März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 06.05.2012, 10:41 Uhr

Hand abkauen

Macht Oli neuerdings. Also so ca. seit ner Woche jetzt und es wird immer schlimmer, bald steckt er sich sicher den ganzen Arm rein! ;-)

Nun hab ich gelesen, dass das ein Anzeichen für Zähne sein kann.
Beim Werbekram ausmisten vorhin ist mir so ein Babynahrungsleitfaden von Milupa in die Hände gefallen, ich les das natürlich noch mal fix und was seh ich: "woran Sie erkennen, dass es Zeit für den Beikoststart ist: Die Händchen werden vermehrt bekaut und belutscht".
So, jetzt sitz ich wieder da und weiß nicht, was los is, Zähne oder Appetit auf was anderes? Beikost soll man doch aber erst nach dem 4. Monat. Warten, dass er in den kommenden drei Wochen seine eigene Hand aufgegessen hat?

Babys sind echt kompliziert, wollt ich nur nochmal festhalten.

 
10 Antworten:

Re: Hand abkauen

Antwort von Hürem am 06.05.2012, 10:45 Uhr

Unsere entdeckt gerade ihre Hand. Ich glaub sie nuckelt immer dran wenn sie gestresst ist oder Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 10:48 Uhr

Oder Zähne kriegt oder Beikost will ... ;-)

Man weiß es halt nicht.

Achja, das mit der Aufregung hab ich auch irgendwo gelesen, dass sie dann an der Hand nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Mel+3 am 06.05.2012, 11:09 Uhr

Wie soll Oli den Appetit auf anderes haben, wenn er doch gar nix anderes kennt
Nicht alles heißt hunger. Sie entdecken ja auch das sie diese Dinger in den Mund stecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 11:23 Uhr

Milupa sagt das. Hand vermehrt abkauen = Zeit für Beikoststart


Wenn ich mal Bock auf Streit hab, ruf ich bei deren Hotline an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Jacobus am 06.05.2012, 12:41 Uhr

Würde Milupa Zahnbürsten verkaufen, wäre das Handabkauen ein Zeichen für die ersten Zähne, nehme ich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Foxi23 am 06.05.2012, 12:46 Uhr

Hm, aber Milupa verkauft ja auch Milch, von daher kann es denen doch sch...egal sein, was ich nun kaufe, Milch oder Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Lilisu am 06.05.2012, 13:30 Uhr

Meine kaut schon seit Wochen dran... und zwar meist, wenn sie Hunger hat.. guckt mich an und lutscht bis ich ihr gebe, was sie will. Sieht echt süß aus :))

Jacobus, der war gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von meerli am 06.05.2012, 15:19 Uhr

Nein es ist sicher kein Hunger sondern etwas völlig anderes,nämlich daß diese Händchen eine Funktion haben und nicht nur zum umher fuchteln da sind. Diese Hände werden entdeckt, und erst zum lutschen benutzt danach zum greifen.
Auch beim Zahnen wird gern dran gelutscht aber wie bereits in einem anderem Thread von Dir geschrieben wäre das etwas früh...
Aber sag niemals nie... schau im Mund nach alserstes kommen die Unterkiefer Schneidezähne, wenn es dort dick und rot ist oder auch ganz weiß und/oder ein kleiner Schlitz zu sehen ist dann kommen Zähne..meist haben Babys dann auch heiße rote Wangen manchmal in Begleitung mit Fieber...und sabbern meist viel.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von neupel am 06.05.2012, 15:56 Uhr

Der kleine Mann lernt sein Hand kennen. Das machen Babys nämlich
Mit dem Mund - die stecken doch alles erst mal in den Mund - das hat mir meine gebi so erklärt.
Du musst mal meine Maus sehen die findet ihre Hand auch toll - sie fuchtelt damit vorm Gesicht rum und schielt die an und Haut sich damit aufs Auge wenn sie so fuchtelt :-)

Bin schon auf die fuesse gespannt - der große hat auch versucht die anzukauen.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand abkauen

Antwort von Flo2012 am 06.05.2012, 18:42 Uhr

werden eure dann auch ärgerlich, wenn die hand nicht das macht, was sie will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand auf's Herz

Hallo in die Runde, ich muss jetzt mal nachfragen: Seid ihr alle gerne Baby-Mamis? Also, wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich sooo vieles nicht erwarten und freue mich auf sooo vieles, was einfach in der Zukunft liegt! Ich liebe meinen Onni so so sehr und ...

von Kitty84! 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Geschwollene & Schmerzende linke Hand

Langsam ists zum Mäusemelken hier. Meine Hände, bzw meistens meine linke Hand schwillt nachts an, schmerzt und wird taub. Heute Nacht waren es sogar beide Hände, hab wohl kurz auf dem Rücken gelegen und da sind dann an beiden Händen jeweils Ring und kleiner Finger taub ...

von Mannislinchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Kribbeln in der Hand

Hallo zusammen, also ich muss ja sagen, so geht es mir wirklich sehr gut, aber seit gestern / vorgestern habe ich in der rechten Hand bzw. in den Fingern der rechten Hand ein kribbeln, als würde die Hand einschlafen. Habt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen? ...

von MJ84, 37. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Hallo, Ich komme aus einem wirklichen Hotspot und habe eh schon seit März meine Kontakte auf die Hälfte reduziert, eigentlich sehen wir nur noch Familie und drei bis vier Freunde! Wie macht ihr es? Noch mehr reduzieren? Wir müssen halt auch arbeiten, gehen aber sonst nur ...

von Lakritzmädchen100, 21. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hab mich mal in Handarbeit versucht 😊

Meine Tochter ist ja zur Zeit im Urlaub. Mein Mann hat spät und ist von 13 Uhr bis um 1 Uhr in der Nacht auf Arbeit. Daher hab ich hier Ruhe und kann mich mal anderen Dingen widmen. Vor einiger Zeit hab ich von den kleinen Oktopus für Frühchen gelesen. Die, aufgrund der ...

von Kuschelwundertüte, 38. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das mit Besuch

Ich habe mir überlegt, im KH nur meine Eltern und Schwiegereltern, sowie unsere Geschwister zu empfangen. Nun meinte man, ich solle noch meine Großeltern kommen lassen, die wollen ihr, ich glaube 8. Urenkel auch gleich begrüßen. Ich habe ganz viel Verwandtschaft und möchte ...

von SarahLi25 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Thema Fernsehen, Handy usw

Hallo, da die süßen ja ein gewisses Alter haben würde ich gerne wissen wie ihr das oben genannte Thema handhabt. Mein zwerg bekommt davon recht wenig mit, unser Fernseher steht im Schlafzimmer und wir gucken abends wenn die Kinder schlafen ein paar folgen zum abschalten. Das ...

von subidu 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuß Krankheit.

Ich glaube zwei meiner Kinder haben die Hand Mund Fuß Krankheit. Sie geht zur Zeit im Kindergarten um. Es betrifft meine zwei Jüngsten. Die kleine hat seit heute rote Punkte auf dem Kopf und weint sehr viel. Sie hat kaum in Schlaf gefunden und ihr Bruder hat leichtes Fieber und ...

von Bauchbewohner12 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Hey, Unsere Tochter geht zu Krippe und heute wurde uns beim abholen gesagt,dass ein anderes Kind hat Hand-Mund-Fuß Krankheit und Ich soll aufpassen.Er ist seit heute nicht mehr da,die sind bis 15 Uhr in anderen Gruppen, aber danach werden die Gruppen zusamengefügt und bis wir ...

von Kacenice, 37. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.