Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87, 17. SSW am 30.04.2014, 11:01 Uhr

An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Hallo Mädels,

jetzt hab ich doch mal eine Frage, gestern Abend da hat es im Unterbauch so ganz komisch geklopft. Es war immer die selbe Stelle und nur ganz leicht. Hab das letzte Woche und Montag auch gespürt, es ist immer im Unterbauch und nur ganz leicht.
Ist das mein Wurm, oder sind das Darmbewegungen, die fühlen sich sonst anders an .

 
5 Antworten:

Re: An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Antwort von MichaW86, 16. SSW am 30.04.2014, 12:19 Uhr

Hallo,
das Gefühl kenne ich auch. Ich spüre oftmals meinen eigenen Puls im Unterleib, vor allem mittig und links, mal stärker, mal schwächer. Das Pochen ist dann sehr regelmäßig und immer an der selben Stelle. Würde eher darauf tippen. Der kleine Zwerg ist ja sehr aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer nur gegen die selbe Stelle tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Antwort von Sanne, 17. SSW am 30.04.2014, 13:14 Uhr

Hi,

wenn es ganz regelmäßig ist könnte es wirklich der Puls sein.
Ansonsten könnte es schon der Krümel sein. Ich habe mein Mäuschen gestern auch ganz deutlich gespürt. Meisens an einer Stelle, nur einmal scheint sie sich gestreckt zu haben, da hatte ich gleichzeitig an zwei Stellen "Minnidellen"......also Darm ist anders! Aber ich würde es nicht als Klopfen beschreiben, eher als ganz leichtes Drücken von innen, bin sehr schlank und wenn ich flach auf dem Rücken liege sieht man es auch schon ganz leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Antwort von Mino87, 17. SSW am 30.04.2014, 13:51 Uhr

Also mein Puls ist es definitiv nicht.....ich hab ja Montag um 9.30 uhr endlich wieder einen Termin bei der FA. Werde sie dann mal fragen. Hab dieses klopfen auch meist nur abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Antwort von amylinn, 18. SSW am 30.04.2014, 20:30 Uhr

Also du kannst dein Baby auf jeden Fall auch immer an einer Stelle spüren! Dein Puls ist es bestimmt nicht! Bei mir ist es auch meist unten links! Ist bestimmt dein Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon Kindsbewegungen spüren

Antwort von marjane, 18. SSW am 01.05.2014, 9:55 Uhr

Ich vergleiche das Kribbeln, wenn sich das Baby im Bauch bewegt, gerne mit dem Kribbeln, dass man spürt, wenn z.B. die Hand einschläft. Nur ist dieses Kribbeln für einen kurzen Moment im Bauch an einer bestimmten Stelle ganz konzentriert zu spüren. Hab das mal links leicht unterm Bauchnabel und manchnal rechts. Hmm ein Klopfen ist das nicht. Das Kribbeln wird auch langsam viel intensiver und etwas länger und es wuselt gabz besondert oft im Bauch, wenn ich in einer Gruppe von Menschen bin, mit viel Geplapper oder an einer lauten Straße laufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr ! Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege. spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen

von Love24, 22. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und spürte unterhalb des Bauchnabels ein leichtes Kitzeln, oder als würden Seifenblasen auf der Haut platzen. Dachte so,mmh Mal abwarten werden wahrscheinlich irgendwelche Magen/Darm Tätigkeiten sein. Doch heute morgen ...

von 8Yvi4, 15. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.