März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88, 32. SSW  am 06.01.2015, 13:42 Uhr

pre nahrung

Huhuu,

hab heute einige einkäufe erledigt, unter anderem auch die new baby windeln usw.
und ich wollte gerne schonmal 1 pre nahrung mitnehmen, damit ich was zuhause hab. (Ich hatte beim ersten kind schon zu wenig milch und da es seine gründe hat werde ich diesmal leider auch nicht stillen können).
Ich hatte da immer alete pre und war total zufrieden damit, und was ist haben die nicht mehr. Hab daraufhin im internet geguckt und die haben tatsächlich die Produktion eingestellt weil die verkaufszahlen nicht stimmten :(.
Jetzt weiß ich leider nicht was ich kaufen soll, will auch keine milch für über 10 euro kaufen.
Alete pre war genau im mittleren rahmen.
Vielleicht kann mir einer sagen wie die eigenmarken von dm oder rossmann sind?
klar muss ich eh gucken ob das kind die Nahrung verträgt, aber ich hätte gerne für den anfang schonmal etwas zuhause.

lg

 
7 Antworten:

Re: pre nahrung

Antwort von Sommerkugel2011, 29. SSW am 06.01.2015, 14:35 Uhr

Hallo,

erstmal kann ich sagen,dass ich auf jeden Fall wieder stillen werde,aber ich hätte auch gerne eine Packung PRE für Notfälle zu Hause und irgendwann später kommt dann die PRE sowieso dazu!!
Ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt,da wir hier in Dortmund ein großes Problem haben,was die Säuglingsnahrung betrifft und zwar sind die beliebtesten und anscheinend besten Milchmarken immer ausverkauft!Das dies ein ziemliches Problem ist habe ich jetzt erst bei meiner Freundin mitbekommen,die teilweise durch die ganze Stadt ist,um die bestimmte Milch zu bekommen!!
PRE-Nahrung wie z.B. die von DM ist allerdings nie ausverkauft und deswegen werde ich mir diese jetzt auch besorgen!!Habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen,da ich bei meinen zwei anderen Kindern auch immer ALETE hatte,aber sie sagte,dass die DM-Milch die gleichen Inhaltsstoffe hat,wie teure Milch,da es hier in Deutschland so sein muß!!
Ich werde es jetzt einfach mit dieser Milch versuchen,aber ich denke auch,dass es hier einige gibt,die damit auch schon Erfahrung gemacht haben und berichten können!!
Guck auf jeden Fall auch mal bei dir in den Läden,ob die Milch für die du dich entscheidest auch immer da ist,denn ich denke,das wird nicht nur hier in Dortmund ein Problem sein!!

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Lotti03 am 06.01.2015, 15:01 Uhr

Wenn meine Tochter eine Milch bekommt, dann immer die Pre von der Rossmann-Bio-Eigenmarke. Allerdings ist meine Tochter schon 2 *hüstel*.
Die ist gut und kostet 4,50 €.

Für den Anfang soll man eigentlich eine Pre mit bestimmten Fettsäuren (?) nehmen und die wären in den günstigen angeblich nicht drin?! Keine Ahnung, ob das stimmt...

Ansonsten kann ich die Pre von Humana empfehlen, die kostet aber auch fast 10 €.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von bock1992 am 06.01.2015, 15:42 Uhr

Hipp combiotik pre hab ich geholt 9,25€ pro Packung das hatte ich auch bei den twins das war die Milch du mein Sohn dann vertragen hat ohne Koliken zu bekommen

Oder humana find ich gut

Das andere haben meine nicht vertragen un das ganz billige wollte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 06.01.2015, 15:52 Uhr

Hallo!

Ich hatte die HIPP Pre HA am Anfang,die hatten sie bei uns im KKH auch und die würde ich auch wieder kaufen,wenn es nötig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Aramia, 33. SSW am 06.01.2015, 17:15 Uhr

Ich musste damals bei der Grossen Knall auf Fall an einem Sonntag Babynahrung besorgen. Sie war grad 6 Wochen alt. Da hat man keine grosse Auswahl, vor allem da man in Apotheken (Notfallapotheke) keine Säuglingsnahrung mehr bekommt.

Am Bahnhof haben wir dann einen kleinen Supermarkt gefunden, der 7 Tage die Woche auf hat. Der hatte dann allerdings nur die 1er von Baby-Vita.

Hat aber bei uns zum Glück super geklappt. Ich hab dann noch zwei Wochen teils/teils gestillt und die 1er gebeben. Alles super. Danach hat sie nur noch die 1er bekommen.

Aber für ganz früh ist Pre sicher besser. Weiss nur gar nicht ob es von Baby-Vita (ich hoff ich schreib das richtig) überhaupt eine Pre gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Krümeline26 am 06.01.2015, 18:12 Uhr

Daa mit den bestimmten fetten hab ich auch so im Hinterkopf, irgendwas mit langkettigen fetten u die sind nur in der teuren..hab bei meinem kleinen das erste halbe Jahr aptamil gegeben, erst ha pre dann die normale pre..hipp hat er nicht vertragen.. Sind dann später auf die bio pre eigenmarke von dm umgestiegen und die gibt es hier auch immer noch ;-) und mit den ausverkauften Artikeln geht uns hier in Hannover genauso :-( zb jetzt momentan ist aptamil komplett leer u das gefühlt seid drei Wochen.. Hoffe falls es nicht mit stillen klappt,das das Problem dann behoben ist u dann werd ich daa wieder so machen wie beim ersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von gatto88 am 07.01.2015, 1:31 Uhr

Danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.