März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 06.05.2012, 18:26 Uhr

Wie meistert ihr den Alltag??

huhu,
was macht ihr den nganzen tag mit baby??

 
7 Antworten:

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Baby-Fiona am 06.05.2012, 18:36 Uhr

Mhhh... das bestimmt ja eigentlich sie :-)

Eigentlich sieht jeder Tag anders aus. Kommt drauf an, ob Besuch kommt oder ob wir jemanden besuchen oder z.B. zusammen einkaufen gehen.

Im Grunde machen wir aber jeden Tag auf jeden Fall 1-2 grosse Spaziergänge an der frischen Luft (auch weil Hund will) morgens und mittags.

Zwischen Füttern und Wickeln schmusen oder blödeln wir herum.
Ansonsten sitzt sie im Baby-Björn und ich erkläre ihr alles, was ich gerade so mache - das findet sie ganz toll.
Oder wir sind im Garten.
Wenn sie schläft dusche ich und mache den Haushalt.

Wenn der Papa um 16.30 Uhr heim kommt, nimmt er sie und spasst und schmusst mit ihr rum, dazwischen natürlich Füttern und Wickeln und gegen 22.30 Uhr gehen wir ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Daniela_83* am 06.05.2012, 20:03 Uhr

Also:

Simon schläft meist bis ca. 09:00 und 09:30. Bis vor kurzem mit ich auch mit ihm liegen geblieben, aber da ich dann erst um die Mittagszeit dazu komme mich zu duschen und zurecht zu machen, stehe ich meist mit meinem Mann um ca. 06:30 auf. Wir Frühstücken dann, er geht zur Arbeit, ich räume auf, gehe duschen, mache den Haushalt so weit wie ich komme, wenn ich ihn dann durchs Babyphone höre (er schreit nicht gleich wild drauf los :-) richte ich sein Fläschchen und seine Anziehsachen her. Dann hole ich ihn, er schläft nach der Nachtflasche meist neben mir im Bett ein (wir haben aber ein Beistellbettchen) dann wird umgezogen, gewaschen, Flasche gegeben, umhergetragen, gespielt, oder er schläft wieder ein. Ich mache in der Zeit Haushalt oder Büroarbeit von meinem Mann (er ist selbsständig), dann wenn er aufwacht, wieder füttern, spazieren gehen oder in den Garten, er liegt im Wagen und ich mache Gartenarbeit, dann wieder füttern, schmusen, spielen.......dazwischen esse ich mal ein bisschen Obst oder ganz schnell Nudeln mit Soße :-), abend koche ich für uns zwei (Mann und ich) Simon liegt dann in der Wippe bei mir in der KÜche und schaut angestrengt zu was die Mami da so einen Krawal macht :-) dann kommt mein Mann, wir essen, Simon ist neben uns in der Wippe, dann bekommt Simon die Flasche, dann spielt mein Mann mit ihm, ich räume auf, Pjyama anziehen, Waschen.....letzte Flasche zwischen 20:00 und 21:00, dann Schlafenszeit......die letzte Zeit muss ich immer neben ihn liegen damit er einschläft, das klappt dann aber innerhalb von ein paar Minuten........so ja das war so der normale Tag bei uns.......klar ab und zu kommt auch BEsuch, aber das ist nicht mehr viel da alle ziemlich am Anfang schon da waren, oder wir gehen zur Oma, oder Opa auf Bescuch, aber auch eher nur so alle zwei Wochen. Bin eigentlich viel mit ihm zu Hause. Einkaufen gehe ich Samstags wenn mein Mann zu Hause ist, oder mit dem KIWA. Außer spazieren gehen (jeden Tag) ist Simon meist zu Hause. Ich gönn mir dann ab und zu, Fußpflege oder Friseurtermin, gerade die letzte Zeit habe ich das gebraucht, dann kommt meine Mama und passt die 1-2 h auf ihn auf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 20:40 Uhr

Im Idealfall wache ich auf, wenn er noch schläft, dann kann ich schnell duschen und mich fertig machen, im alleridealsten Fall noch nen Kaffee trinken. Dann waschen, anziehen, füttern und meist schläft er gleich wieder ein. Vormittags machen wir meist Besorgungen oder zur Zeit 1 x die Woche Babymassage. Ansonsten nutze ich die Schlafenszeit für Hausarbeit, je nach Lust und Laune und Bedürftigkeit.

Mittags füttern, bei schönem Wetter dann in den Kiwa, entweder spazieren gehen oder einfach so in den Garten stellen.

Nach der Vorabendfütterung bleibt er dann meist wach bis zur nächsten Mahlzeit, soll er auch, damit er schön müde wird. Naja und dann nach der nächsten Fütterung ins Bettchen.

Vor jedem Wickeln und Füttern machen wir noch zusätzlich viel Spaß aufm Wickeltisch, ansonsten nach dem Essen auf der Couch, da siehts schon aus wie im Freizeitpark ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Erstling am 06.05.2012, 20:41 Uhr

.....mh, die Kleine liegt maximal 1h am Tag schlafend im Bettchen.
Fast alles mache ich mit ihr zusammen (im Tragetuch, wenn weder Milschbar noch Bespaßen angesagt ist). Ich habe mich auch schon gefragt, wie ihr das so macht!!!
Wir sind auch mitten im Umzug grad... Gestern und heute neue Wohnung streichen. Ichhab ganz schön Rücken und meine Füße sind durch. Gestern hatten wir Hilfe von Freunden, heute haben wir den Rest gemacht... beide Tage bis 17h beschäftigt.
Wenn ihre Bettchenzeit grad auf die Essenszeit fällt ist das süperb, aber meist essen wir in Schichten ^^, ich esse nicht so gern, wenn ich sie im Tuch habe seit ich sie einmal vollgekrümelt habe, und mit einer Hand essen, wenn sie wach bei mir ist mag ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Socurly am 06.05.2012, 20:59 Uhr

Bin echt beeindruckt von euren Abläufen ?
Sie weckt MICH jeden morgen. Meist zwischen 6-7 h.
Stillen, frühstucksversuche für mich
Sie waschen anziehen, danach versuche ich zu Duschen. Bespaßen, nebenbei Hausarbeit, dazwischen stillen, mittags 2 h Kiwa Sport, die einzigste zeit in der sie sicher schläft, stillen, bespaßen, nebenbei Abendessen kochen, stillen und tragen zur abendlichen schreiphase bis sie gegen 22 h hoffentlich einschläft. Dann geh ich auch gerne ins Bett weil ich müde bin ?

Frag mich immer wieder warum die nicht mehr Schlaf braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von gurkchen3 am 06.05.2012, 20:59 Uhr

also matti wacht entweder selbst zwischen 5:30 und 6:00 uhr morgens auf, oder ich wecke ihn spätestens um kurz nach 6, dann füttern, waschen, anziehen, im stubenwagen legen, die anderen kidis wecken, beim anziehen helfen, zwischendurch dann gleich die betten machen, dann mit den kindern frühstücken, zähneputzen, dann zur schule und kindergarten bringen, gegen 8:30 uhr bin ich wieder mit matti zu hause, dann schläft er meist weiter bis um kurz vor 10 dann wieder füttern, raus in den garten, dann schläft er bis 13:30 uhr in dieser zeit mache ich haushalt und wäsche, dann wecke ich matti oder er wacht selbst auf, dann füttern wieder anziehen meine anderen kinder abholen und nachmittagsprogramm entweder klavier, gesangsunterricht, judo oder gospelchor, eigentlich ist fast jeden nachmittag etwas anderes, dann gegen 17:00 uhr sind wir wieder zu hause, matti füttern, und abendbrot vorbereiten für meine anderen kinder dann essen und um 18:30 uhr gehen die ersten beiden ins bett, gegen 19:00 bekommt matti wieder seine flasche achso vor dem abendbrot gehen alle kinder noch baden alle 2 tage geht matti mit in die wanne, dann geht matti gegen 19:30 uhr ins bett um 20:15 geht die große ins bett und wenn alle kinder im bett sind mache ich schulbrote, räume bad und küche wieder auf, und irgendwie zwischendurch am tag gehe ich mit den anderen kinder noch die hausaufgaben durch, also alles durchgeplant anders würde es gar nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meistert ihr den Alltag??

Antwort von Foxi23 am 07.05.2012, 17:02 Uhr

Vielleicht, weil sie von 22 - 7 Uhr durchschläft?

Wir sind ja jede Nacht nochmal 1 1/2 Std. wach mit Essen, verdauen, Bettchen gehen, rumhampeln, manchmal rausk.....zen und so weiter.

Ich gäbe echt einiges, wenn ich mal wieder mehr als 4 Std. schlafen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.