Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy1989, 23. SSW am 11.02.2011, 16:06 Uhr

Er will nicht ausziehen

Ich habe das problem das ich unbedingt meine eigene 4 wände haben möchte sowie jetzt wo das kind unterwegs ist, doch mein zukünftiger mann möchte nicht von zuhause ausziehen da es bei ihnen so sitte ist das der jüngste zuhause bleibt.....
seine eltern sagen zwar wir können bei ihnen bleiben da beide nur ca.4 monate in deutschland sind...
Doch mal ehrlich jede frau möchte doch alleine mit ihrer familie leben und nicht unter der hand der schwiegereltern.
Ich schaffe es nicht ihn zu überreden er reagiert da total mieß drauf wenn ich das thema anspreche, er will mich einfach nicht verstehen.

Ich stimme echt bei vielen ein z.b ich bin christ mein Mann moslem
ich bin einverstanden das unser sohn auch moslem wird
ich stimme ein das er einen moslemischen namen bekommt
das der zweit name der selbe ist wie der vom opa
ich weiß nicht was ich noch machen soll

Gut er kümmert sich um alles und seine eltern sind auch lieb aber ich möcht mal alleine sein.
Ich hab dann nichtmal ein eigenes zimmer für das baby,wenn es mal da ist muss ich es stillen und das würde ich gern außerhalb des zimmers machen damit mein mann schlafen kann, das geht aber nicht weil seine eltern kommen könnten

Habt ihr eine idee wie ich noch Contern kann damit ich ihn dazu bekomm auszuziehen????

LG Chrissy

 
3 Antworten:

Re: Er will nicht ausziehen

Antwort von BabyH2011, 24. SSW am 11.02.2011, 17:07 Uhr

Hallo...
dass ganze hört sich ziemlich verzwickt an - und meine Meinung ist dass du schon sehr viele Kompromisse bis jetzt für deinen Mann eingegangen bist - dann kann er dir doch auch mal entgegenkommen mit deinem Wunsch dass ihr in eure eigenen vier Wände ziehen solltet.
Ich finde es sehr wichtig dass man egal ob in einer Partnerschaft oder in einer Ehe gegenseitige Kompromisse schließt und dafür sorgt das es dem anderen gut geht und er sich wohl fühlt - klar ist dies nicht immer bei allem möglich und es ist auch normal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit zu haben aber trotz allem ich erkenne einfach von dem was du hier berichtet hast kein Entgegenkommen von deinem Mann dir gegenüber.
Ich kann dich auch sehr gut verstehen dass du wenn das Baby dann da ist ein Babyzimmer und einen Rückzugsort zum stillen usw. haben willst - dass gehört sich einfach so - finde ich!
Sollte er sich nicht darauf einlassen dass ihr auszieht dann seh dass ganze positiv indem seine Eltern wirklich nur vier Monate im Jahr da sind und ihr den Rest des Jahres für euch alleine seit - vielleicht könnte er sich damit anfreunden wenn ihr in der Nachbarschaftsnähe eine Wohnung oder ein haus finden könntet oder dass er seine Eltern davon überzeugt eine größere Wohnung zu suchen wo ihr mehr Räume und Rückzugsmöglichkeiten für euch habt- wenn er nicht aus seinem Elternhaus ausziehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht ausziehen

Antwort von corinna_29, 22. SSW am 11.02.2011, 17:14 Uhr

hallo chrissy,

das ist eine echt schwierige situation.
also wir wohnen auch mit schwiegereltern unter einem dach. aber ich find es prima. sie sind auch beide rentner und haben wir einfach jemanden im haus, der sich um unsere tochter kümmern kann, wenn mal was ist. jedoch haben wir sozusagen unsere eigene wohnung. also die obere etage gehört uns. mit küche, bad, wohnzimmer, schlafzimmer und kinderzimmer. und so sollte es auch sein. unter einem dach wohnen gut und schön, aber ich finde es auch wichtig, dass wir im dem sinne, dennoch unsere eigene wohnung haben und wenn bei euch räumlich gesehen nicht mal die möglichkeit besteht, dass du das kleine in ruhe stillen kannst. ist wirklich schwierig. ihr habt nicht die möglichkeit, anzubauen? oder vielleicht von schwiegereltern noch ein zimmer zu übernehmen, welches sie nicht sonderlich nutzen?
wenn es wirklich so brauch ist, dass der jüngste daheim bleibt, wird es wirklich fast ein ding der unmöglichkeit sein, deinen freund zu überzeugen. aber zumindest das mit dem platzmangel muss er doch wirklich einsehen! oder vielleicht gibt es in der direkten umgebung eine wohnung für euch. so dass ihr nicht allzu weit weg seid, oder du suchst das gespräch mit deinen schwiegereltern. du scheinst doch gut mit ihnen klar zu kommen.gerade deine schwiegermutter versteht bestimmt dein problem und wer weiß? vielleicht fängen sie es gar nicht sooo schlimm, wenn ihr ein paar häuserecken weiter zieht?

bitte such das gespräch, am besten mit deinem freund und seinen eltern zusammen, denn pistole auf die brust setzen bringt in diesem fall glaub ich nichts.

alles gute!
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht ausziehen

Antwort von Chrissy1989, 23. SSW am 12.02.2011, 16:18 Uhr

ich finde es selber auch echt schwer....
wenn ich versuch mit seinen eltern zu reden wird es eh nach hinten losgehen...seine eltern wollen ja auch nicht das wir ausziehen die sagen warum den auch so sparen wir die miete.
Ich sag von mir aus lieber zahle ich miete und hab meine ruhe...
ich hab echt kein raum wo ich mich mal zurückziehen kann außer unser zimmer, aber ich würde gern mal mir was kochen ohne jemand im rücken stehen zu haben mich gemütlich auf das sofa pflanzen und nur für mich sein aber neinnnnnnnnnnnnn das geht alles nicht und er versteht es nicht...
jetzt momentan ist es ja so das wir echt selten zuhause sind da wir beide selbständig sind aber wenn das kind mal da ist bin ich fast nur zuhause und er halt nicht, seine mutter raubt ihn ja selber die nerven er hält es keine 30 min mit ihr aus....
ich versuche es einfach nochmal mit ihm zu reden das wird zwar voll den streß geben aber das nehm ich auf mich....ich muss es ihm doch klar machen können....
ja ich sollte wenn es nicht klappt positve sehen das sie nur 4 monate da sind aber hin wie her ist es nicht mein reich ich kann nicht machen was ich will, da steht dann ein zimmer 8 monate leer so zu sagen und ich kann es nicht nutzen stattdessen muss ich mich mit mann und kind in ein zimmer quetschen das dazu noch das kleinste ist.
Anbauen geht nicht dazu ist kein platz.
ist doch alles blöd ich bin bald schon so weit das ich am liebsten sagen würde das ich mir einfach eine wohnung suche in der nähe wenn er mitkommen will ist er herzlich willkommen wenn nicht dann soll er bei seinen eltern bleiben.
ich bin 8 jahre jünger als er und auch die jüngste von meinen eltern und ich hab es doch auch geschaft auszuziehen ich geh sie 1 bis 2 mal die woche besuchen auch wenn nur für 1 std.
Da fällt mir noch ein ich hab sogar mein hund der für mich auch alles ist bei meiner mutter gelassen um mit ihm zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.