März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienetoni am 06.05.2012, 19:05 Uhr

an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

frage steht oben.. und wieviel wie oft?


liebe grüße

 
18 Antworten:

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von sunny8359 am 06.05.2012, 19:19 Uhr

Hallo,

ich gebe Hipp Bio Combiotik Pre... 6 mal 170 ml.
Lio ist jetzt 6 Wochen alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Angelsfly am 06.05.2012, 19:51 Uhr

ich gebe Hipp Bio Combiotik Pre... 6 mal 170 ml.
Noel ist jetzt 9 Wochen alt.

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Daniela_83* am 06.05.2012, 19:54 Uhr

Simon bekommt PRE von Aptamil, ca. 4-5 Mahlzeiten in 24h. Normalerweise trinkt er 170ml, mal ist es aber auch mehr, mal aber auch wieder nur 150ml. Er ist 8 Wochen alt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von smarena am 06.05.2012, 20:30 Uhr

Hipp Pre Bio Combiotik...wir sind super zufrieden :) 170ml und 5-6 mahlzeiten in 24h....sie ist heute 5 wochen und 5 tage

lg smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 20:34 Uhr

Alete HA Pre 4 x täglich 200 ml und abends 1 x täglich Alete HA1, hält zwar nicht länger satt, aber die flutscht nur so rein, ohne Sabbern, ohne Spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von gurkchen3 am 06.05.2012, 20:38 Uhr

matti bekommt aptamil 1, er ist 7 wochen und trinkt zwischen 150 und 170 ml, 5 flaschen am tag, die letzte abends um 19:30 uhr und die erste morgens wieder zwischen 5:30 und 6:00 uhr, die nacht über schläft er durch und wenn er mal kurz wach wird gibts den nucki und er schläft weiter

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 20:40 Uhr

Sowas will ich nicht hören.

Wieso schlafen fast alle Babys durch, nur meins nicht und das ist 14 Wochen alt? Grrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Daniela_83* am 06.05.2012, 20:43 Uhr

@Foxi:

nein, unserer schäft auch nicht durch, er geht zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett und kommt zwischen 02:00 und 04:00 in der Früh einmal, dann gibt es eine Flasche und er schläft bis 09:00 früh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foxi

Antwort von gurkchen3 am 06.05.2012, 20:46 Uhr

mach dir nichts draus matti ist ja inzwischen mein 4. kind und mein erstes kind war echt ein kind zum abgewöhnen nur geschrien nachts und wenn wenn sie geschlafen hat entweder auf dem arm oder im kinderwagen wenn er schaukelte aber wehe er stand still, dann gings los naja aber das kinderkriegen konnte ich mir trotzdem nicht abgewöhnen siehste ja aber ich kann dich beruhigen es wird von kind zu kind besser, ich lege sehr viel wert auf feste zeiten, damit die kinder einen rythmus haben und bei 4 kindern muss man auch planen und matti hat sich ganz schnell dran gewöhnt, ich lege ihn abends nach der flasche gegen halb 8 in sein bettchen mache die spieluhr an und gehe raus, und er ist ruhig, er ist ein sehr ausgelichenes kind, aber wäre ja wohl auch schlimm wenn alle kinder gleich wären, also kopf hoch irgendwann wirds besser, :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 20:58 Uhr

Es wird irgendwie nicht besser.

Inzwischen wird er wieder immer quengeliger und heult beim Insbettlegen, nach 5 Std. Füttern und danach schläft er meist nur noch so 2-3 Std..

Ich bin inzwischen wirklich oft am Heulen, weil mir mein Nachtschlaf so fehlt. Ich hab bei Tagschläfchen keine Erholung, bin dann nur noch matschiger.

Und es wird definitiv keine weiteren Kinder geben, bin wirklich froh, wenn er mal größer ist.

schnief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von gurkchen3 am 06.05.2012, 21:02 Uhr

ach das wird schon, er wird ja auch älter ich mache es so wenn matti mal zwischendurch weint und ich aber gerade mit einem meiner anderen kinder beschäftigt bin, dann muss er auch mal weinen, ich kann nicht wegen jeden kleinen pieps ihn hochnehmen, so habe ich es von anfang an gemacht und er hat sich daran gewöhnt, klar weint er auch mal aber er muss halt auch warten bis er an der reihe ist, also wenn er jetzt so weint, wenn er etwas hat und schreit dann ist es natürlich was anderes dann gehe ich auch sofort, aber man hört es ja am weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von Socurly am 06.05.2012, 21:03 Uhr

Tröste dich, meine Terrorbiene schläft keinen Abend vor 22 h, kommt nachts1-2mal und mir fehlt der Schlaf auch sehr!!! Kann tagsüber gaaaaaanz schlecht schlafen. Außerdem schläft meine Terrorbiene nur im sich bewegenden Kiwa mittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von mandytier am 06.05.2012, 21:08 Uhr

Wir füttern Humana AR.... 5-6 x 150-200 ml in 24 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von TanteInge am 06.05.2012, 21:12 Uhr

Hey Foxi,

wir wollten doch den September-Bus 2014 nehmen! Ich habe die Fahrkarten hier schon liegen. Es gab Frühbucher-Rabatt.

Mini-Inge schläft auch nicht durch. Noch nicht einmal annähernd! An meinem Geburtstag hat sie von 19:30 h bis 2:30 h geschlafen. Das war die absolute Ausnahme!

Normalerweise geht sie abends um ca. 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis 24 Uhr. DANN wird sie alle 1-2 Stunden wach und hat Hunger oder will kuscheln.

Sie ist heute genau 9 Wochen alt und Besserung ist noch nicht in Sicht.

Aber macht nix. SIE darf mich ärgern!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Dani208 am 07.05.2012, 7:26 Uhr

Pre aptamil..und
Alle 2 Std und so 50-70 ml mehr schafft unsere Maus noch net..wird mi 8 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Mini-meee am 07.05.2012, 7:45 Uhr

Moin!
Ich füttere Humana 1, 5-6x 200-250ml, abends und nachts trinkt er aber nur 100ml und schläft dann von ca. 20:30uhr bis 4uhr und dann noch mal bis 8uhr. Hanno ist 8 Wochen alt.sind ganz entspannte Nächte, da war und ist meine Große anders, da kann ich heute noch wenns ne super schlechte Nacht ist, bis zu 3x hin.
Foxi...Schlaf wird total überbewertet...Ich hab vor 2 Jahren auch weniger Probleme damit gehabt aufzustehen und auch duchgemachte Nächte machten mir nix aus. Jetzt sieht das schon anders aus, da fällt es mir so schwer mein Bett zu verlassen und ich bin am nächsten Tag auch wie gerädert wenn ich mal öfters raus musste. Aber ich werde trotzdem versuchen den September2013-Bus zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Foxi23 am 07.05.2012, 8:05 Uhr

Ja, hast ja recht.

Es kommt auch immer drauf an, wann ich das schreibe.
Schreib ich sowas abends, kommen mit zwischendurch schon die Tränen, weil ich so müde bin und nicht schlafen darf.

Jetzt momentan find ich alles gar nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis..welche nahrung gebt ihr?

Antwort von Foxi23 am 07.05.2012, 17:54 Uhr

September 2013? Neee, das is mir noch zu früh.
Außerdem wird da der Papa endlich 30 und den Spaß lass ich mir nicht entgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung Hallo Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig. Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte ...

von Memoryofsilence 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, Wollte mal fragen, ob und was ihr zur Zeit als Ergänzungsmittel/ Schwangerschaftsvitaminen etc ihr nehmt? Bis jetzt hab ich morgens immer abwechselnd ne multi- oder ne magnesiumbrausetablette getrunken und einmal folsäure und calzium. Aber folsäure ist ja eigentlich h ...

von Marie88m, 14. SSW 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrung

Hallo an alle! Mein Mann und ich machen uns so langsam Gedanken welche Milch wir füttern. ( ja ich weiß stillen ist das beste da bin ich aber nicht der Typ für und mit Zwillingen schon gar nicht) werden und aus welchen Flaschen. Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht? Wenn ...

von Narrel, 25. SSW 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Feste Nahrung - Verdauung

Da unser kleiner sich sehr für unser Essen interessiert bekommt er mittags schon mal gekochte Möhre, Kartoffel, Broccoli,... in die Hand. Von den Möhren finde ich jedoch immer wieder unverdaute Stücke im Stuhlgang. Ist er noch nicht bereit für solche Nahrung? Mit Brei hat er ...

von ti_84 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

pre nahrung

Huhuu, hab heute einige einkäufe erledigt, unter anderem auch die new baby windeln usw. und ich wollte gerne schonmal 1 pre nahrung mitnehmen, damit ich was zuhause hab. (Ich hatte beim ersten kind schon zu wenig milch und da es seine gründe hat werde ich diesmal leider ...

von gatto88, 32. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Nahrung füttert Ihr?!

Halli ihr Lieben...frage steht ja oben....ich hatte meinem kleinen aptamil gegeben er hat aber schwierigkeiten beim aa machen und eine hebamme hat mir erzählt das das bebivita sehr gut angenommen wird...jetzt habe ich heute gewechselt und bin gespannt ob das etwas ändert...wie ...

von Tanja2012 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hat jemand Erfahrung mit Neocate Nahrung?

Noah wird nächste Woche Probeweise auf die umgestellt.. Er hat Verstopfung und deswegen sagt der KiA das es an Kuhmilchunverträglichkeit liegen könnte.. Hab schon gelesen das sie nicht wirklich gut schmecken soll und wohl auch so riecht.. Teuer ist sie auch ganz schön, ...

von princesz89 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA Nahrung?

Hey Mädels. Was füttert ihr? Also die die nicht stillen. Füttert ihr nur Pre oder Pre HA? Bin jetzt etwas verwirrt. Mein kinderarzt hat mir heute einen infozettel mitgegeben und die empfehlen wenn man nur Flasche gibt HA Pre. Meine Hebamme sagt aber nicht HA Pre sondern nur Pre. ...

von smarena 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche nahrung? Verstopfung?

Huhu ihr lieben es geht darum das meine kleine meist alle 2 tage wie wild am drücken ist, keine ruhe bekommt und dann wenn sie es geschafft hat der stuhl ein harter kieselstein ist...bin am überlegen die marke zu wechseln? Hat jemand einen tip? Gebe jetzt pre bebevita und in ...

von Bina88 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungswechsel ?!?!

Hallo, habe mal eine Frage an alle Flaschenmamis. Mein kleiner 6 Wochen bekommt im Moment Aptamil pre zu essen. Leider leidet er sehr oft an Blähungen und Bauchweh. Meint ihr ich sollte mal die Nahrung wechseln. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Danke für eure Tips. ...

von Amy230506 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.