März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineFledermaus am 06.05.2012, 12:23 Uhr

Baby baden - Wassertemperatur?

Bei welcher Temperatur badet ihr eure Kleinen?

Ich habe das Gefühl, dass Motzmotte im (laut Thermometer) 37 °C warmen Wasser friert, trau mich aber auch nicht, das Wasser wärmer zu machen.
Jedenfalls meckerte sie im Wasser rum und ihre Händchen kamen mir auch ein bisschen blau vor.
Die Große fand die Badetemperatur dagegen super und hat dann noch ne halbe Stunde in dem Wasser geplantscht.

Was tun?

 
6 Antworten:

Re: Baby baden - Wassertemperatur?

Antwort von Tinchenbinchen am 06.05.2012, 12:25 Uhr

Mach's ruhig mal wärmer!
Die meldet sich, wenn es ihr zu heiß ist. Das mussten wir schon lautstark feststellen, als wir das Wasser mal versehentlich zu warm hatten. Der hat sofort losgebrüllt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden - Wassertemperatur?

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 12:28 Uhr

Ich habs auch eher wärmer.

Hab so ein Vollidiotenbadethermometer, wo drauf steht "heiß", "ideal", "kalt" und bei kurz unter "ideal" mag er plötzlich nicht mehr. Inzwischen merk ichs aber auch selber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden - Wassertemperatur?

Antwort von lotti2012 am 06.05.2012, 12:34 Uhr

Wir haben's auch wärmer 38-39grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden - Wassertemperatur?

Antwort von Erstling am 06.05.2012, 19:29 Uhr

Durchlauferhitzer steht auf 43°C....eh das durch die Leitung im Eimer ist seind 39... dann in sKinderzimmer schleppen, alles vorbreiten, Kleine ausziehen, gucken ob sie doch noch mal pischern oder mehr möchte ^^ joa dann noch mal ein Handcheck und ab in den Eimer ^^ dürften auch so 39/38°C sein...find se klasseund wird auch eher zickig, wenn es frischer wird im Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von KleineFledermaus am 06.05.2012, 20:40 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass 1-2 °C mehr auch gehen, werd ich nächstes Mal ausprobieren.
Vielleicht entdeckt Motzmotte dann das Baden doch noch für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden - Wassertemperatur?

Antwort von Sandyyy am 07.05.2012, 14:30 Uhr

Ich Bade so wie es für meine Hand angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby baden

Würde gerne mal wissen, wie oft und wann (Tageszeit) ihr das macht. Hab da irgendwie immer noch keinen richtigen Zeitpunkt gefunden. Muss dazu sagen, dass unser Bad auf der unteren Etage ist, im Bad keine Möglichkeit für einen Tisch/Schränkchen besteht, ich diesem ...

von Foxi23 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.