesen Pfeifen darf ich dann wahrscheinlich im Oktober allein im KH liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Annarinchen am 04.08.2020, 7:17 Uhr

Ich hoffe, dass die Männer weiterhin zur Geburt dabei sein dürfen, wenn gewünscht. Finde es einfach schade, wenn sie ausgegrenzt werden, auch wenn Frau und Mann dass gemeinsam durchmachen wollen...
Und ich hoffe, dass ich unter der Geburt keinen Mundschutz tragen muss, das würde ich nicht aushalten.

Für mich steht fest, wenn es mir gut geht und dem Baby auch, gehe ich möglichst früh nach Hause, damit der Bruder sein Geschwisterchen kennenlernt. Besuch sehe ich generell ab Oktober kritisch, auch wegen anderen Infektionen (RSV, Grippe,usw). Deshalb hoffe ich, dass das respektiert wird und mein Kind einfach nur angeschaut und nicht hochgehoben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Sophie-Charlotte am 04.08.2020, 7:41 Uhr

Mich macht das ganze ehrlich gesagt schon ziemlich nervös und nach dieser Demonstration am Wochenende (ich lebe in Berlin) bin ich fassungslos, wie rücksichtslos und beschränkt so viele Menschen sind . Für mich wäre es absolut schrecklich, wenn mein Freund nicht zur Entbindung mitdürfte und ich hoffe sehr , dass die Kliniken hier ihre Regelungen wie im ersten Lockdown beibehalten. Meine Mutter lebt in Frankreich und wollte eigentlich den ganzen Oktober hier sein, was ja auch sehr unsicher ist , ob bis dahin nicht wieder alles zu ist. Mein Freund arbeitet mit kleinen Kindern und auch hier ist es schwierig und eigentlich nicht umsetzbar, ständig auf Abstand zu achten. Dazu startet jetzt nach den Ferien der normale Betrieb , viele waren verreist... Ich hoffe einfach , dass die nächsten Wochen noch einigermaßen entspannt werden und wenn die Kleine erstmal da ist , weitersehen und hoffen , dass es einigermaßen ruhig bleibt.
Habt einen schönen , sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Sarina1989, 28. SSW am 04.08.2020, 8:08 Uhr

Hallo,

Ich mache mir sehr viele Gedanken...
Vor allem bekomm ich langsam etwas schiss, alleine dazu stehen bei der entbindung, weil ich 2013 Komplikationen hatte und es fast in einem notkaiserschnitt geendet hätte.
(Zange, Gebärmutter angerissen, kreislauf abgeschmiert) alles nicht toll gut das mein Mann dabei war mich unterstützt hat bei all dem.

Nun ist es zurzeit bei uns so, dass Männer oder Max. 1 Begleitung zur entbindung dabei sein darf, diese mot Mundschutz und den Raum nicht verlassen darf...

Ich persönlich finde es von denjenigen die Geflogen sind oder im Urlaub fuhren unverantwortlich zu dieser Zeit zu reisen, diese haben sich wahrscheinlich nicht das Ausmaß ausgemalt welches entstehen kann sollten sie mit Corona zurück fliegen/kommen, diese gefährden ja nicht nur sich sondern alle anderen mit.
Genau aus diesem Grunde sind wir dies jahr daheim geblieben und nicht in den Urlaub geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Mamajuni16, 31. SSW am 04.08.2020, 8:45 Uhr

Also um ehrlich zu sein, habe ich mir so ziemlich angewöhnt, mir solche Gedanken oder Ängste zu machen.
Dieses Virus und die daraus resultierenden Einschränkungen/Veränderungen gehört zu den Dingen, auf die wir absolut keinen Einfluss haben und egal, wie es bis zur Geburt sein wird, wir können nix anderes tun, als es so hinzunehmen und das beste draus zu machen...
Ich hoffe und wünsche mir einfach nur, dass mein Mann dabei sein darf. Sollte das aber nicht der Fall sein, ist es zwar echt traurig und schade, aber dann müssen wir da auch durch.
So oder so, die Freude über unser kleines Wunder kann uns keiner nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Ani.Me, 32. SSW am 04.08.2020, 8:50 Uhr

Danke für eure Antworten, steht man also nicht allein da mit seinen Gedanken.
Mir ist völlig klar, dass man es auf sich zukommen lassen muss. Natürlich werden unsere Kinder weiter in KiTa und Schule gehen und mein Mann wird auch nach dem Baby-Urlaub wieder arbeiten.
Was da in Berlin für Menschenmassen „demonstriert“ haben oder die vermeintlichen Querdenker machen mich auch wütend. Anstatt dankbar zu sein, dass wir das Glück hatten, dass wir einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems abwenden konnten, wird Radau gemacht. Das mit dem Urlaub sehe ich übrigens etwas differenzierter. Wenn man in ein Ferienhaus als Selbstversorger fährt oder fliegt, auf Abstand, Maske und Händehygiene achtet, finde ich das völlig in Ordnung. Besäufnisse auf dem Balkan (nur als Beispiel) hätte es nicht geben dürfen.
Ich glaube auch, dass ich die Geburt alleine schon hinbekommen würde. Hat schon zwei Mal gut geklappt. Ich würde dann aber, wenn es absehbar ist, dass mein Mann nicht dabei sein darf, einen RTW rufen, wenn es los geht. Dann können wir uns nämlich auch den Stress sparen, die Großeltern schnell zu holen und dass mein Mann dann wieder wie ein Irrer durch die Gegend fahren muss :-) Es wäre auch nicht schlimm für mich, wenn es keinen Besuch gäbe oder nur mein Mann für eine Stunde am Tag da wäre. Die ersten paar Tage Ruhe in der Klinik würde ich gern mitnehmen. Aber, was ich schade fände, wäre der Augenblick, nachdem das Baby geboren ist. Ich werd ganz sentimental, wenn ich daran denke, wie mein Herz fast explodiert ist, als mein Mann voller stolz zum ersten Mal in die Gesichter seiner Neugeborenen Kinder geblickt hat. So viel Liebe... Aber gut, dann wäre das zur Not irgendwann später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Mamajuni16 am 04.08.2020, 8:50 Uhr

Das sehe ich auch so! Es ist erschreckend, wie viele Menschen das überhaupt nicht ernst nehmen!
Bei uns in der Familie haben wir glücklicherweise solche Konsorten nicht aber im nahen Freundeskreis und ganz ehrlich, da bin ich knallhart.
Wenn ich bspw weiss, dass besagter Freund gerade ausem Italienurlaub zurück ist, wird der halt zwei, drei Wochen nicht bei uns in die Wohnung kommen und fertig.
Das kann man dann auch gern übertrieben finden, stört mich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von UBO1, 33. SSW am 04.08.2020, 10:11 Uhr

Grüße aus dem September! Ja, machen wir uns. Der Vater wird wohl bei der Geburt sein bei sein können, auf jeden Fall. Das ist schon mal beruhigend, weil ohne ihn kann und will ich nicht! Aber wir wünschen uns so sehr ein Familienzimmer danach. Unser Krankenhaus hat wohl auch gerade über die Öffnung diskutiert intern. Naja, jetzt sehe ich schwarz. Hoffentlich lassen sie uns wenigstens die Besuchszeiten im Wochenbett und nehmen diese Lockerung nicht wieder zurück. Vielen Dank an alle Rücksichtslosen!
Übrigens, was ich nicht ganz verstehe: wenn der Mann im Familienzimmer bleibt (und auf Gänge durchs KH verzichtet so weit möglich) - wäre das nicht sicherer, als jeden Tag mehrmals rein und raus zu Stiefeln, wo er sich ja überall anstecken kann theoretisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Pünktchen10, 31. SSW am 04.08.2020, 10:48 Uhr

Hallo,
ja beobachte das schon eine Weile und es macht mich echt sauer.
Überall Lockerungen nur Väter dürfen weiter nicht mit zu VU's, man lässt Hochschwangere 2Tage in einem Geburtsvorbereitungskurs den ganzen Tag bei 35°C mit Maskesitze trotz 2m Abstand.
Aber die ganzen armen Leute die ja so zwingend irgendwohin in den Urlaub müssen weil sie "eingesperrt" waren.
Frage mich wann die endlich kapieren, es war KEINER eingesperrt wir konnten immer raus. Wir konnten nur mal eine Zeit lang keine Luxusgüter kaufen und die Gastro nicht nutzen.

In Spanien oder Italien da waren die Leute wirklich eingesperrt.

Jetzt sind alle der Meinung sie müssen ja zwingend in den Urlaub, den Coronatest am Flughafen soll auch noch schön der Steuerzahler zahlen.
Als ob man nicht hätte einfach mal ein Jahr daheim bleiben können.

Es macht mich einfach so sauer weil die leid tragenden immer die selben sind, was heißt die Väter dürfen wieder nicht mit in den OP oder Kreissaal, nicht mit auf Wochenbettstation, Familienzimmer werden wieder geschlossen, dabei hat man hier bei uns gerade erst langsam angefangen sie wieder zu öffnen. Aber Eltern müssen ja bitte solidarisch sein. Ganz toll!!!
Ich habe leider null Verständnis für all die die der Meinung sind ich war so lange im Lockdown ich muss in Urlaub fahren.
Man kann auch mal ein Jahr einfach drauf verzichten um!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Nele84 am 04.08.2020, 11:07 Uhr

Mir geht’s es genau wie euch! Ich bin das erste mal schwanger und hatte mir die Zeit echt anders vorgestellt, aber damit kann man sich ja arrangieren. Mit was ich mich in keinster Weise arrangieren kann, sind jedoch die Leute, die das bisschen „Freiheit“ und die Hoffnung, die ich Anfang Juli hatte nun riskieren, weil sie in den Urlaub bzw demonstrieren müssen... Natürlich sind wir alles starke Frauen und können auch notfalls allein entbinden, aber man würde dieser schönen gemeinsamen Erfahrung einfach beraubt werden.

Hinzu kommt bei mir auch die riesige Angst, was passieren könnte, wenn ich, mein Mann oder gar unsere kleine angesteckt werden würden es weiß doch niemand, welche Spätfolgen man selber davon tragen würde, sofern man überhaupt überlebt, da Risikogruppe! Wenn ich lese, dass das auch die Nervenzellen angreifen kann und da womöglich irreparable Schäden hinterlässt, wird mir echt schlecht. Und so etwas riskieren, weil andere zu dumm sind bzw sich weigern ne Maske anzuziehen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Juma82 am 04.08.2020, 12:13 Uhr

Ja, hier
Da ich eine wirklich nicht schöne erste Geburt mit (zum Glück nur kurzzeitiger) großer Sorge um mein Kind hatte, wäre es echt schlimm für mich wenn mein Mann nicht mit in den Kreissaal dürfte. Die Geburt an sich ist es noch nicht mal die mir Sorgen macht. Da muss ich halt irgendwie ja eh alleine durch, es reicht wenn er dazu kommen könnte wenn es wirklich los geht bzw. in dem Moment wenn das Kind grade da ist.
Mir geht es eher um die fehlende Sicherheit danach, dass er da ist und sich wieder um unser Kind kümmert, wenn ich es nicht kann. Auch, dass er wieder mit den Ärzten mitläuft sollte etwas sein, dass er dafür sorgt dass ich zeitnah informiert werde, dass er das Kind notfalls die ersten Tage versorgen und Entscheidungen vor Ort treffen kann, wenn ich nicht in der Lage dazu bin.... Sowas halt. Wenn man es heute schon absehen könnte wie es im Herbst läuft, könnte man sich an den Gedanken vielleicht sogar in irgendeiner Form gewöhnen. Wenn es aber bis kurz vor Geburt unklar/unsicher ist, tue ich mich schon schwer damit.
Um das Wochenbett dagegen mache ich mir wenig Gedanken. Im absolut schlimmsten Fall mit den schlechtesten Verläufen bzgl. der Pandemie wird wohl jeder Verständnis haben (müssen), dass es keine Besuche geben kann, evtl. sogar wieder untersagt sind und wir uns außer bei notwendigen Erledigungen zu Hause einigeln. Davon gehe ich aber tatsächlich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand nervös wegen Corona Entwicklung?

Antwort von Mamajuni16 am 04.08.2020, 12:49 Uhr

Oh ja, dieser allererste Moment würde mir auch sehr fehlen.
Vor allem, wenn ich an die Geburt meines Sohnes denke. Da er per KS kam, war ich ja erst Mal einige Stunden out of order und der kleine Mann müsste sofort auf intensiv, da er Probleme mit der Atmung hatte. Mein Mann durfte sofort mit ihm mit und ist auch bei ihm geblieben, hat mit ihm geredet und ihn zumindest ein bisschen gestreichelt. Und er hat auch der Krankenschwester plausibel gemacht, dass er mich selbst in den Rollstuhl setzen und zu meinem Sohn fahren kann - gut, er arbeitet auch im Rettungsdienst - (die wollten mich nämlich erst am nächsten Tag hin lassen!)als ich dann endlich bei ihm war, waren glaub ich schon so um die 6 Stunden vergangen (aber gefühlt eher 20)
Als ich dann an seinem Bettchen saß und mit ihm redete und sein Händchen streichelte, sah ich auf dem Monitor, dass sein Herzschlag ruhiger wurde.
Diesen Moment werde ich mein Leben lang nicht vergessen und wäre ich ganz alleine gewesen, hätte es das einfach nicht gegeben. Mein Baby hätte allein im Brutkasten gelegen, ohne eine vertraute Stimme oder Berührung und zwar mindestens einen Tag. Vor sowas graut mir am meisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt. Er lag nur einen Tag auf der Neo und durfte dann zu uns ins Familienzimmer. Er hat in den ersten 36h fast 300 Gramm abgenommen. Aber ich wurde dann sehr ausführlich geschult wie ich am besten Stille, die Brust ausdrücke, etc. ...

von Herzschlag 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage: Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze ...

von SLAYA89, 33. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Traurig, nervös...

Hallo ihr Lieben. Wir sind heute bei 31+1. Unser Kind liegt immernoch in BEL. Morgen kommt die hebamme zum Tasten und um zu besprechen wie es weiter geht. Mein erster Sohn kam ja per Not Kaiserschnitt, da unter der Geburt ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf festgestellt ...

von Janina2611, 32. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin wegen morgen sehr nervös, hoffentlich geht alles gut

Nachdem ich vorige Woche ja in der 7. SSW beim Arzt war und leider noch nichts zu sehen war (nur Fruchthöhle und Dottersack) bin ich morgen nochmals beim US. Jetzt ist es wirklich hop oder drop. Falls morgen auch noch kein Herzschlag zu sehen ist, muss ich mich wohl ...

von IsaMarie 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Überhaupt keine Anzeichen (mehr) total Nervös, wem gehts auch so?

Hallo, Eine Frage, da sichs bei mir im Kopf permanent herumdreht/überlegt... ES hätte geschätzt (zyklus extrem unregelmäßig, 30-43tage...) so zwischen 9.-15. Jänner stattfinden sollen... (letzte Periode 22.12.) Von ca. 9.Jänner bis ca. 15./16. jänner wurde mir auch von allen ...

von Hurrican 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Zimmer ist da, ich werde nervös

Das Zimmer ist nach 3 Monaten endlich da, werde es aber erst aufbauen, wenn das Zimmer gestrichen ist.. Das hat mich heute total nervös gemacht, ich freue mich rieeeesig bin aber auch soooooo nervös, es rückt alles näher Wartet ihr noch auf etwas? Ich müsste denke ich ...

von sweety92, 28. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor FA Termin

Guten Morgen ihr lieben Oktobermamis, Um 11:30 Uhr habe ich meinen ersten großen US- und Kontrolltermin bei SSW 7+4. In den letzten Tagen sind so viele von uns wieder ausgestiegen, dass ich jetzt unsagbare Angst vor schlechten Nachrichten habe.

von Katy_und_Dean, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Keine Entwicklung

Hallo, ich bin ja nun die dritte im Bunde, bei der in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Tja was soll ich sagen...ich bin traurig. Hatte heute Termin bei 7+6 und es war wieder nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich muss nun alle 2 Tage zur Blutentnahme, um zu beobachten, ...

von Minkimiez, 8. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Positiv ☺️ 🎊 - nervös

Hallo ihr lieben, ist unser erstes Baby, haben es in Dezember auch schon mal geschafft, aber leider war es nach ein paar Tagen schon wieder vorbei. Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles gut läuft. ...

von Maxrvx, 5. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.