März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel, 25. SSW am 13.11.2016, 15:48 Uhr

Nahrung

Hallo an alle!

Mein Mann und ich machen uns so langsam Gedanken welche Milch wir füttern. ( ja ich weiß stillen ist das beste da bin ich aber nicht der Typ für und mit Zwillingen schon gar nicht) werden und aus welchen Flaschen. Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was wollt ihr nehmen? Glasflaschen? Plastikflaschen? Und welche Marke?

Freu mich über zahlreiche Antworten.
Und allen einen schönen Sonntag.

 
6 Antworten:

Re: Nahrung

Antwort von sterntaler82, 23. SSW am 13.11.2016, 17:11 Uhr

Frag mach welche Milch sie in der Klinik entbinden geben, da würde ich erstmal bei bleiben, zu oft wechseln ist nicht gut. Die in der Klinik werden fragen ob ihr Allergien habt, dann würden eure babys ha Nahrung bekommen.
Wichtig, du kannst bis zum ende der flaschen zeit pre milch geben. Der große vorteil ist das du pre nicht überfüttern kannst, die 1er hat stärke zu gesetzt und ab der 2er Milch darf da jeder Zucker rein und anderer mist was kein baby braucht.
Der Nachteil an glas ist das sie platzen können wenn sie runter fallen, ist mir auch schon passiert.
Sonst würde ich immer Avent oder mam flaschen empfehlen, bin ich immer gut mit gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von summernight12 am 13.11.2016, 18:06 Uhr

Wir hatten und haben noch immer aptamil/milumil pre Nahrung. Zuerst hatten wir hipp pre.
Flaschen verwenden wir nur Plastik und von anfang an nuk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Blackmamba811, 13. SSW am 13.11.2016, 21:13 Uhr

Ich komme aus dem mai bus.
Ich hab meinen sohn nicht gestillt und werde es beim 2 auch nicht machen.

Wir haben bebivita gefüttert zusätzlich habn wir lefax ins fläschen gemacht.

Im kh habn sie nuk gehabt und sind auch dabei gebliebn
War auch erst von glasflaschen überzeugt aber die werden nach einer zeit einfach schwer und wenn krümel anfängt die flasche selbst halten zu wollen , ist plastik besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung lang ;)

Antwort von Chanisaya, 23. SSW am 13.11.2016, 21:38 Uhr

Hallo =)

Also zunächst mal, ich habe meinen großen Sohn nur fünf Wochen voll gestillt und innerhalb drei Wochen - also bis zum Ende des Mutterschutzes - abgestillt, weil ich noch in der Ausbildung war und dann gleich wieder zum Arbeiten bin.

Ich dachte während der Schwangerschaft auch, dass ich nicht der Typ zum Stillen bin. Ich war 20 Jahre alt und der Gedanke war befremdend für mich. Hab es trotzdem für die kurze Zeit gemacht. Dem Kind zuliebe. Und siehe da - das Stillen war gar nicht so komisch, wie befürchtet. Im Gegenteil! Aber ich musste ja dennoch aufhören, da ich im Schichtdienst arbeitete. Dann fing die Flaschenzeit - und bei uns Allergiezeit - an. Mein Sohn hat sämtliche Milchnahrungen überhaupt nicht vertragen. Einschließlich einer Hypoallergennahrung, die es nur auf Rezept gibt. Er entwickelte eine Neurodermitis und Asthma, was er nach all den Jahren neben zahlreicher Allergien immer noch hat. Deshalb kann ich dir zur Marke nicht viel sagen.
Gefüttert habe ich ihn mit Avent-Fläschchen. Würde heute aber NUK nehmen. Die Sauger gibt es in jedem größeren Supermarkt, sind preiswert und es gibt sie auch für größere Kinder (mit Henkel etc.). Ich persönlich halte Glas für hygienischer und umweltfreundlicher.

Meinen zweiten Sohn habe ich dann 6 Monate voll und fast 11 Monate nachts gestillt. Und zwar soooo gerne! Nicht nur die Nähe zu meinem Kind habe ich genossen, sondern auch, dass ich nicht mehr extra nachts aufstehen musste, um das Fläschchen zu machen. Bis das Wasser nämlich die richtige Trinktemperatur hat, die Milch angeschüttelt ist, usw. hat sich das Kind manchmal schon in Rage gebrüllt und man selber ist jedes mal richtig wach. Beim Stillen dagegen rückt man das Würmchen an sich ran, dockt an und kann während dem Stillen weiter duseln. Die Milch ist immer parat, hat immer die richtige Temperatur und Fläschchen spülen und sterilisieren muss man auch nicht.

Mein drittes Kind möchte ich auf jeden Fall auch stillen. Nach beiden Erfahrungen stellt sich mir die Frage überhaupt nicht mehr. Für mich steht fest, solange ich stillen kann, würde ich definitiv dieses Fläschchentheater nicht mehr auf mich nehmen. Schon gar nicht mit Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Narrel am 13.11.2016, 21:56 Uhr

Erst mal danke für die Antworten.
Ich denke wir haben uns schon für Nuk Glasflaschen entschieden. Für mein Gefühl ist Glas einfach irgendwie hygienischer.
Was die Marke der Nahrung angeht müssen wir dann noch mal sehen. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von San17, 23. SSW am 14.11.2016, 13:30 Uhr

Selber haben wir nur avent genutzt, aber mit muttermilch. Freunde von mir sind fast alle bei mam gewesen, die sollen wohl toll sein.

Füttere nur pre bitte auch, wenn die kids zwischendurch alle 1-2 h kommen, für pre gilt das gleiche wie für muttermilch, nach bedarf füttern!
Wenn du fragen dazu hast, wende dich ruhig an eine stillberaterin, die kennt sich viel besser aus als die meisten Ärzte und Hebammen.

Und nur zu dem "grade bei zwillingen nicht stillen zu wollen", wenn ich bedenke wie viel Flaschen u nahrung an geld und zeit kosten und man immer ewig viel mitschleppen muss, würde ich erst recht stillen. Sollte nur ein Gedankenansatz sein, auch wenn die erste Zeit schwer ist, stillen kann was tolles sein, hätte ich auch nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, Wollte mal fragen, ob und was ihr zur Zeit als Ergänzungsmittel/ Schwangerschaftsvitaminen etc ihr nehmt? Bis jetzt hab ich morgens immer abwechselnd ne multi- oder ne magnesiumbrausetablette getrunken und einmal folsäure und calzium. Aber folsäure ist ja eigentlich h ...

von Marie88m, 14. SSW 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Ich habe von meiner FÄ schon in der 6. SSW einige Probepackungen Vitaverlan mitbekommen, die nehme ich seitdem im Wechsel mit folio forte, weil ich die schon ab Kinderplanung genommen hab. Die Probepäckchen sind nun fast alle und mich interessiert nun, was ihr so ...

von Foxi23, 11. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.