Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys, 21. SSW am 12.02.2011, 15:24 Uhr

An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Hallo an die Betreffenden...


mache mir mittlerweile etwas Gedanken um das Thema Verhütung nach der Geburt.
Würd mich mal interessieren, ob jemand Ahnung (Erfahrung wohl eher nicht) zum Thema Sterilisation hat, bzw vorhat, es machen zu lassen.

Aus Platz-, Alters- und anderen Gründen wird es ganz sicher unser letztes Kind sein, also weiß wer was darüber?

Wie gesagt, nur mal so gefragt.

Schönen Rest-Samstag noch an alle!
A.

 
6 Antworten:

Re: An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Antwort von Sonenblume27, 23. SSW am 12.02.2011, 15:39 Uhr

Hallo,da ich ja einen KS anstrebe hatte ich auch vor mich gleich sterilisieren zu lassen,da es unser 5 kind ist und ich 32 bin.Aber ich habe mich jetzt mal umgehört und es wir es nach ein paar tagen gemacht auch wenn die schon wegen KS alles auf haben hat was mit der heilung zu tun.Außerdem dachte ich das dann keine zusätzlichen Kosten entstehen die wir dann selber tragen müßten ist aber wohl auch nicht so die kosten muß man halt mit tragen wieviel weiß ich leider noch nicht.Wollte mal beim nächsten Termin mit meiner FÄ darüber sprechen schon alleine wegen dem KS.Sonst gebe das mal in der Suchmaschine hier ein.

LGund schönen Tag noch Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Antwort von Sonenblume27, 23. SSW am 12.02.2011, 15:41 Uhr

Sorry wegen dem Tippfehler meinte "und es wird erst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Antwort von Danii2307, 22. SSW am 12.02.2011, 16:32 Uhr

ähm ? wieso soll das nicht im gleichen Zuge des KS passieren dürfen? Mir ist das ganz neu. Ich werde mich beim KS sterilisieren lassen. Bin dann fast 33 und es ist unser 2. und letztes Kind. Ich habe dann 2 furchtbare Schwangerschaften mit Hyperemesis hinter mir (gut die eine ist noch aktuell) ich werde mein Leben nie mehr schwanger werden. Ich habe bis jetzt 4 mal im Krankenhaus gelegen und mit ner dritten Schwangerschaft und mein Mann hockt dann hier mit 2 kleinen Kindern zu Hause nee never
Also bei meinen letzten Klinikaufenthalt habe ich ein Gespräch mit Chefarzt und Oberarzt gehabt (es müssen wohl 2 Ärzte sein aus rechtlicher Sicht?) Und da ich wieder mit KS entbinde kann das direkt bei dem Eingriff gemacht werden, eine Indikation liegt bei mir auch vor : Krümmung der Gebärmutter nach vorne, eine Entbindung unter Präemklamsie > Gestose Einleitung und im Endeffekt Kaiserschnitt.
Vorraussetzung ist der Kaiserschnitt verläuft ohne Komplikationen und wird nicht unter der Not heraus gemacht. Das heisst wenn ich ein Frühchen bekommen sollte dann machen die keine Steri beim KS.
Ansonsten werd ich in der 39 oder 40 Woche wenn es meine "Werte" erlauben einen Kaiserschnitt nach plan bekommen und im Anschluß Sterilisiert werden. Es kostet mich nichts !
Schönen Gruß und alles gute
Daniela !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Steri beim Kaiserschnitt.

Antwort von Manuela1981, 24. SSW am 12.02.2011, 18:08 Uhr

Bei uns wird das nämlich auch in einem "Abwasch" mitgemacht und kostet gut 500 € dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Antwort von LunaLovegood, 21. SSW am 12.02.2011, 18:31 Uhr

Da ich einen Kaiserschnitt haben werde, lass ich dabei die Sterilisation vornehmen. Mein Arzt wies mich schon darauf hin und es wäre eh unser Wunsch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, bei denen es das definitiv letzte Kind ist...Frage

Antwort von alessioandrea, 19. SSW am 13.02.2011, 7:43 Uhr

Hallo Ich bekomme im Juli mein 4. Kind und mein Frauenarzt wird mich im Herbst sterilisieren.
Er will es nicht sofort machen erst ein paar Monate nach der Geburt.
Ich bin 35 und es wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.