Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mino82, 22. SSW am 12.02.2011, 14:18 Uhr

schwiegermutter

also meine schwiegermutter ist voll komisch, schon von anfang an.ich hab ihr überhaupt nichts getan.
ich werde nie gefragt wenn sie was unternehmen.Z.B. mußte mein mann vorkurzem arbeiten und meine schwiegermutter ist mit ihrem mann, 2 töchtern und meinen 2 stiefkindern pizza essen gegangen, und mich hat keiner gefragt ob ich mit möchte. so ist es ständigt, sie wohnen im gleichen ort, aber seit weihnachten melden sie sich nicht von sich aus, (dann war die reaktion, als wir die ss verkündet haben noch super toll, sie meinte die ganze zeit nur wie wir das mit dem geld machen wollen)
sicher hat mein mann auch kontakt schon allein wg. den anderen 2 kids, aber keiner fragt nach mir wie es uns geht, wie die schwangerschaft verläuft, als wir vor kurzem bei meinem mann seiner cousine auf dem geb. waren, haben es scheinbar alle gewußt oder spätestens da gesehen und keiner hat mal gefragt, wie es so geht usw. als wäre nichts.die gesammte fam. ist komisch.
aber ich hab auch schon gesagt, wenn das kind dann da ist brauchen sie nicht meinen das sie das kind öfters sehen, sonst fragt keiner nach mir aber kaum ist das kind da wollen sie alle vorbei kommen, nee.
kennt ihr das?ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll, aber die sind ja alle so komisch.mein mann sieht das natürlich nicht so ist ja seine fam.er sagt auch nicht wirklich viel dazu, immer nur: ach was.
lg mino

 
3 Antworten:

Re: schwiegermutter

Antwort von Chrissy1989, 23. SSW am 12.02.2011, 14:56 Uhr

ich glaube das ist schon fast normal bei schwiegermütter.
meine ist zwar echt nett aber sie kann mir von der einen auf die andere sekunde meine nerven rauben.
Ich bin mit ihrem jüngesten sohn zusammen der auch schon 30 jahre alt ist.
Mir kommt es so vor als habe sie angst das ich ihn ihr wegnehme oder so.
Als wir umgezogen sind (mit seinen eltern) hatte ich mich total gefreud unser reich einzuräumen, ich war gerade dabei meinem schatz seine klamotten einzuräumen und was passiert......Sie steht danebem und schaut mir auf die finger will mir sagen wie ich es einzuräumen habe ich hab drüber hinweggesehen.
Ein paar wochen später bin ich nachhause weil mein Schatz zum Fußball musste aber seine tasche nicht gerichtet hatte und mich drum gebeten hat.
Ich mach das echt gern aber wenn dann seine mutter kommt und meint kontrollieren zu müssen was ich alles rein hab und ob alles drin ist, ist mir der geduldsfaden gerissen ich bin mit seiner tasche zu ihm und habe wütend geäußert: du brauchst nicht extra mich heim schicken wenn mama nur darauf wartet mir bei allem reinzufuschen was ich für dich mach,wenn das jetzt schon so anfängt wie wird es dann wenn der kleine da ist will sie mir dann sagen wie ich es zu stillen zu baden oder zu halten habe.
er hat gemwerkt das es mich richtig nervt und hat mit seiner mutter geredet doch sie fing an zu weinen und meinte sie will nicht das ich denk sie sei eine schlechte S-Mutter...

Naja aufjedenfall hat jeder seine probleme mit den schwiegereltern.
Aber an deiner stelle würde ich auch so reagieren,selbst wenn man mir dann kommen würde...ach der kleine brauch doch sie Oma, ich selber bin auch nur mit einer oma groß geworden da die andere kein interesse hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von mino82, 22. SSW am 13.02.2011, 17:41 Uhr

danke chrissy, ist echt lieb von dir.. ja das von dir finde ich dann schlimmer, mich nervt schließlich keiner..
aber mir geht es auch so, ich habe keine oma und opa gehabt und von dem her weiß ich das es auch ohne geht, natürlich ist es besser...aber wenn man mich ausschließt werde ich das auch tun...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von PrettyFly, 24. SSW am 14.02.2011, 20:27 Uhr

oh je du arme... :(
also ich kenn des selbst ned. ich hab ne wirklich tolle schwiegermama. die sich auch total gern um mich kümmert und mit der ich stundenlang telefonieren kann.
aber meine beste freundin hat ne schwiegermutter die könnte sie an die wand stellen.
sie redet ihr immer rein. sie kann offensichtlich nichts. wissen tut sie sowieso nix. die härte war als sie nach der geburt im krankenhaus war. meine freundin hat ihre kleine stillen wollen. und des hat ned von anfang an geklappt. und da geht ihre schwiegermutter her und nimmt die brust meiner freundin und drückt sie dem säugling ins gesicht.
ihre mutter stand dabei, konnte nichts sagen. meine freundin eben auch ned weil das zimmer voll besuch von der anderen war. ich war geschockt. des kanns ja ned sein. jetz beim umzug pfuscht die überall mit rein, egal was meine freundin macht, sie machts falsch. will ihr erklären wie sie das kind anzuziehen hat und so weiter. schnüffelt in den fertig gepackten kartons vom umzug rum und reisst alles wieder raus.
ihr freund steht auf ihrer seite. und der schwiegervater auch. das is scho gold wert. naja.
ich hoffe mit deinen schwiegereltern wirds besser.
ich bin gott froh um meine familie und die familie meines freundes....

liebe grüße und viel glück *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Sorry für den Text aber ich musste mich mal auskotzen ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob sich jeder wirklich So gut mit seiner Schwiegermutter versteht ? Bei uns hatte es heute (nicht zum ersten Mal ) richtig geknallt. Ich komme einfach überhaupt nicht mit ihr ...

von Babynummer 2 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich kann heute kaum schlafen, einfach weil mich ständig dieser Gedanke umkreist was meine Schwiegermutter zu meinen Mann gesagt hat, bzw. welche Dinge sie hinter meinen Rücken erzählt. Heute war mein Mann Mittag essen bei Ihr, und Ich bei meiner eigenen ...

von Pigwii 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben. Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht. Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre ...

von Pigwii 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Ich ärgere mich gerade so :( Vorab: Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist etwas schwierig. Lange gab es gar keinen Kontakt. Nun langsam wieder etwas. Wir hatten vorgestern einen sehr wichtigen Termin, zu dem wir unser Kind nicht mitnehmen konnten. Sie hatte ...

von Nanana, 16. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter...

... sie ist ja total süß... sie plant jetzt schon was sie alles mit ihrem zukünftigen enkel alles machen wird... wir haben ihr dieses jahr zum geb einen gutschein für nen zoobesuch mit allem drum und dran geschenkt... sie liebt tierpark und zoo... so und bisher hat sie es noch ...

von Steffi0712, 12. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.